Neues aus Offenburg

  • Na mit dem tollen oldschool Stadion gehört der OFV mindestens in die Oberliga, wenn nicht sogar in die 4.Liga! ^^

    Da stand doch mal ein Abriss im Raum, bezüglich der Landesgartenschau. Wie da der aktuelle Stand ist, kann ich jetzt aber nicht sagen

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Ich hoffe ja noch auf Patzer von Rielasingen, dass ihr sie noch überholt. ;)


    Das mit dem Stadion finde ich wirklich schade! Ich war immer gerne zu Gast an der Badstraße. Und die letzten Erinnerungen stehen ganz oben. :positiv2:

  • Offenburger FV holt Torwart aus Frankreich


    Vauvenargues Kehi kommt vom ASC Biesheim. Nach dem Abgang von Florian Streif legt der Verbandsligist Offenburger FV auf der Torhüterposition noch einmal nach. Zur Saison 2019/2020 schließt sich Vauvenargues Kehi dem Traditionsverein von der Badstraße an und komplettiert damit das Torhütergespann um Sinan Süme und Jona Leptig. Der 26-jährige Franzose wurde in der Jugend beim Racing Club Straßburg ausgebildet und war dort auch die ersten Jahre im Seniorenbereich aktiv. Seit 2014 spielt der 1,83m große Keeper für den ASC Biesheim in der fünften französischen Liga. „Vauvenargues war schon das ein- oder andere mal bei uns im Training und hat uns sofort überzeugt. ......................




    Nach dem Aufstieg von Rielasingen und FFC sollten die Offenburger Favorit 1 sein für den nächsten Aufsteiger 2019/20.

  • 2:0-Sieg in Kuppenheim


    Mit dem neunten Sieg in Folge hat sich der Offenburger FV am Samstag die inoffizielle Herbstmeisterschaft in der Fußball-Verbandsliga Südbaden gesichert. Am letzten Spieltag der Hinrunde gewann das Team von Trainer Florian Kneuker beim Tabellenfünften SV Kuppenheim. Zwei Tore von Stürmer Fabian Herrmann ließen den OFV jubeln.


    https://www.bo.de/sport/lokals…rger-fv-ist-herbstmeister

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Aus BO:


    […] Die Suche dauerte exakt zwei Monate – jetzt ist ein Haken dahinter. Am 12. Dezember verkündete OFV-Coach Florian Kneuker, dass er im Sommer geht – Ziel noch unbekannt. am Donnerstag wurde sein Nachfolger benannt: Benjamin Pfahler (35), der noch bis Juni den Verbandsliga-Konkurrenten SV Endingen trainieren wird.[…]

    Macht Platz da, in der Regionalliga! Wir kommen! (oder so... )


    Edit 05.2017: Also, habt Ihr nochmals Glück gehabt! Bis 2019 habt Ihr noch Zeit.... Dann muss aber echt einer Platz machen. Macht das unter Euch aus, wer es ist! :zunge2:

  • Gestern beim Offenburger FV zu Gast gewesen, nachdem diese Perle von Stadion evtl. abgerissen werden soll. Offiziell waren 257 Zuschauer anwesend, scheint mir aber deutlich untertrieben. Rundherum war die Rede von 350-400. Hätte mich dem angeschlossen. Schön zu sehen, dass dort viele Menschen mit Trikot im Stadion waren und sehr zu ihrem Verein stehen. :positiv2: Sogar einen kleinen Fanclub/Stammtisch gab es der vereinzelt supportete :positiv1:

    Negativ leider das schlecht schmeckende Rothaus 0,4l für 3,50€.:thumbdown:


    Starker Auftritt der Heimmannschaft gegen Elzach-Yach. Am Ende völlig verdienter 5:1, der auch noch höher ausfallen hätte können.

    Einmal editiert, zuletzt von Freisinger ()

  • Gestern beim Offenburger FV zu Gast gewesen, nachdem diese Perle von Stadion evtl. abgerissen werden soll

    kann es immer nur wiederholen, auch Fußballplätze sind Kulturgüter. Fänd es unsagbar traurig, wenn der Platz abgerissen wird. War auch einfach nur begeistert bei meinem Besuch 2017

  • Offenburger Faninitiative löst sich auf


    Elf Jahre Herzblut für den OFV
    Aus beruflichen und privaten Gründen löst sich die Faninitiative des Fußball-Verbandsligisten Offenburger FV auf. Als letztes Projekt wird beim Derby gegen den…
    fussball.bo.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Offenburger FV will schnell zurück in die Spur

    Erste Saisonniederlage soll schnell verdaut werden


    Möglichst schnell die 0:2-Niederlage beim SV Bühlertal abhaken, so lautet die Marschroute von OFV-Coach

    Benjamin Pfahler. Die Ausgangslage sei für den Fußball-Verbandsligisten diesmal eine andere: „Wir spielen

    auf dem eigen Platz, dazu kehrt unser Kapitän Marco Petereit wieder zurück“, sagt Pfahler.


    Schwierig waren die vergangenen zwei Wochen für seine Mannschaft. Erst musste sie den Tod ihres ehemaligen

    Keepers Vauvenargues Kehi verarbeiten, dann erfuhren sie, dass auch der Bruder ihres Bruders Emily Mugeta

    sein Leben bei einem Autounfall verlor. „Das sind Nackenschläge, ............................................

  • Offenburger FV antwortet energisch


    Fußball-Verbandsliga: Auf die erste Saisonniederlage beim 0:2 in Bühlertal folgt ein souveräner 4:0-Sieg gegen den FC Villingen II.

    Jacob Harter glänzt als zweifacher Torschütze.


    Der Offenburger FV fand nach der ersten Saisonniederlage gegen den SV Bühlertal schnell und souverän in die Erfolgsspur zurück.

    Am Samstagnachmittag besiegte die Elf von Chefcoach Benjamin Pfahler vor heimischem Publikum den Verbandsliga-Konkurrenten

    FV Villingen II mit 4:0 (2:0).


    Notbremse oder nicht? ........................

  • Und Pfullendorf am letztem Samstag ebenso mit 4:0 heimgeschickt! Herrlich!

    Macht Platz da, in der Regionalliga! Wir kommen! (oder so... )


    Edit 05.2017: Also, habt Ihr nochmals Glück gehabt! Bis 2019 habt Ihr noch Zeit.... Dann muss aber echt einer Platz machen. Macht das unter Euch aus, wer es ist! :zunge2: