Neues vom MSV

  • Die Zahlen sind schon ziemlich optimistisch...

    Zitat

    Schließlich hilft die volle Bude bei der Lizenzierung enorm. Zum einen sind die Zusatzeinnahmen im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert. Zum anderen ist die Zahl für die Prognose beim DFB wie auch der DFL extrem wichtig. Die Duisburger haben für die neue Saison mit einem Schnitt von rund 15.000 Fans in der zweiten und 12.000 Anhängern in der 3. Liga kalkuliert. Zahlen, die dank des ausverkaufte Hauses nun als realistischer Wert angesehen sind.

    Quelle: http://www.reviersport.de/3038…-vorteile-bei-zebras.html

  • Ein Hoch auf die Eventies...

    In Bielefeld wird es gegen Regensburg auch ausverkauft sein. Naja, wobei, "Ausverkauft" heißt in dem Fall so konkret, dass alle 24.800 Heimplätze weg sind. Und 30 der 1.500 Gästestehplätze. :lol:

  • Johannes hat doch recht.
    Würde der MSV im Mittelfeld rumdümpeln, wären es vielleicht nur die Hälfte.
    Gut, das hat jeder Verein (außer vielleicht St. Pauli), aber trotzdem bleiben Eventies eine Sorte "Fans" die mir total fremd sind.

  • Ein Hoch auf die Eventies...


    Die braucht man auch. Sonst bekommen solche Vereine keine vollen Hütten.. denk auch mal an unser spiel bei euch..
    Hatte früher auch immer was gegen die, aber wie gesagt, man braucht die. Es ist ja auch noch zusätzlich geld das die einbringen.

  • Mir konnte übrigens noch nie jemand auf Nachfrage plausibel erklären, warum er Leute die nur zu ausgewählten Spielen ins Stadion gehen, als Fans 2. Klasse diskreditiert...

  • Nö, ich sag auch keinem was ich von solchen halte sondern denke mir meinen Teil. Traurig ist es nur, dass bei bestimmten Spielen manchmal die Allesfahrer außen vor sind, weil Eventies sich mit den Karten eingedeckt haben.
    Gut in den unteren Ligen nicht so dass Problem, aber ab Liga 3 aufwärts dann doch schon.

  • Schlimm ist es, wenn die treuen Fans tatsächlich keine Karten bekommen, weil sich irgendwelche Leute mit Karten eindecken und diese bei Ebay versteigern.... Das Problem hatten wir bei dem AachenSpiel :cursing::nono:

  • Aber das ist ja nur die Ausnahme.. Und die, die sonst auch immer dabei sind waren auch alle in Aachen.

    Eben nicht. Es fällt nur nicht so auf, da solche Events im unterklassigen Bereich naturgemäß seltener sind. Ich hatte auch schon das "Vergnügen" wegen solcher Leute vor den Toren stehen zu müssen.

  • Das mit dem Schwarzmarkt ist aber eine andere Baustelle. Daran sind die Vereine Schuld, mit ihren teils abenteuerlichen Verkaufs"strategien". Das kann man nicht den Gelegenheitsstadiongängern anlasten. Die einem Fan "1. Klasse" ohne nix wegnehmen können. Oder gelten Dauerkarten bzw Vorkaufsrechte für DK-Besitzer bei RWE oder beim 1FCM neuerdings bei ausverkauften Spielen nicht mehr?

  • Das mit dem Schwarzmarkt ist aber eine andere Baustelle. Daran sind die Vereine Schuld, mit ihren teils abenteuerlichen Verkaufs"strategien". Das kann man nicht den Gelegenheitsstadiongängern anlasten. Die einem Fan "1. Klasse" ohne nix wegnehmen können. Oder gelten Dauerkarten neuerdings bei ausverkauften Spielen nicht mehr?

    Achso weil ich keine Dauerkarte mehr von meinem Hauptverein hab bin ich kein Fan "1.Klasse" ?


    Merkwürdige Auffassung :rolleyes:


    Bei mir ging es aber z.B. um ein Pokalspiel wo nunmal die DK nicht zählt.

  • Wie jetzt? Keine DK? Also bist Du auch nur so ein Eventie, der auch nur hingeht, wenn Wetter und Gegner stimmen?


    Nachtrag: da ist dann aber der Verein Schuld, nicht die Eventies. Wo gibts den sowas, dass DK-Besitzer kein VK-Recht im Pokal genießen???

  • Eben nicht. Es fällt nur nicht so auf, da solche Events im unterklassigen Bereich naturgemäß seltener sind. Ich hatte auch schon das "Vergnügen" wegen solcher Leute vor den Toren stehen zu müssen.


    natürlich ist es die Ausnahme.. Sowas wie in Aachen kommt in Essen alle paar jahre mal vor. und wie gesagt, die die immer zum RWE gegangen sind waren auch da. Die sichern sich dann rechtzeitig ihre karten. Und wer das nicht tut, hat eben pech gehabt.
    Dieses gehammer von wegen *ich habe keine karte bekommen weil so einer, der nie hingeht mir alles wechkauft* nervt mich eh. :D

  • Wie jetzt? Keine DK? Also bist Du auch nur so ein Eventie, der auch nur hingeht, wenn Wetter und Gegner stimmen?


    Nachtrag: da ist dann aber der Verein Schuld, nicht die Eventies. Wo gibts den sowas, dass DK-Besitzer kein VK-Recht im Pokal genießen???


    ich habe auch keine DK.. Bin aber bei allen spielen dabei. :)