SV Spielberg

  • Freut mich für dich, ich kann leider nicht ;(
    Ich hoffe trotzdem auf nen besseren Saisonauftakt als im letzten Jahr !


    Ich kann beide Mannschaften nicht richtig einschätzen. Die Spielberger haben eine tolle Saison gespielt. Aber auch personell etwas umgebaut. Nach dem Pokalspielerfolg sind die sicher aber wieder gut drauf.


    Von Reutlingen erwarte ich in dieser Saison etwas mehr als letzte Saison.

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • hoffe natürlich auf einen Sieg. Bin mal gespannt wie der Sicherheitswahn in Spielberg ausfällt, werde wohl auch vor Ort da sein.
    Bitte ein Spiel ohne eine Hundertschaft und meterhohe Zäune, das wäre für die SSV-Fans schon ein wahrer Punktgewinn. :whistling:

  • Tja schon bitter. Wenn man dem Bericht glauben darf unverdient verloren. Nen Unentschieden wäre gerechter gewesen und (für mich schlimmer) Andy Rill fällt verletzungsbedingt längere Zeit aus ;(
    Aber wenigstens gibt es auch noch gute Nachrichten : ..."Ein Kompliment geht an die Fans des SSV. Wie sie ihre Mannschaft über 90 Minuten angefeuert haben, war wirklich das Prädikat "12. Mann" wert..." Nachzulesen auf der Seite des SVS

  • Tja schon bitter. Wenn man dem Bericht glauben darf unverdient verloren. Nen Unentschieden wäre gerechter gewesen und (für mich schlimmer) Andy Rill fällt verletzungsbedingt längere Zeit aus ;(
    Aber wenigstens gibt es auch noch gute Nachrichten : ..."Ein Kompliment geht an die Fans des SSV. Wie sie ihre Mannschaft über 90 Minuten angefeuert haben, war wirklich das Prädikat "12. Mann" wert..." Nachzulesen auf der Seite des SVS


    Tja was soll man sagen... wenn man dem Gegner 3 Tore schenkt und selber aus drückender Überlegenheit nur 2 schießt kann man eben nicht gewinnen. In meinen Augen hätten die "einfachen" Gegenore einfach nicht fallen dürfen und aus den eigenen Chancen hätte man mindestens 3-4 Tore machen müssen. Dazu kommt mal wieder ein (in meinen Augen) schwacher Schiedsrichter, der nicht nur in den 2 kniffligen Elfmetersituationen gegen den SSV entschied, sondern auch so im ganzen Spielverlauf nicht gerade die glücklichsten Entscheidungen traf.


    Alles in allem wäre nach der 2. Halbzeit ein Reutlinger Sieg verdient gewesen, da Fußball aber immer aus zwei Halbzeiten besteht wäre auch ein Unentschieden ok gewesen... Aber so ist es eben: Fußball ist kein Wunschkonzert.
    Jetzt müssen im Heimspiel 3 Punkte her.

  • Aber erst im übernächsten Heimspiel bitteschön ;):D:D:thumbup:



    :supporter12: Die Nummer 1 in der Ortenau ist und bleibt der OFV :supporter12:


    Grüsse aus dem schönen Südbaden


    Gweni


    :supporter12: :supporter5: :supporter12:

  • Wer kann das Derby für sich entscheiden? 6

    1. FC Nöttingen (4) 67%
    2. SV Spielberg (1) 17%
    3. keiner von beiden es geht unentschieden aus (1) 17%

    :thumbup: Derby !!!! :thumbup:


    endlich wieder ein echtes Derby bei dem alles drin liegt.


    Samstag den 24.09.2011 um 17:00 Uhr gehts los.

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • He HE und dazu solls noch perfektes Wetter geben!


    Damit sind alle Vorraussetzungen für ein geiles Derby gegeben. Bisher waren die Spiele unserer Teams immer sehr sehr gut und spannend. Denke das wird sich fortsetzen. Bisher hattet ihr meist das bessere Ende, hoffe diesmal wirds anders. Aber wir müssen uns doch sehr steigern, nachdem diue Saison so gut los ging, gabs in letzter Zeit doch einige Rückschläge.

  • Auch wenn die Ergebnisse der Nöttinger zuletzt nicht berauschend waren, sehe ich den FC Nöttingen in diesem Spiel doch als Favoriten an. Mein Tipp ist ein 3:1 für Nöttingen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Aus der Gesamtheit betrachtet hat Bredi sicher Recht.


    Aber das ist ein besonderes Spiel, eher vergleichbar mit Pokalfight.


    Zephyr hat es eigentlich schon gesagt, immer tolle und spannende Begegnungen und das egal wer in welcher Liga gespielt hatte. Nöttingen hat zwar annähernd alles gewonnen aber das "WIE" möchte ich hier und jetzt nicht kommnentieren. Spielberg hatte die Nöttinger schon einige Male am Rande einer Niederlage. Irgendwie würde ich den Spielbergern sogar 3Punkte gönnen damit die sich von der Abstiegszone etwas entfernen können aber Nöttingen sucht momentan jede Möglichkeit den Anschluß an die Spitzengruppe nicht zu verlieren. Daher werden die beiden Teams wohl alles in die Wagschale werfen und allesgeben damit die Punkte mitgenommen werden können.


    Also ich bin pünktlich vor Ort damit ich auch einen anständigen Platz in der Nähe der Mittellinie bekomme.

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • Und zum Spiel schreibt keiner was von Euch? Mann, Mann, Mann... da ist man einmal im Hamburg und schon bekommt man nix mit... ;)


    War wohl eine sehr klare Angelegenheit - zumindest laut pz-news.de.
    Gebe Strogg Recht - irgendwann geben wir den Spielbergern auch mal die drei Punkte ab - vielleicht auch gerne. Aber das geht nur dann, wenn wir um die goldene Ananas spielen.


    Schön auch für Thorben Schmit, daß er sein erstes Oberliga-Tor gemacht hat - die Pforzheimer Zeitung hat ihm sogar einen kleinen Sonderbericht gewidmet. Dann habe ich mich aber auch nicht getäuscht, denn ich fand, daß Thorben die letzten Spiele eine wirklich gute Leistung gezeigt hat.

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:


  • SV Spielberg - FC Nöttingen 0:3 (0:2)


    Tore:
    0:1 Leutrim Neziraj (20.)
    0:2 Thorben Schmidt (45.)
    0:3 Leutrim Neziraj (48.)


    Zuschauer: 900


    Bes. Vorkommnisse: TW Sascha Rausch (Nöttingen) hält Foulelfmeter (38.) von Marius Mößner




    Zitat


    Nöttingen dominierte in Spielberg!


    Das Alb-Pfinz-Derby ging eindeutig an die Gäste, die letztlich auch in dieser Höhe verdient siegten. Kein Wunder, denn schon vor der Partie standen die Spielberger Chancen aufgrund der Sperre von Torjäger Alexander Zimmermann und mehreren Verletzten nicht gut. Hinzu kommt noch die neuerliche Verletzung von Georg Zehender, der schon nach einer Viertelstunde ausscheiden musste. Nöttingen überzeugte spielerisch und technisch und läuferisch verbuchte die Elf von Trainer Michael Wittwer ebenfalls klare Vorteile. Dem Nöttinger Führungstreffer gingen zwar zwei Möglichkeiten des SVS durch Alexander Merkel voraus, doch die Nöttinger wirkten stets ballsicherer, spritziger und gefährlicher.


    www.sv-spielberg1920.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Am Samstag, den 15.10.2011 / 15:30 Uhr treffen die beiden diesjährigen Aufsteiger in die Oberliga aufeinander. Das Spiel birgt sicher einiges an Brisanz und wird wohl ein heisser Tanz werden.

    "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."

  • Kurz zur Erinnerung für die Forumsbesucher, warum diese Partie brisant ist.


    Spielberg und der VfR Mannheim lieferten sich in der vergangenen Verbandsligasaison ein monatelanges Kopf-an-Kopf-Rennen um die Meisterschaft. Am drittletzten Spieltag übernahm der VfR nach einem 2:0-Sieg in Spielberg die Tabellenspitze. Zum endgültigen Showdown kam es dann am letzten Spieltag in der Heimpartie der Spielberger gegen den Tabellendritten Heidelsheim - Spielberg musste unbedingt siegen, um den spielfreien Tabellenführer VfR noch abzufangen. Heidelsheim gab alles und hielt das 0:0 noch über die reguläre Spielzeit hinaus. In der 95. Minute pfiff der Schiedsrichter, nachdem er Heidelsheim schon mit Rot bzw. Gelb-Rot um 2 Spieler dezimiert hatte, ein angebliches Handspiel der Heidelsheimer im Strafraum, das viele der neutralen Besucher so nicht gesehen hatten. Zunächst hatte der Schiri weiterspielen lassen, ließ sich aber auf Intervention seines Linienrichters umstimmen. Der Elfmeter wurde verwandelt und sicherte Spielberg in letzter Sekunde die Meisterschaft. Der VfR musste in die Relegation und damit noch wochenlang zittern, bis der verspätete Aufstieg dann doch unter Dach und Fach war.


    Soweit die Fakten, die alleine schon genug Grund zur Brisanz bieten. Nahezu skandalös waren jedoch die Begleitumstände der entscheidenden Partie Spielberg-Heidelsheim. Der Schiedsrichter stammte aus Brötzingen, gerade einmal ca. 20 km von Spielberg entfernt und hatte bisher überwiegend nur Landesliga gepfiffen. Sein Linienrichter, der ihn überstimmt hatte, war wohl sein zuständiger Schiri-Obmann.Die Situation also vergleichbar mit einem pfeifenden Azubi, der seinen Lehrherrn an der Außenlinie stehen hat. Nach diesem Spiel wurde der betroffene Schiri in die Landesliga zurückgestuft. Der zuständige Schiedsrichter-Einteiler hat mangelnde Berücksichtigung dieser Voraussetzungen eingeräumt, begründete dies mit Schiri-Knappheit an jenem Spieltag und ist ebenfalls nicht mehr im Amt.


    Im Überschwang der Emotionen wurden weiterhin Heidelsheimer Spieler bei der Rückkehr in die Kabine von einigen Zuschauern mit Bier übergossen. Außerdem existieren Fotos einiger Spielberger Akteure, die im Siegestaumel mit einem Fan-Schal des VfR Mannheim posieren. Wenig Fingerspitzengefühl zeigten die frischgebackenen VL-Meister auch mit einem zweideutigen Urlaubsgruß aus südlichen Gefilden, der wenige Tage nach dem Skandalspiel in der VfR-Geschäftsstelle eintraf.


    Bezüglich der Spielberger Fans ist unter "Plus" zu registrieren, dass man erklärte, dem VfR nunmehr in der Relegation die Daumen zu drücken. Eine nette Geste, mehr aber auch nicht, schließlich hatte man die eigene Ernte eingefahren. Sogar ein Spielberger Fanbus nach Weil, wo der VfR sein erstes Relegationsspiel zu bestreiten hatte, war angekündigt. Nun gut! Ob er da war, wissen wir nicht. Wir hatten einfach keinen Bock, an Spielberg erinnert zu werden.


    Wir VfR-Fans haben das alles nicht vergessen. Wir werden nach Spielberg reisen, unsere Mannschaft wie immer bedingungslos unterstützen, dabei wie immer Tiraden gegen den Gegner unterlassen, aber vielleicht ein bißchen mehr als in anderen Spielen hoffen, dass unsere Mannschaft auf dem Platz die richtige Antwort auf die geschilderten Ereignisse gibt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Schwalbe ()

  • Zitat

    Beim VfR Mannheim hat man die erste Saisonniederlage in Ulm gut weggesteckt, schließlich fand man letzte Woche mit einem 2:0-Erfolg gegen die TSG Balingen in die Erfolgsspur zurück. Am Samstag ab 15.30 Uhr können die Rasenspieler ihre Spitzenposition beim SV Spielberg weiter behaupten. Fehlen wird Guiseppe Burgio, der gegen Balingen die rote Karte gesehen hat. "Jammern hilft uns aber nicht weiter", konzentriert sich VfR-Trainer Kenan Kocak auf die bevorstehende Aufgabe, "Spielberg war letzte Saison immerhin Verbandsliga-Meister."


    Auszug aus der RNZ
    http://www.rnz.de/rnzSportRegi…en_Heimsieg_zur_Prem.html

  • Der VfR Mannheim ist beim Mitaufsteiger SV Spielberg am Nachmittag nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus gekommen. Trotz einer 90-minütigen, klaren Überlegenheit nutzten die Rasenspieler ihre Chancen nicht konsequent genug und gerieten in der 83. Minute sogar mit 0:1 in Rückstand. Durch eine klasse Schlussoffensive verhinderten die Mannheimer jedoch die 2. Saisonniederlage und kamen durch ein Eigentor der Spielberger in der Nachspielzeit noch zum hochverdienten Ausgleich!

  • Zitat

    1:1 - VfR hadert mit Chancenverwertung


    Ein Blockbuster ist eine erfolgreiche Filmproduktion. Derzeit sind auch die Spiele des Fußball-Oberligisten VfR Mannheim ganz großes Kino. Der gestrige Ligaauftritt der Rasenspieler ging jedenfalls als spannender Thriller durch. Beim SV Spielberg kamen die Gäste nämlich erst durch ein Eigentor der Platzherren in der Nachspielzeit noch zu einem Punktgewinn. Coach Kenan Kocak ärgerte sich nach der Partie über das 1:1 (0:0). "Wir haben die Partie über die kompletten 90 Minuten dominiert. Spielberg hatte in der gesamten Partie einen einzigen Schuss und trifft", sagte der Trainer, der vor allem mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft nicht zufrieden war.


    Weiterlesen:
    http://www.morgenweb.de/nachri…009_mmm0000002304362.html