SV Frisia 03 Risum-Lindholm

  • Zitat

    Der SV Frisia 03 trennt sich zum Saisonende von Trainer Uwe Petersen. Bernd Ingwersen wird ab Sommer übernehmen. "Da nach dieser Saison ein kleiner Umbruch stattfinden wird, ist es der richtige Zeitpunkt, um neue Impulse zu setzen und noch mehr auf die Talente in der Region zu achten. In Gesprächen mit allen Beteiligten sind wir zu dem Schluss gekommen, dass eine Veränderung allen gut tun würde", sagt Olaf Petersen.

    Quelle: FB Frisia Risum-Lindholm

  • Im Kreispokalfinale von Nordfriesland gewann Frisia Risum-Lindholm im heimischen Stadion gegen Oberliga-Konkurrent Husumer SV mit 3:0 (0:0). Torschützen waren 2x Zuth (47.+88.) und Sönnichsen (57.) .

    Damit ist man im Achtelfinale im Landespokal dabei, der Gegner steht dort aber noch nicht fest (Collegia Jübek oder TSV Kropp)

  • Dennis Peper wechselt zur neuen Saison auf unsere Trainerbank. Der 42-jährige agiert auf Augenhöhe mit Bernd Ingwersen. Dennis spielte als Aktiver mit Flensburg 08 in der Oberliga. Als Trainer stand er schon bei TV Grundhof, SG Leck/Achtrup/Ladelund und TSV Nord Harrislee an der Seitenlinie. Zuletzt trainierte er die U17 des SC Weiche Flensburg 08.


    FB Frisia

  • Nächster Trainerwechsel in der Flens-Oberliga. Beim abstiegsbedrohten Westküstenclub SV Frisia 03 Risum-Lindholm zog das Trainergespann Bernd Ingwersen und Dennis Peper nach nur drei Punkten aus den bisherigen acht Saisonspielen die Reißleine. War nach den anfänglich guten Leistungen mit der jungen Truppe und den zunächst häufig knappen Niederlagen spätestens nach dem Derbysieg gegen den Husumer SV wieder Hoffnung bei den Nordfriesen eingekehrt, bedeutete die ernüchternde 0:9-Niederlage beim Heider SV einen neuen Tiefpunkt und bewirkte ein Umdenken im Trainerteam.


    Trainerteam bei Oberligist Frisia tritt zurück – Ligamanager Hannemann übernimmt – youkick.de

  • Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm hat einen neuen Trainer für die Saison 2023/24 gefunden. Uwe Petersen kehrt zurück und übernimmt im Sommer das Amt von Leif Johannsen, der neuer sportlicher Leiter wird


    Von 2015 bis 2019 war Uwe Petersen bereits Trainer in Risum-Lindholm, wechselte dann als U19-Trainer zur JFV Nordfriesland, ehe er mit dem SV Dörpum in der Saison 2021/22 überraschend den Aufstieg in die Landesliga Schleswig schaffte.


    Trainer gefunden: Uwe Petersen kehrt zum SV Frisia 03 Risum-Lindholm zurück (tnssports.de)