Neues vom MSV

  • Find ich auch - und wenn's ganz schlecht läuft spielt die erste nächste Saison in der 2. Bundesliga und die 2. Mannschaft in der Verbandsliga.
    Kohler war ein klasse Spieler - was aber nicht automatisch heißt, dass er auch ein guter Trainer ist !

  • Was ist denn da in Wolfsburg los? Der MSV führt - ist Kohler krank? :confused:

  • Zitat

    Original von LesPaul
    Was ist denn da in Wolfsburg los? Der MSV führt - ist Kohler krank? :confused:


    Kohler ist wohl doch dabei: 1:1. :D
    Schade für die MSV-Fans...

  • Duisburg: Reaktion auf sportliche Talfahrt
    MSV feuert Kohler - Scholz übernimmt


    Der stark abstiegsgefährdete MSV Duisburg hat Trainer Jürgen Kohler entlassen. Wie der Klub am Dienstagmorgen bekannt gab, muss mit dem Weltmeister von 1990 auch Co-Trainer Andreas Zachhuber den MSV verlassen. Bis zum Saisonende wird Heiko Scholz das Traineramt übernehmen.


    Der Erstliga-Aufsteiger zog damit die Konsequenzen aus der sportlichen Misere der vergangenen Wochen. Zuletzt blieb der MSV fünf Spiele in Folge ohne Sieg und sahen sich auf Platz 17 zementiert. Das letzte Mal auf einem Nichtabstiegsplatz stand der MSV am 8. Spieltag. Auf einer Pressekonferenz wird MSV-Chef Walter Hellmich heute Mittag die Gründe für diesen Schritt darlegen.


    Jürgen Kohler, der bis Juli 2004 den Posten des Sportdirektors bei Bayer Leverkusen bekleidete, bestritt mit dem MSV elf Partien, in denen er zehn Punkte holte. Zuvor war der frühere Abwehrspieler Trainer der deutschen U-21-Auswahl.


    Am vergangenen Wochenende kam der MSV beim VfL Wolfsburg nur zu einem 1:1, wobei die Duisburger den Gegentreffer in der Nachspielzeit kassierten. Die Partie bei den Niedersachsen galt beim MSV Duisburg als das "Spiel der letzten Chance" auf den Klassenerhalt.


    Kohlers Vertrag bei den "Zebras" lief bis 2007 und galt ausdrücklich auch für die Zweite Liga. Zuletzt verdichtete sich der Eindruck immer mehr, dass Vereinschef Walter Hellmich und Kohler nicht auf einer Wellenlänge funken. Vergeblich wartete der Vorsitzende des Aufsichtsrats bisher auf ein klares Bekenntnis pro Duisburg. Kohler hatte wiederholt gefordert, dass in Duisburg angesichts gravierender struktureller Mängel alte Zöpfe abgeschnitten werden müssten. Passiert war daraufhin - nichts.


    Bis zum Saisonende wird Heiko Scholz das Traineramt übernehmen. Der 40-jährige Ex-Bundesliga-Profi (zwischen 1991 und 1998 159 Spiele für Dresden, Leverkusen und Bremen) überbrückte bereits als Interimstrainer die Zeit zwischen Meier und Kohler. Am 16. Spieltag saß Scholz beim 1:1 der Duisburger gegen Bielefeld auf der MSV-Bank. Am 17. Spieltag holte er beim 1:1 in Mainz einen Zähler. Seinen nächsten Auftritt als MSV-Coach hat Scholz am Sonntagabend, wenn die ambitionierten Schalker in der MSV-Arena aufkreuzen.


    Der Weltmeister von 1990 hatte erst am 17. Dezember in Duisburg die Nachfolge von Norbert Meier angetreten. Meiers Entlassung wurde notwendig, nachdem der frühere Bundesliga-Profi im Spiel gegen den 1. FC Köln Albert Streit nach einer Rangelei an der Seitenlinie eine Kopfnuss verpasste.


    Es ist die zehnte Trainerentlassung der laufenden Saison.


    Quelle: Kicker

  • Das nennt man konsequent - richtig so!


    Zum MSV bekannt hat sich der Kohler eh nicht ganz.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Wie konnte man diese Pfeife nur holen? Kommt jetzt Matthäus? Dem Hellmich ist wirklich alles zuzutrauen. :D

  • Kohler passte so gut zu Duisburg, wie ich zu Schwarz-Weiß Essen :D


    Matthäus oder Trappatoni? Schaun mir mal


    Oder de Nobbi-Kopp kommt zurück?

    Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.

  • 3:5 gegen den SV Werder Bremen - der MSV Duisburg ist aus der Bundesliga abgestiegen.


    Letzte Saison stiegen sie als Vizemeister der 2. Bundesliga hinter Köln (auch abgestiegen) und vor Frankfurt auf.

  • Ich find´s schade - aber MSV-Chef Hellmich hat es so gewollt. Warum hat er bloß Jürgen Kohler nach Meiderich geholt?


  • Erfolgstrainer Rudi Bommer bringt den MSV bestimmt in die erste Liga zurück. Champions-League-Teilnahme spätestens 2009? :runter:

  • Er muss Fachkompetenz, Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen für den Klub mitbringen


    Da hätte ich einen an der Hand... kostet auch nicht viel....


  • Aber wenigstens verabschiedet sich der MSV mit Anstand aus der Liga und gewinnt in Bielefeld mit 2:0 durch Tore von Ahn und Caligiuri.
    Duisburg einen Punkt hinter Köln - und wenn die so weiter machen, gehen sie zumindest als Vorletzter runter in die 2. Bundesliga

  • MSV plant mit Bommer den Wiederaufstieg

    Rudi Bommer soll den Bundesliga-Absteiger MSV Duisburg wieder zu einer erstklassigen Adresse im Profifußball machen. «Er ist ein absoluter Fachmann, mit dem man etwas bewegen kann», sagte Clubchef Walter Hellmich.


    Zuvor war er sich mit dem 48 Jahre alten Coach über ein Engagement einig geworden. Bommer, der am 3. Mai nach achtmonatiger Tätigkeit beim Zweitligaclub 1. FC Saarbrücken entlassen wurde, erhält an der Wedau einen Vertrag über zwei Jahre und soll am 10. Mai in der MSV-Arena präsentiert werden.


    Damit tritt der ehemalige Nationalspieler, der 417 Bundesligaspiele absolvierte, die Nachfolge von Interimstrainer Heiko Scholz an. Der Co-Trainer war nach den Entlassungen von Norbert Meier und Jürgen Kohler beim Tabellenletzten zwei Mal eingesprungen. Scholz, der im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 zum letzten Mal hauptverantwortlich auf der Bank sitzt, soll dem MSV weiterhin als Assistenztrainer erhalten bleiben.


    Hellmich hatte nach der Entlassung von Bommer in Saarbrücken Kontakt zu dem Coach aufgenommen. Neben Bommer galt auch Thomas von Heesen als Kandidat, doch der Trainer von Arminia Bielefeld erteilte dem Club eine Absage. Der MSV-Boss dementierte, dass Bommer somit nur zweite Wahl war. «Er hat überall beste Noten bekommen. Bommer ist kein Notstopfen, sondern absolut erste Wahl», sagte Hellmich. Der neue MSV-Coach freut sich auf seine Aufgabe. «Unser Ziel ist der Wiederaufstieg. Es wird schwer, aber wir nehmen die Herausforderung an», sagte Bommer einem Internetanbieter.


    Bommer, der während seiner aktiven Laufbahn neun Jahre lang bei Fortuna Düsseldorf, drei Jahre bei Bayer Uerdingen und zum Ende fünf Jahre bei Eintracht Frankfurt spielte, zählte zum DFB-Aufgebot für die Europameisterschaft 1984 in Frankreich und nahm an zwei Olympischen Spielen teil (1984, 1988). Seine Trainerkarriere, die 1997 beim Regionalligisten VfR Mannheim begann, führte ihn über Viktoria Aschaffenburg, Wacker Burghausen, TSV München 1860 und den 1. FC Saarbrücken nun zum MSV Duisburg. Bei seinen letzten Clubs war Bommer immer in der zweiten Liga tätig.


    Die Duisburger Spieler wurden beim Training von der Entscheidung überrascht. Markus Kurth, der auch in der kommenden Saison an der Wedau spielt, sagte: «Rudi Bommer hat bei seinen bisherigen Clubs immer das Optimale herausgeholt, auch wenn die Voraussetzungen nicht so gut waren. Deshalb macht die ganze Geschichte Sinn.»


    Quelle: dpa


    Ich bezweifle, dass der MSV den Wiederaufstieg schafft und tippe auf Platz 13 in der nächsten Saison.. :unsicher:

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Wird schwer für den MSV, letztes Mal hat´s ja auch ein paar Jahre nach dem Abstieg gedauert, bis sie wieder oben waren.
    So hart sich´s anhört, es wäre einfacher gewesen, dieses Jahr die Klasse zu halten, als nächstes Jahr aufzusteigen.
    Mein Tipp: Platz 6 bis 10.

  • Bis auf Ahanfouf wird die Mannschaft stärker als die letzte Aufstiegsmannschaft sein. Bin zuversichtlich dass die direkte Rückkehr klappt.

  • Wenn die Fußball-Weltmeisterschaft pausiert, startet der MSV voll durch! Am 3. Juli beginnt für den MSV Duisburg mit der Saisonvorbereitung für die Spielzeit 2006/07 endlich das Projekt „Wiederaufstieg“. Um 15 Uhr findet das erste Training der Zebras in der MSV-Arena statt. Die Arena öffnet ihre Toren an diesem Tag bereits um 14 Uhr für die treuen Fans. Der Zugang ist über die Eingangstore im Norden möglich, wo auch für das leibliche Wohl der Fans in gemütlicher Biergartenatmosphäre gesorgt wird. Zunächst wird nur der Unterrang der Xella-Tribüne, dem neuen Hauptsponsor der Zebras, geöffnet sein. Je nach Bedarf werden weitere Blöcke dazu kommen.


    An diesem Tag präsentiert Cheftrainer Rudi Bommer erstmalig den kompletten Kader, der den direkten Wiederaufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga realisieren soll. Jung-Hwahn Ahn wird als einziger Spieler nicht an dieser Übungseinheit teilnehmen. Der WM-Teilnehmer hat nach dem knappen Vorrunden-Aus noch eine verlängerte Urlaubszeit.



    http://www.msv-duisburg.de

  • Zugänge:


    Christian Weber (SpVgg Greuther Fürth)
    Mohamadou Idrissou (Hannover 96)
    Markus Neumayr (Manchester United)
    Iulian Sebastian Filipescu (FC Zürich)
    Youssef Mokhtari (Energie Cottbus)
    Markus Daun (1.FC Nürnberg)
    Nils Ole Book (Rot-Weiss Ahlen)
    Pablo Caceres (FC Twente Enschede)
    Björn Schlicke (1.FC Köln)
    Stefan Blank (1.FC Kaiserslautern)


    Abgänge:


    Alexander Meyer (Bayer 04 Leverkusen)
    Dirk Lottner (Karriereende/Co-Trainer 1.FC Köln II)
    Marino Biliskov (Vereinslos)
    Nasir El Kasmi (Holstein Kiel)
    André Poggenborg ( Unbekannt)
    Uwe Möhrle (VfL Wolfsburg)
    Razundara Tjikuzu (Caykur Rizespor)
    Abdelaziz Ahanfouf (Arminia Bielefeld)
    Thomas Bælum (Willem II Tilburg)
    Peter van Houdt (St. Truidense VV)
    Mike Rietpietsch (Wuppertaler SV)
    Kai Michalke (Heracles Almelo)

  • Fußball-Zweitligist MSV Duisburg hat den Vertrag mit dem südkoreanischen Nationalstürmer Jung-Hwan Ahn mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Dies teilte der Verein am Donnerstag mit. Ahn war im Januar vom französischen Erstligisten FC Metz an die Wedau gekommen. Er hatte einen Vertrag bis 2007 erhalten. Jung-Hwan Ahn war der Held der Weltmeisterschaft 2002 in Südkorea gewesen.


    31.08.2006 dpa

  • Donnerwetter!


    Hier gibts ja noch nen ollen MSV-Fred.Ertsmal die alten Zeitungsartikel raus nehmen hier,nicht das das noch Klage gibt. :paranoid:


    Da sieht man mal wieder,das wir überhaupt nicht beachtet werden.Zurecht sagen einige :D


    Aber genau das ist ja mal wieder unsere Chance.Keiner schaut auf Duisburg und schwupps sind wir wieder da :jo:


    Auch wenn wir am Montag gegen Rostock nen herben Rückschlag erlitten haben.1:2 nach Toren und 0:3 nach Rauchbomben.
    Das war deutlich :link:


    Schaun mer mal obs in Freiburg was zu ernten gibt?!