Neues vom MSV

  • Fan-Protest gegen Ivo Grlic beim Wiederholungsspiel gegen Osna angekündigt.


    Jetzt ist Schicht! Grlic raus!



    Warum fällt mir dazu jetzt die Kapelle Petra ein? :denken:


    "An irgendeinem Tag wird die Welt untergehen, doch an allen anderen Tagen halt nicht, an irgendeinem Tag ist das alles vorbei, aber jetzt ist noch nicht Schicht..."





    Wer soll Ivos Nachfolger werden? Welchen abermals neuen Trainer bringt dieser mit?

  • Nach der heutigen Niederlage ist Ivo Grlic als Sportdirektor zurück getreten.


    Edit: Morgen gibt es noch eine außerordentliche Sitzung. Da wird dann wahrscheinlich Hagen Schmidt entlassen, um 13 Spieltage vor Saisonende komplett neu zu beginnen.

  • völliger Reset scheint auch die einzige Chance zu sein. die Frage ist, welche Funktionäre sind sofort als Feuerwehrmänner verfügbar ?

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Keine Ahnung, da lasse ich mich selbst überraschen.


    Dies ist wahrlich der letzte Zeitpunkt um noch etwas in die richtige Richtung zu lenken. Denn nächste Woche geht es nach Würzburg und dann kommt Türkgücü. Da müssen ohne wenn und aber sechs Punkte her.

  • 17 Jahre in Zebrastreifen gingen heute zu Ende. 2004 wechselte Ivo Grlic an die Wedau und absolvierte bis zu seinem verletzungsbedingten Karriereende 2011 insgesamt 183 Spiele für die Zebras, in denen er 29 Tore erzielte.

    Lange Jahre machte er dann auch hinter den Kulissen einen mehr als guten Job...


    Wenn Ivo nicht dagewesen wäre, würde es den MSV nicht mehr geben



    Meiner Meinung nach hätte er trotz aller Meriten, nach dem selbst verdaddelten Wiederaufstieg in Liga 2 am Ende der Saison 19/20 das Feld räumen müssen. Denn seit dieser ersten Coronapause vor fast zwei Jahren, sind wir überhaupt nicht mehr zurecht gekommen.


    Die Saison 20/21 endete schon fast in der Vollkatastrophe, incl. dem zu langen Festhalten am ratlosen Lieberknecht, der unfassbaren Wiederverpflichtung von Lettieri, und dem dann unter Dotchev mit Hängen und Würgen geglückten Klassenverbleib.


    In dieser Saison versteckte man sich zu lange hinter der Corona-Quarantäne, wegen der wir erst verspätet in die Liga starten konnten, dann war plötzlich auch Dotchev rat- und konzeptlos und schon hingen wir wieder hinten drin. Der angebliche Königstransfer Bakalorz entpuppte sich als Rohrkrepierer. Von Grlic mit einem üppigen Dreijahres-Vertrag ausgestattet, fiel er eigentlich nur durch seinen Kopfstoß gegen Zwickau auf, wo wir in Unterzahl dann das Spiel noch verloren. Ansonsten fehlt Bakalorz entweder gesperrt oder verletzt, und wenn er mal spielt, ist er stets rotgegährdet. Das er eigentlich mal Stoppelkamp entlasten sollte, damit nicht immer alles an ihm hängt, hat nie geklappt.

    In der Winterpause war Marvin Knoll der Königstransfer, der endlich die löchrige Defensive stabilisieren sollte. Knoll wurde von Grlic mit einem üppigen Dreijahresvertrag ausgestattet. Warum Knoll in der Hinrunde nicht eine Minute für St. Pauli zum Einsatz kam, lässt sich seitdem gut erkennen. Er macht genauso viele Fehler wie alle anderen, kann seine mangelnde Geschwindigkeit nicht durch "Auge" also gutes Stellungsspiel ausgleichen, und mit der Beherrschung klappt es auch nicht immer. Der nächste Rohrkrepierer.


    Hagen Schmidt hielt ich eigentlich für keine schlechte Wahl, doch all die Baustellen kann er nicht bearbeiten. Sein Mut wurde meist nicht belohnt. Auch das er den jungen Burschen wie Hettwer und Jander Chancen gibt finde ich gut, bei der derzeitigen Gemengelage beim MSV drohen die beiden aber zu verbrennen.


    Nun haben wir noch dreizehn Spiele von denen wir eigentlich acht gewinnen müssen. Dann kämen wir auf 47 Punkte und wären wohl sicher drin. Nicht einfach, aber einfach war es in Duisburg eh noch nie.

  • Beim MSV Duisburg läuft die Suche nach einem neuen Sportdirektor auf Hochtouren. Die Rheinische Post bringt nun den nächsten Namen mit dem abstiegsgefährdeten Drittligisten in Verbindung. So soll der langjährige Fortuna-Düsseldorf-Funktionär Uwe Klein als Nachfolger von Ivica Grlic im Gespräch sein. Der Bosnier war in der vergangenen Woche nach elf Jahren auf seinem Posten zurückgetreten.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Duisburg legt Einspruch gegen die Spielwertung vom Wochenende ein.

    Der Einspruch wurde zurückgewiesen, wogegen der MSV wiederum Einspruch eingelegt hat.


    Erneuter MSV-Einspruch gegen DFB-Urteil


    Machen wir jetzt einen auf Preußen Münster? Das Spiel gegen Dortmund II hätten wir auch ohne den/die Pfanne verloren. Dieses Gezerre an dem nicht wirklich vorhandenen Strohhalm finde ich unserer unwürdig.

    Gehts raus und spielts Fußball, hat mal ein Kaiser gesagt. Also macht das bitte auch und holt drei Punkte gegen Türkgücü am Samstag. Danke!

  • er MSV Duisburg ist mit seinem Einspruch gegen die Wertung des BVB-Spiels vom 6. Februar zum dritten Mal gescheitert. Auch das Bundesgericht wies den Einspruch der Zebras am Donnerstag im schriftlichen Verfahren zurück und bestätigte damit die vorangegangenen Urteile des Sportgerichts. Ob die Zebras weiter klagen, werde nun überlegt, wie der Klub mitteilte.


    MSV scheitert mit Einspruch gegen BVB-Spiel zum dritten Mal – liga3-online.de

  • Grlic-Nachfolger gefunden! Neuer Sportdirektor ist da


    Der MSV Duisburg hat einen Nachfolger für Ivica Grlic gefunden und am Mittwoch offiziell vorgestellt. Der neue Mann arbeitete zuletzt bei einem MSV-Ligakonkurrenten.

    Ralf Heskamp wird neuer Geschäftsführer Sport beim MSV Duisburg und folgt damit auf den langjährigen Sportdirektor Ivo Grlic. Für den Spielverein wird der 56-Jährige ab dem 1. April 2022 am Ball. Noch am 12. März hatte RevierSport Heskamp als möglichen Kandidaten beim MSV genannt.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!