11.Spieltag 16/17 - SV Elversberg - Kickers Offenbach

  • SVE trifft auf Kickers Offenbach
    Der SV Elversberg steht morgen, am 24. September, im sechsten Heimspiel der Saison ein sehr starker Gegner gegenüber: Kickers Offenbach gastiert in der URSAPHARM-Arena und wird dem Team von Cheftrainer Michael Wiesinger alles abverlangen. Anstoß der Partie ist um 14.00 Uhr.


    Trotz der Neun-Punkte-Strafe zum Anfang der Saison reist der OFC mit bereits sieben Punkten aus neun Spielen an die Kaiserlinde. Demnach ist das Team aus Offenbach eine der stärksten Mannschaften der bisherigen Regionalliga-Saison. Nach dem 1:1 gegen Mannheim am Dienstag, kommen die Kickers mit viel Selbstvertrauen nach Elversberg und SVE-Trainer Michael Wiesinger weiß um die Stärke der Offenbacher: „Seit Beginn der Saison hat sich Offenbach von Spiel zu Spiel gesteigert. Im Spiel gegen Mannheim haben sie sehr gut gespielt und ihre Qualität gezeigt. Gerade in der Offensive sind sie sehr gefährlich und werden uns daher stark bearbeiten.' Die SVE befindet sich trotz der Punkteteilung in Koblenz immernoch an der Tabellenspitze. Diesen Platz gilt es zu verteidigen und gleichzeitig den Abstand auf die Verfolger weiter auszubauen. Um auch gegen die Kickers aus Offenbach zu bestehen, muss die SVE alles abrufen: „Offenbach kommt nach Elversberg um Punkte mitzunehmen, trotzdem glaube ich, dass wir mit unserer Stärke auch diesen Gegner schlagen werden", sagt Leandro Grech.
    Personell hat sich seit dem Spiel in Koblenz außer der Gelb-Rot-Sperre für Lukas Kohler nichts verandert. Matthias Cuntz (Schlüsselbeinbruch), Kevin Maek (Oberschenkelprobleme) und Oliver Hinkelmann (Schambeinentzündung) fehlen weiterhin. Unterdessen wurde der SV Elversberg mitgeteilt, dass der Einspruch des SSV Ulm 1846 gegen die Spielwertung der Partie bei der SV Elversberg am vergangenen Samstag vom Sportgericht der Regionalliga Sudwest zurückgewiesen wurde. Damit bleibt das 2:1 der SVE gegen den SSV Ulm bestehen.


    PM SV Elversberg