Neues vom FC Brünninghausen

  • Brünninghausen steht ohne Trainer dar und ist verärgert

    Zitat

    Nach dem Wechsel von Alen Terzic zum BVB II sind die Verantwortlichen des FC Brünninghausen verärgert. Der Grund: Die späte Info über den Trainer-Wechsel.



    Die Verantwortlichen des FC Brünninghausen fühlen sich überrumpelt. Denn als Alen Terzic als neuer Trainer der U23 von Borussia Dortmund vorgestellt wurde, hatte kein Vertreter des BVB zuvor mit einem Funktionär des Westfalen-Oberligisten gesprochen. Erst als die Öffentlichkeit am frühen Montagabend von der Verpflichtung des 38-Jährigen Notiz nahm, registrierte man beim FCB, dass einer aus ihren Reihen in eine unerwartete Personalrochade eingebunden war.

    mehr: https://www.reviersport.de/art…m-bvb-nach-terzic-abgang/

  • Vor einigen Wochen hatte RevierSport berichtet, dass sich der Fußball-Westfalenligist FC Brünninghausen aufgrund der Corona-Krise und der damit verbundenen finanziellen Probleme vorzeitig von sechs Spielern trennte. Es erwischte vor allem Leistungsträger.


    Zu den Spielern, die vom Westfalenligisten gekündigt wurden, gehörten auch Leon Enzmann und Hendrik Brauer. Enzmann, ein absoluter Eckpfeiler des FCB und Brauer, der Kapitän der Mannschaft. Allen voran Enzmann zeigte sich gegenüber RevierSport schwer enttäuscht. "Ich war natürlich geschockt, habe mir ja nichts zu schulden kommen lassen. Eine Kündigung ist nie schön, das ist ein negatives Wort", erklärt Enzmann.


    https://www.reviersport.de/art…wechseln-in-die-oberliga/

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der FC Brünninghausen ist wieder zurück in der OL Westfalen! Im Entscheidungsspiel um den letzten Aufstiegsplatz gewann man 2:0 gegen Peckeloh!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Sieg im Aufstiegs-Showdown - FC Brünninghausen zurück in der Oberliga


    Der FC Brünninghausen feiert den Aufstieg in die Oberliga Westfalen. Im Entscheidungsspiel gegen den SC Peckeloh setzten sich die Dortmunder mit 2:0 durch.

    Nach vier Saisons in der Westfalenliga hat es der FC Brünninghausen geschafft: Der Verein aus Dortmund ist zurück in der Oberliga Westfalen. Nach dem 2:0-Sieg im Aufstiegsspiel gegen den SC Peckeloh ist dem FCB der Klassensprung nicht mehr zu nehmen.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Die Kaderplanung beim FC Brünninghausen läuft nach dem Aufstieg in die Oberliga Westfalen auf Hochtouren. Jetzt gibt es zwei weitere Neuzugänge.

    Nach vier Jahren ist der FC Brünninghausen zurück in der Oberliga Westfalen. Um für die kommende Saison in der fünften Liga gut gerüstet zu sein, haben die Dortmunder jetzt zwei weitere Spieler verpflichtet: Alwin Weber kommt vom SC Neheim, Armen Maksutoski von Türkspor Dortmund.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zwei Rücktritte beim FC Brünninghausen - das sind die Gründe


    Beim FC Brünninghausen fehlt in der Oberliga Westfalen aktuell der sportliche Erfolg. Jetzt wurde der Rücktritt von zwei wichtigen Akteuren verkündet.

    In der Oberliga Westfalen bleibt der sportliche Erfolg beim FC Brünninghausen aktuell aus. Nach 15 Spieltagen steht der Aufsteiger mit elf Zählern auf Tabellenplatz 15 und hat nur drei Punkte Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsplatz. Jetzt haben auch noch zwei wichtige Amtsträger ihren Rücktritt verkündet.

    Rafik Halim, der seit 2019 an der Seitenlinie der Dortmunder steht, bleibt der Mannschaft noch bis zum Saisonende erhalten, das kündigte er nun an. Anders sieht es bei dem Sportlichen Leiter Thomas Behlke aus. Er wird sein Amt nur noch bis zum Ende dieses Kalenderjahres ausführen - aus privaten Gründen, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der FC Brünninghausen steht in der Oberliga Westfalen nur knapp über den Abstiegsplätzen. Die Hoffnung auf Besserung ist beim Dortmunder Aufsteiger dennoch vorhanden.

    Der FC Brünninghausen steht gut sechs Monate nach dem Aufstieg in die Oberliga Westfalen derzeit als schlechtester Neuling in der Liga da. Das sorgt für Unzufriedenheit bei Trainer Rafik Halim, der den Verein nach der Saison verlassen wird. Dennoch hat er mit dem FCB aus Dortmund noch nicht abgeschlossen. Für die Rückrunde hat er sich noch einiges vorgenommen, um den Abschied nicht mit einem Abstieg begehen zu müssen.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Das wichtige Duell gegen die SG Wattenscheid 09 ging am vergangenen Wochenende sang- und klanglos mit 0:4 verloren, so dass die Dortmunder wieder die Rote Laterne halten. Das eh am Saison scheidende Trainerteam Rafik Halim (Ziel unbekannt) und Florian Gondrum (wechselt zur neuen Saison zum SV Westfalia Huckarde) nahm daher vorzeitig seinen Hut, wie der Verein am Donnerstagabend bekanntgab. Der Sportliche Leiter Reza Hassani sowie Kevin Brümmer, der eigentlich erst ab Sommer mit Giovanni Schiattarella (zuletzt Coach des Landesligisten SV Brackel 06) das Traineramt übernehmen sollte, werden mit sofortiger Wirkung versuchen, die Mannschaft, zu der auch weiterhin Gondrum gehören wird, wieder auf Kurs zu bringen.


    FC Brünninghausen: Trainerteam tritt nach Wattenscheid-Klatsche zurück - FuPa