5.Spieltag 16/17 - FSV Budissa Bautzen - TSG Neustrelitz

  • Hochverdienter erster Saisonsieg
    Nach dem Erfolg im Pokal hat Budissa Bautzen am heutigen Sonntag auch den ersten Saisonsieg in der Regionalliga einfahren können. Gegen die TSG Neustrelitz hieß es am Ende hochverdient 3:1


    Bei hochsommerlichen Temperaturen auf der Müllerwiese hielten sich beide Teams nicht bei einer „Abtastphase“ auf, sondern spielten sofort offensiv nach vorn. Da aber beide Abwehrreihen sicher standen, ergaben sich keine Torchancen. Erst in der 22. Minute prüfte Jiri Sisler erstmals den Torhüter der Gäste Hanf. Budissa erarbeitete sich dann bis zum Halbzeitpfiff eine spielerische Überlegenheit im Spiel und erzielte in der 45. Minute durch Josef Müller den Führungstreffer. Vorausgegangen war ein abgeblockter Schussversuch von Maik Salewski, der vor den Füßen von Josef Müller landet, der den Ball aus 10 Metern ins Tor hämmert.


    Zu Beginn der zweiten Spielhälfte Budissa dann überlegen und mit vielen Möglichkeiten auf das zweite Tor. In der 53. Spielminute auch folgerichtig das 2:0 durch Josef Nemec, der nach einer Eingabe von Jiri Sisler zum 2:0 einköpft. Jiri Sisler hätte kurz darauf auf 3:0 erhöhen können, rutscht aber nach einer Eingabe von Paul Milde im 5-Meter-Raum knapp am Ball vorbei. Für die Vorentscheidung in der Partie sorgte dann Pavel Patka in der 66. Minute. Nach einem Freistoß von Josef Nemec und Gewühl im Strafraum der Gäste kommt Patka am Elfmeterpunkt zum Abschluss und schiebt den Ball in die linke untere Ecke. Nur wenige Minuten später gab es für die Neustrelitzer nach einen der wenigen Angriffe in Halbzeit zwei einen Foulelfmeter, welchen Norman Wohlfeld gegen Celani pariert. Erst kurz vor Spielschluss, als Budissa das Spiel etwas ruhiger angehen lies, kam Celani zum 3:1 für die Gäste.


    PM Fußballspielvereinigung Budissa Bautzen e.V.