OL Westfalen 2017/18

• Der Anpfiff zur Saison 2017/18 erfolgt bei den Männern am Wochenende des 13. Augusts. Für den Zeitraum zwischen dem 30. Juli und dem 27. August ist die erste Runde im Krombacher Westfalenpokal angesetzt. Definitiv letzter regulärer Spieltag im Kalenderjahr 2017 ist der 17. Dezember. Am 27. Mai 2018 endet die Saison mit dem 34. Spieltag.

Der Rahmenterminkalender des FLVW gilt für die überkreislichen Spielklassen (Bezirksliga bis Oberliga Westfalen). Für die Planung und Organisation auf Kreisebene (Spielklassen bis Kreisliga A) durch den jeweiligen Kreis-Fußball-Ausschuss (KFA) gilt der Terminkalender als Orientierung; einzelne Termine können je nach Kreis abweichen.

https://www.flvw.de/fileadmin/cont…n_2017-2018.pdf

• Teilnehmerfeld steht unabhängig vom grünen Tisch fest:

• Rot Weiss Ahlen
    • FC Schalke 04 II
    • TSG Sprockhövel
    • Sportfreunde Siegen
    • Hammer SpVg
    • TSV Marl-Hüls
    • FC Eintracht Rheine
    • SV Lippstadt 08
    • 1. FC Kaan-Marienborn
    • SC Hassel
    • TuS Ennepetal
    • FC Gütersloh
    • FC Brünninghausen
    • SC Paderborn 07 II
    • DSC Arminia Bielefeld II
    • Aplerbecker SC 09
    • TuS Haltern
    • SC Westfalia Herne
  • dann wollen wa mal unsere Tendenzen abgeben:

Aufstiegsanwärter:
    FC Schalke 04 II
    Rot-Weiss Ahlen

Verfolgerfeld:
    Hammer SpVg
    Sportfreunde Siegen
    Westfalia Herne
    SV Lippstadt

Mittelfeld:
    TSV Marl-Hüls
    Arminia Bielefeld II
    FC Gütersloh
    Eintracht Rheine
    TSG Sprockhövel
    1. FC Kaan-Marien.
    TuS Ennepetal
    TuS Haltern

Abstiegskandidaten:
    SC Hassel
    SC Paderborn II
    FC Brünninghausen
    ASC Dortmund

Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

• verstärkt sich die Westfalia so gut, dass man das erwarten kann ?

sicher ist es noch Zeit für die Transferperiode, aber im Verfolgerfeld sehe ich die Westfalia nicht - eher unteres Mittelfeld, was ja erstmal auch ein Erfolg wäre
    da würde ich sogar eher Haltern mit seinen erfahrenen OL-Recken inkl. Trainer im Verfolgerfeld ansehen, aber mal schauen, alles noch viel zu früh für Prognosen....

• Also wenns nach hoffen geht sehe ich uns auch oben wieder mit dabei. Allerdings fangen wir wieder von Null an sprich man weiß nicht wo man am Ende landen wird.

Solange man allerdings die Stadtderbys gg Kaan gewinnt und nicht absteigt kann man zufrieden sein. :)

Sportfreunde Siegen, make the Oberliga great again!

• Ich freue mich in kommende Saison in der Oberliga zwischen TuS Haltern gegen SF Siegen. Bin in Siegen geboren und ausgewachsen. Bin mehr als 15 Jahren Siegen Fan und seit 2012 bin ich von Siegen nach Haltern am See umgezogen,seit 2013 bis jetzt bin ich auch TuS Haltern Fan. Deshalb freue mich beide Mannschaften in Haltern aufeinander treffen.

:schwarzweiss: TuS Haltern 1882 e.V. :schwarzweiss:

• Hallo zusammen!
    Also ich würde Haltern schon im Verfolgerfeld sehen,die Mannschaft hat jedenfalls gestandene Oberligaspieler und wenn man die neuen Namen liest wird weiter an einer schlagkräftigen Mannnschaft gebaut.....
    z.b.
    was man so lesen kann,Hölscher,Pöhlker und Kaiser-Rheine,Neuenkirchen und Rhynern.

• Hallo zusammen!
    Also ich würde Haltern schon im Verfolgerfeld sehen,die Mannschaft hat jedenfalls gestandene Oberligaspieler und wenn man die neuen Namen liest wird weiter an einer schlagkräftigen Mannnschaft gebaut.....
    z.b.
    was man so lesen kann,Hölscher,Pöhlker und Kaiser-Rheine,Neuenkirchen und Rhynern.

Hoffe ich das Haltern noch 1 oder 2 Spieler holen. Am besten Abwehrspieler. Denn in Oberliga sind auch nicht so einfach wie in Westfalenliga.

• so schnell wie es hoffenheim gelang muss ja nicht.....erst einmal etablieren,wichtig wäre auch das ganze umfeld zu sanieren sprich platzanlage,umkleidekabinen etc.momentan siehts immer noch nach bezirksanlage aus.
    wenn ich da nach hüls schaue!zum vfb natürlich,ein echtes regionalliga schmuckkästchen nur leider noch bezirksliga!
    bin gespannt was haltern noch auf die beine stellt!?

• so schnell wie es hoffenheim gelang muss ja nicht.....erst einmal etablieren,wichtig wäre auch das ganze umfeld zu sanieren sprich platzanlage,umkleidekabinen etc.momentan siehts immer noch nach bezirksanlage aus.
    wenn ich da nach hüls schaue!zum vfb natürlich,ein echtes regionalliga schmuckkästchen nur leider noch bezirksliga!
    bin gespannt was haltern noch auf die beine stellt!?

Ja am 23. Juni ist Jahreshauptversammlung in Haltern und da sind viele Punkte zu besprechen, unter auch Umbau im Stauseekampfbahn.
    Da bin ich sehr gespannt was alles gebaut wird.

• erstmal Glückwünsche zum Aufstieg in die Oberliga an den TuS Haltern.
    die Stausee-Kampfbahn habe ich noch nicht besucht,der Verein war bei mir bis jetzt noch nicht so sehr im Blickfeld.
    soweit ich weiß,gibt es dort noch keinen Unterstand-so etwas macht sich eigentlich immer ganz gut,vor allem bei Regenwetter hat man dann einen Schutz und man hat auch etwas zum Fotografieren.
    wie schaut´s in Haltern mit den Bratwürsten aus ?
    das ist auch immer ein gutes Argument,einen Sportplatz zu besuchen,wenn die Bratwurst lecker ist

ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

• erstmal Glückwünsche zum Aufstieg in die Oberliga an den TuS Haltern.
    die Stausee-Kampfbahn habe ich noch nicht besucht,der Verein war bei mir bis jetzt noch nicht so sehr im Blickfeld.
    soweit ich weiß,gibt es dort noch keinen Unterstand-so etwas macht sich eigentlich immer ganz gut,vor allem bei Regenwetter hat man dann einen Schutz und man hat auch etwas zum Fotografieren.
    wie schaut´s in Haltern mit den Bratwürsten aus ?
    das ist auch immer ein gutes Argument,einen Sportplatz zu besuchen,wenn die Bratwurst lecker ist

Danke für Glückwunsch zum Aufstieg. Also im Stauseekampfbahn ist schöne Anlage, aber die haben keine Tribüne.
    Kannste sich bei Google Earth und Stauseekampfbahn eingeben,dann siehst du wie da aussehen.

• Guck einfach bei europlan-online.... Sowohl der Rasen- als auch der Kunstrasen haben 2-3 Stufen.... Absolut nix, wo man sagen würde "Ey wie geil! Da muss ich hin!". Nur dann, wenn man die Oberliga Westfalen komplettieren möchte.... Und dazu fehlen die mir jetzt auch noch.... :sad: Wird eigentlich immer auf Rasen gespielt, oder eher nur auf Kunstrasen?

"Die Wahrheit ist irgendwo da draußen."

• Guck einfach bei europlan-online.... Sowohl der Rasen- als auch der Kunstrasen haben 2-3 Stufen.... Absolut nix, wo man sagen würde "Ey wie geil! Da muss ich hin!". Nur dann, wenn man die Oberliga Westfalen komplettieren möchte.... Und dazu fehlen die mir jetzt auch noch.... :sad: Wird eigentlich immer auf Rasen gespielt, oder eher nur auf Kunstrasen?

wird immer auf Kunstrasen gespielt.

• naja,immer auf kunst is so auch nicht richtig,der hauptplatz mit rasen ist schon nicht schlecht und es wird regelmäßig dort gespielt.
    a-jugend jetzt auch aufgestiegen in die landesliga,da kommt sicherlich der ein oder andere zum kader!

Die Frage ist auch wo wird denn gegen Vereine mit mehr Fans gespielt? (Siegen, Ahlen, Herne, Lippstadt) Vielleicht kann das einer aus Haltern hier beantworten bzw weiß ob man was am Sportplatz umbauen wird.

Sportfreunde Siegen, make the Oberliga great again!

• Die Frage ist auch wo wird denn gegen Vereine mit mehr Fans gespielt? (Siegen, Ahlen, Herne, Lippstadt) Vielleicht kann das einer aus Haltern hier beantworten bzw weiß ob man was am Sportplatz umbauen wird.

Hallo Siegerland,

Es wird im Stauseekampfbahn gespielt. Letzte Spieltag (28.05.17) zuhause gegen Delbrück waren ca 1200 Zuschauer. Es passen locker ca 2000 rein. http://www.tus-haltern.de/aufstieg-in-di…ga-ist-perfekt/

Aber das Problem ist, da im Stauseekampfbahn keine Gästeblock haben. Am 23.06.17 ist Jahreshauptversammlung und werden viele Punkte besprechen und darunter auch Umbau im Stauseekampfbahn.