Bonner SC - 1. FC Köln II

  • So Morgen findet das kleine Derby statt. Hoffe auf einen Sieg und mal über 2000 zs. Es ist ein Risiko spiel.


    Am Samstag steht dem Bonner SC in der Regionalliga West mit den Amateuren des 1. FC Köln ein spannendes Spiel im Sportpark Nord ins Haus.
    Doch hoffentlich bleibt dabei auch alles friedlich. „Wir müssen das erste Mal mit verschärften Sicherheitsauflagen arbeiten“, erklärt Präsidiumsmitglied Jürgen Harder.
    „Wilde Horde“ reist nach Bonn
    Grund dafür ist, dass sich die Kölner Ultras „Wilde Horde“ und die Bonner Ultras „Bande Bonn“ als Zuschauer für das Heimspiel am Samstag angesagt haben. „Und diese Gruppen können sich überhaupt nicht leiden“, weiß Harder.
    Hintergrund für den Besuch der „Horde“: Die erste Mannschaft des FC Köln spielt bereits am Freitag – die Ultras haben also Samstag Zeit…
    Verschärfte Einlasskontrollen
    Das heißt für alle Fans: „Wir haben verschärfte Einlasskontrollen. Es wird auch zwei getrennte Eingänge geben. Für die Gäste an der Nordseite des Stadions und die BSC-Fans an der Haupttribüne, dem Eingang West. Die Fans werden während des kompletten Spiels strikt voneinander getrennt“, erklärt Harder. Die Gegengerade Ost bleibt an diesem Spieltag geschlossen.
    „Zusätzlich haben wir die vierfache Menge an Security-Mitarbeitern am Samstag vor Ort“, so der BSC-Obere.
    Und er rät den Fans: „Wir bitten alle Zuschauer, sich früher als gewohnt zum Stadion aufzumachen, damit es nicht noch zum Spielbeginn Warteschlangen an den Kassen gibt und sie den nicht Anstoß verpassen.“ Tickets gibt es Samstag für 10 bis 15 Euro.
    – Quelle: http://www.express.de/24746004 ©2016

  • Wir haben uns selbst geschlagen, FC hat zurecht gewonnen, wobei die nicht so stark. Solche Spiele gibs halt und wir haben ja schon 15 Punkte gegen den Abstieg.
    Rund zwei Stunden vor der Partie am Sonntag hatten rund 150 FC-Anhänger aus der Ultragruppierung „Wilde Horde“ ohne zu zahlen den ansonsten von der „Bonner Bande“ bevölkerten Fanblock gestürmt.

  • Bonner SC - 1. FC Köln II 2:3 (1:2)
    0:1 Roman Prokoph (6.)
    1:1 David Bors (19.)
    1:2 Michael Klauß (39.)
    1:3 Roman Prokoph (55.)
    2:3 Joran Sobiech (82.)


    Zuschauer: 1.400


    Zitat

    BSC kassiert erste Heimniederlage
    Bonner unterliegen U 23 des 1. FC Köln mit 2:3. FC-Ultras sorgen für Ärger im Sportpark Nord


    Daniel Zillken kennt die Fußballerseele. „Das ist typisch“, referierte der Trainer des Fußball-Regionalligisten Bonner SC nach dem 2:3 (1:2) vor 1400 Besuchern im Sportpark Nord gegen die U23 des 1. FC Köln, der ersten Heimniederlage des Regionalliga-Aufsteigers. „Da gewinnen wir auf Schalke mit 5:0, und die Kölner verlieren zu Hause gegen Wiedenbrück mit 1:3. Wir sind Vierter, der FC nur 16.“ Das böse Wort „unterschätzen“ nahm Zillken nicht in den Mund. Wohl aber das Urteil, „dass die Niederlage verdient ist, weil wir unsere Leistung nicht abrufen konnten“.


    http://www.fupa.net/berichte/b…eimniederlage-532128.html


    Drei Punkte beim starken Aufsteiger
    Die U21 des 1. FC Köln hat ihren zweiten Saisonsieg in der Regionalliga West geholt. Die Mannschaft von Trainer Stefan Emmerling setzte sich beim Aufsteiger Bonner SC knapp mit 3:2 durch.
    http://www.fupa.net/berichte/d…en-aufsteiger-531206.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)