[DFB-Pokal] Achtelfinale 2016/17

  • Auslosung:


    Bayern München - VfL Wolfsburg
    Borussia Dortmund - Hertha BSC
    Hamburger SV - 1. FC Köln
    Hannover 96 - Eintracht Frankfurt


    Sportfr.Lotte - 1860 München
    SV Sandhausen - FC Schalke 04
    SpVgg Gr.Fürth - Bor. M'gladbach
    Astoria Walldorf - Arminia Bielefeld


    Gespielt wird am 7. und 8. Februar 2017



    Zu Beginn der Auslosung kamen gleich mal ein paar Bundesliga-Duelle heraus, schön für die Außenseiter die auf weitere Runden hoffen, aber war auch wieder klar das die *kotz* Bayern sofort wieder ihr Heimspiel bekamen. ||

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Das hat es in einem ähnlichen Fall 2000/01 schon mal gegeben, als im Achtelfinale die beiden letzten Amateurvertreter 1.FC Magdeburg und Karlsruher SC aufeinandertrafen. In so einem Fall wird übrigens wie ausgelost gespielt, Walldorf hätte also nicht per se Heimrecht gehabt.

  • Kurze Frage: Wäre ein Spiel Lotte gegen Walldorf auch möglich gewesen?


    Ist auch immer noch möglich. Im Viertelfinale. An Arminia wird es garantiert dafür nicht scheitern...

  • Früher habe ich mich über die Auswahl der Live-Partien im FreeTV geärgert. Mittlerweile finde ich das prima. Kann man locker drauf verzichten und sich zeitgleich ein unterklassiges Spiel in der Umgebung oder Handball bei sport1 angucken, also Spiele die einen wirklich interessieren.

  • In Spielen des DFB-Pokals ist ab sofort eine vierte Einwechslung im Falle einer Verlängerung möglich.


    Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag mitteilte, wurde ein entsprechender Beschluss des Präsidiums vom International Football Association Board (IFAB) genehmigt. Sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern soll diese Regelung bereits in der nächsten Runde greifen und auch für die gesamte Spielzeit 2017/2018 Bestand haben. Alle deutschen Vereine, die in den beiden Wettbewerben noch vertreten sind, hatten der Teilnahme an dem Pilotprojekt zuvor zugestimmt.


    http://www.reviersport.de/3435…inwechslung-moeglich.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Sich über die TV-Ansetzungen im Pokal zu beschweren, heißt doch nur, dass man zu geizig für Sky ist

  • :crazy:
    Es könnte auch sein, dass man Sky aus Prinzip boykottiert!

    Gestern gab es ja das Bulispiel Mainz - Bayern im FreeTV auf SkySportNEWS und ich muss sagen, dass es mir zu viel Werbung zwischendurch war. Für Werbung zahle ich beim Pay-TV nicht!

    Glotze aus! Stadion an!


    Grün-weißer Ostseestrand :gruenweiss: VfB Lübeck :gruenweiss: Königin der Hanse



    Amateure (U-Teams) raus aus Liga 3 und 4!!


    Relegationsspiele abschaffen!!

  • Dienstag, 07.02.2017, 18:30 Uhr
    Hamburger SV - 1. FC Köln
    FC-Astoria Walldorf - Arminia Bielefeld


    Dienstag, 07.02.2017, 20:45 Uhr
    FC Bayern München - VfL Wolfsburg ...live in der ARD
    SpVgg Greuther Fürth - Borussia Mönchengladbach


    Mittwoch, 08.02.2017, 18:30 Uhr
    Sportfreunde Lotte - TSV 1860 München
    SV Sandhausen - FC Schalke 04


    Mittwoch, 08.02.2017, 20:45 Uhr
    Borussia Dortmund - Hertha BSC ...live in der ARD
    Hannover 96 - Eintracht Frankfurt

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Hamburg gegen Köln ist die mit weitem Abstand beste Paarung dieser Runde. Zwei große Vereine und der Spielausgang ist ziemlich offen. Bei allen anderen Spielen gibt es klare Favoriten. Das wäre ein wirklich tolles Live-Spiel gewesen.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Na das ging ja flott.


    Der HSV führt bereits nach 5 Minuten. :P



    ab 18:30 Uhr:


    Hamburger SV - 1. FC Köln 2:0 (1:0)
    1:0 Gideon Jung (5.)
    2:0 Bobby Wood (75.)


    Zuschauer: 46.500


    Astoria Walldorf - Arminia Bielefeld 5:6 n.E. (1:1/0:0)
    0:1 Tom Schütz (52.)
    1:1 Marcel Carl (78.)


    Zuschauer: 4.000
    Gelb-Rot: Keanu Staude (115./Bielefeld)


    ab 20:45 Uhr:


    Bayern München - VfL Wolfsburg 1:0 (1:0)
    1:0 Douglas Costa (17.)


    Zuschauer: 73.500


    SpVgg Gr. Fürth - Bor. Mönchengladbach 0:2 (0:2)
    0:1 Oscar Wendt (12.)
    0:2 Thorgan Hazard (36./FE)


    Zuschauer: 12.336
    Rote Karte: Adam Pinter (18./Fürth)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()