17. Spieltag: 1. FC Bocholt - FC Kray

  • Sonntag, 04.12.2016 - 14:15 Uhr - "Stölting-Arena"


    Oberliga Niederrhein - 17. Spieltag


    vs.


    1. FC Bocholt - FC Kray


    Platz 4 (31 Punkte, 27:18 Tore) gegen Platz 17 (11 Punkte, 23:36 Tore)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Bei Kray hat sich heute, pünktlich vor unserem Spiel, der Trainer verabschiedet. Fragt sich, ob das nun für neue Unruhe sorgt oder neue Energie freisetzt! Mit Mengert übernimmt wohl vorerst ein Spieler interimsweise.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Dat wird genauso ne harte Nummer wie gegen Hönnepel! Der Trainer hatte schon recht wenn er sagt das war mehr Glück als Verstand. Und unsere auswärtsserie hilft uns da auch nicht, mehr als totalen Krampf kriegen die jungs zuhause offenbar nicht hin! Keine Ahnung wo die ihren Zaubertag gegen Uerdingen hergeholt haben!! :hmm:

  • Keine Ahnung wo die ihren Zaubertag gegen Uerdingen hergeholt haben!


    So ist das bei einem Gegner, der das Spiel macht und sich auskontern lässt. :zwinker:
    Macht doch sonst keine Mannschaft am Hünting, Abwehrbollwerk olé, wird am Sonntag nicht anders sein.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • So ist das bei einem Gegner, der das Spiel macht und sich auskontern lässt. :zwinker:
    Macht doch sonst keine Mannschaft am Hünting, Abwehrbollwerk olé, wird am Sonntag nicht anders sein.

    ....und deshalb wäre ich schon froh wenn es nicht wieder eine Heimpleite wie gegen Homberg gibt. Tip 1:1 :thumbup:

  • Gegen Uerdingen war das aber auch eine 100% Chancenverwertung, mit so ner eiskalten Torquote wir alles leichter. Das hat uns auch gegen hönie die schnelle 2:0 Führung gebracht! Aber genau das fehlt uns oft wie zB. gegen Homberg oder Fischeln, und dann läuft man hinterher! schnelles 1:0 vorlegen dann klappt es auch gegen Kray! :thumbup:

  • Mit dem FC Kray gab es bislang wenige Aufeinandertreffen und erst eine gemeinsame Saison, 2011/12. Es war der Beginn ihres märchenhaften Durchmarschs als Landesligameister durch die Niederrheinliga bis in die Regionalliga. Wir waren gegen den Aufsteiger in beiden Spielen ohne Chance. Inklusive eines schon 2007 verlorenen, unterirdischen Erstrundenpokalspiels gilt es für uns auch hier eine äußerst schwarze Serie zu beenden.


    FC Kray - 1. FC Bocholt 4:0 (2:0)
    Tore 1:0 S.Rami (32./FE), 2:0 S.Rami (37.), 3:0 D.Trebaljevac (53.), 4:0 S.Rami (74.)
    Zuschauer: 535


    1. FC Bocholt - FC Kray 1:3 (0:1)
    Tore 0:1 K.Barra (43.), 0:2 K.Kehrmann (53.), 1:2 C.Refke (67.), 1:3 K.Kehrmann (83.)
    Zuschauer: 250


    Niederrheinpokal 2007/08
    FC Kray - 1. FC Bocholt 4:1 (1:0)

    1. FC Bocholt 1900 e.V. - Die Macht vom Hünting

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Liveticker - 1fcbocholt.de


    http://www.fupa.net/spielberic…holt-fc-kray-3643879.html


    2:0 am Ende. Was ein Schweinespiel!


    Gut angefangen, frühe Führung, aber die zweite Halbzeit war eine Zumutung. Vielleicht hatten die Spieler ja alle Eisklötze an den Füssen, aber das Spiel nach vorne wurde eingestellt. Kray sehr limitiert, denen fiel nichts ein, sonst hätte da mehr passieren können.


    Nja. Hauptsache drei Punkte! :prost2:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • 1. FC Bocholt - FC Kray 2:0 (2:0)
    1:0 Andre Bugla (11.)
    2:0 Ismail Öztürk (37.)


    Zuschauer: 200


    Bocholt mit: Welling - Winking, Reekers, Volmering, Beckert, Meißner (69.Zander), Welter, Munoz-Bonilla, Gurny (82.Mayr), Bugla (77.Göbel) - Öztürk




    Stimmen zum Spiel:


    "Der Platz hat nicht viel zugelassen"
    http://www.1fcbocholt.de/aktue…hat-nicht-viel-zugelassen

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Das „letzte“ Aufgebot unterliegt in Bocholt mit 2-0
    Nichts zu holen für Oberligist FC Kray gab es im Auswärtsspiel beim 1. FC Bocholt am gestrigen Sonntag. Neben Marius Müller, dem gesperrten Emir Alic und dem verletzten Kevin Steuke, musste Spielertrainer Christian Mengert auch noch auf den gelb-gesperrten Jörn Zimmermann, Mario Klinger und kurzfristig auch noch auf Alessandro Tomasello verzichten, der sich im Training das Knie verdreht hatte. So kam Steffen Herzog in der Abwehr zu seinem Startdebüt. Auf rechts verteidigte Ray Ceka. Auf extrem schwierigen Geläuf (der Rasen war knüppelhart gefroren), legte das Team zuerst das Hauptaugenmerk auf eine stabile Defensive um dann bei Ballgewinn schnell umzuschalten. Doch bereits nach 11 Minuten klingelte es im FCK-Gehäuse. Ein von Bugla lang getretener Freistoß war eigentlich schon sichere Beute des jungen Keepers Marvin Lippe, der Marian Ograjensek erneut vertrat, doch der Ball rutsche ihm aus den Händen und kullerte zur Hausherren-Führung ins Tor.


    Offensiv tat sich der FCK schwer, ins Spiel zu kommen; versuchte dabei immer wieder über die spielstarken Elouriachi und Bouchama Akzente zu setzten; Stürmer Romas Dressler ackerte viel; doch zu selten gelang es dem Team gefährlich vor das Bocholter Tor zu kommen. In der 37. Minute dann gar das 2-0 für die Hausherren, nachdem ein langer Ball den FCK-Defensivverbund aushebelte und Öztürk mit einem Heber dem herauseilende Lippe keine Chance ließ. Mit diesem Ergebnis ging es dann die Pause.
    Spielertrainer Christian Mengert stellte zu Beginn auf 3-4-3 um, um noch besseren Zugriff auf das Spiel zu erhalten und Bocholt unter Druck zu setzen. In der Tat kam das Krayer Rumpfteam um Mittelfeldmotor Edin Husic besser ins Spiel; der Ball zirkulierte besser; dies allerdings ohne dabei wirkliche Torgefahr auszustrahlen. Der Gastgeber verlegte sich nun auf Konter, die aber allesamt wirkungslos verpufften. Stürmer Romas Dressler hatte dann in der 75. Minute die große Chance auf 2-1 zu stellen, doch frei zum Kopfball kommend, konnte er den Ball nicht platzieren, sodass der Bocholter Keeper halten konnte.
    So blieb es am Ende bei einer 2-0 Niederlage, die es gilt schnell abzuhaken, denn bereits am kommenden Wochenende geht es im nächsten Spiel zum TV Jahn Hiesfeld, mit dem das Team nach der 1-2 Hinspielniederlage noch eine Rechnung offen hat.


    PM FC Kray