Aufsteiger und Aufstiegsspiele in Westfalen 2017

  • Puh, das war ne relativ klare Angelegenheit heute zwischen Espeln und Senne. Die Gäste führen zwar nach zehn Minuten mit 1:0, müssen aber nur ne Viertelstunde später das 1:1 hinnehmen. Dann passiert lange nichts, letzte Viertelstunde drehen die grünweißen dann nochmal auf und gewinnen am Ende deutlich mit 4:1. Grün-Weiß Espeln somit nächste Saison in der Bezirksliga.


    Läuft dann wohl auf folgende Einteilung hinaus:



    Bezirksliga 1:


    SC Bad Salzuflen
    FC Bad Oeynhausen
    FC Preußen Espelkamp
    TuRa Löhne
    FC Rot-Weiß Kirchlengern
    BV Stift Quernheim
    TuS Bruchmühlen
    TuS Lohe
    TuS Dielingen
    SC Enger
    FT Dützen
    Union Minden
    SV 06 Oetinghausen
    TuS Asemissen
    TuS Tengern II
    SV Kutenhausen-Todtenhausen



    Bezirksliga 2:


    FC Kaunitz
    SV Avenwedde

    VfR Wellensiek
    FC Türk Sport Bielefeld
    TuS Dornberg
    TuS Jöllenbeck
    SC Wiedenbrück II
    Post TSV Detmold
    TuS Friedrichsdorf
    FSC Rheda
    SC Bielefeld 04/26
    SV Spexard II
    TBV Lemgo
    SC Hicret Bielefeld
    TSV Oerlinghausen
    SuK Canlar Bielefeld
    FC Augustdorf
    Schwarz-Weiß Sende



    Bezirksliga 3:


    Hövelhofer SV
    Suryoye Paderborn

    SV Heide-Paderborn
    SC Borchen
    FC Nieheim
    SV Atteln
    FC Blau-Weiß Weser
    SV Dringenberg
    Blomberger SV
    SV Grün-Weiß Anreppen
    SC Victoria Neuenbeken
    Türkischer SV Horn
    FC Peckelsheim-Eissen-Löwen
    RSV Barntrup
    SF Warburg 08
    Meister A Höxter
    SF DJK Mastbruch
    SC Grün-Weiß Espeln



    Allerdings zweifel ich noch... Denn meiner Meinung nach würde Asemissen statt TBV Lemgo in der BL2 mehr Sinn ergeben, aufgrund der Fahrwege. Oder Asemissen und TBV in der BL2 und man schiebt Jöllenbeck wieder in die BL1... :denken:

    4 Mal editiert, zuletzt von Weylin ()

  • das hat sich Senne aber selbst eingebrockt, weil die in der 2.HZ gg. Espeln nur noch verwaltet haben. durch das sensationelle 2:1 in der 78. musste man ja aufmachen und brachte die Gastgeber 3/4x gut in Verlegenheit, die zT. richtig Glück hatten, nicht den Ausgleich kassiert zu haben. durch den schönen Konter in der 89. zum 3:1 war dann die Messe gelesen


    tolle Kulisse, wobei leider keine Durchsage gemacht wurde. >1.000 auf alle Fälle

  • Mo 05.06.17 15:00 SuS Ennigerloh -- PSV Bork 4:3 (2:1) 800
    Do 08.06.17 18:45 PSV Bork -- SuS Ennigerloh 0:1 (0:0) 1000


    Ennigerloh damit in die Bezirksliga aufgestiegen!!!

  • Irgendwie ging das dieses Jahr alles locker weg. Wenn man bedenkt wie viele Relegationsspiele es letzte Saison gab wo gefühlt der ganze Juni gespielt wurde :D

    Sportfreunde Siegen, make the Oberliga great again!

  • bei der BL7 diese Saison bin ich echt mal gespannt, wenn man wirklich mit 16 Teams antreten wird


    3 Aufsteiger stehen mMn sicher in der Staffel 7 fest, die sind: SuS Ennigerloh (Beckum), SG Oestinghausen (Soest) und SuS Cappel (Lippstadt). danach wird es spannend, vor Jahren hat mal Wolbeck die Liga aufgefüllt, die sind Aufsteiger aus Münster. ansonsten könnte auch VfL Kamen aus Staffel 8 verschoben werden, evtl. mit RW Unna II, dafür evtl. Cappel in die BL3, oder Sendenhorst in die BL12? oder wird die Liga doch mit 15 Teams ausgetragen - bin sehr gespannt.....


    Hammer SpVg II
    SV Drensteinfurt
    TSC Hamm
    SVW Soest
    TuS Freckenhorst
    Warendorf SU
    Germ. Lohauserholz
    SW Hultrop
    SG B.-Hövel
    RW Westönnen
    SG Sendenhorst
    W. Rhynern II
    SuS Ennigerloh (N)
    SG Oestinghausen (N)
    SuS Cappel (N)
    RW Unna/VfL Wolbeck (N)

  • Also die BL 1, 2 und 3 sind jetzt schon quasi überfüllt, da kann ich mir nur ganz schwer vorstellen, dass ein Team aus einer ganz anderen Staffel noch dazukommt.

  • ist ja auch nur eine Vermutung von mir, kann mir sowieso nicht vorstellen, das Cappel in eine andere Staffel geht. bei Hörste-Garfeln vor 2 Jahren wäre das eventuell drin gewesen, die liegen ja östlich von Lippstadt. Cappel ist da aus Hammer Sicht eine deutlich bessere Anfahrt
    tippe grad wirklich auf Wolbeck in der BL7, ist ja auch nicht weit enfernt von WAF, Freckenhorst, Sassenberg und besonders Drensteinfurt

  • Ich lese gerade in der Glocke, dass der Kreis Beckum in der kommenden Saison einen ganzen Aufstiegsplatz bekommt. Wo fällt denn dann ein Halber weg?
    Lüdenscheid bekommt wohl auch einen ganzen Aufstiegsplatz. Vielleicht gibt es dann in der neuen Saison 37 Aufsteiger... :denken:

    Einmal editiert, zuletzt von Eisi ()

  • Von der HP des FLVW: "Die Einteilung der Staffeln nimmt der Verbands-Fußball-Ausschuss (VFA) jedes Jahr vor dem Saisonstart vor. In oft mehrtägigen Sitzungen mitsamt Korrekturen versucht das Gremium dabei vor allen Dingen die Wünsche der Vereine bei der Einteilung nach regionalen Gesichtspunkten vorzunehmen – was in den vergangenen Jahren zu mehr als 90 Prozent auch immer gelungen ist. Die finale Staffeleinteilung wird in der Regel jeweils im Juli veröffentlicht."

  • Von der HP des FLVW: "Die Einteilung der Staffeln nimmt der Verbands-Fußball-Ausschuss (VFA) jedes Jahr vor dem Saisonstart vor

    Großartig :D


    Hullu: letztes Jahr war die Einteilung am 30.Juni, davor das Jahr am 03.Juli - ergo in diesem Jahr wohl auch in diesem Zeitraum

  • Seit wann kann man denn darüber verhandeln?? Ich dachte, das geht strikt nach gemeldeten Mannschaften im jeweiligen Kreis?

    Ist halt wie immer beim FLVW. Wer das passende Vitamin B hat, der kriegt alles durchgesetzt. Wo ist denn da noch der Anreiz für all diese nicht mehr zeitgemäßen Winzig-Kreise, zu fusionieren? Zum Beispiel Höxter/Warburg, die müssen doch jetzt richtig die Hasskappe aufhaben. Hätten diese beiden Kreise nicht vor ein paar Jahren wegen Verbandsdruck von oben fusioniert, dass die Fußballkreise sich an den politischen Kreisen orientieren sollten, dann hätten sie jetzt jeder 1,0 Aufsteiger statt als gemeinsamer Kreis insgesamt nur 1,0 Aufsteiger. Das ist doch eine Ungerechtigkeit sondergleichen, was die Verbandsvorderen da wieder im Hinterzimmer ausgekungelt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von lohmann ()