SC PB II - Hammer SpVg

  • Zitat

    Auf- und Abstiegskampf im direkten Duell

    Am Sonntag geht es zur abstiegsbedrohten Reserve des SC Paderborn 07. Anpfiff ist um 15 Uhr im Sportzentrum Breite Bruch in Paderborn-Marienloh. Zwischen Platz sieben und dem ersten offiziellen Abstiegsplatz liegen aktuell gerade einmal 9 Punkte. Dass die Mannschaften unten drin alle das Potenzial haben sich noch in der Tabelle weiter nach vorne zu kämpfen, hat in seinen letzten beiden Partien vor allem unser kommender Gegner bewiesen.

    Mit einem 2:3 beim direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, Roland Beckum, am vergangenen Spieltag und vor allen Dingen eine Woche zuvor mit dem 1:0 im Heimspiel gegen den Tabellenführer TuS Erndtebrück, der in dieser Partie erleben musste, dass sich der Abstiegskampf auch auf die Tabellenspitze auswirkt. Denn wie schon in den vergangenen Jahren scheint in der Oberliga Westfalen jeder jeden schlagen zu können.

    mehr: http://www.hammerspvg.de/index.php/sais…-direkten-duell

    4 Mal editiert, zuletzt von Asa (30. Juni 2017 um 15:50)

  • Zitat

    Kisker und Daglar schießen HSV zum 2:1-Sieg in Paderborn

    Ein kurzes „Ja!!“ und zwei geballte Fäuste – mehr nicht. Trainer Sven Hozjak verzichtete beim Jubel über den 2:1 (1:0)-Sieg seiner Hammer SpVg beim SC Paderborn II auf jeden Schnickschnack. Das passte. Denn seine Elf hatte sich den Erfolg bei der U21 des ostwestfälischen Drittligisten mit einer grundsoliden und schnörkellosen Leistung verdient.

    Der Aufstieg ist damit wieder etwas wahrscheinlicher geworden, zumal mit dem SV Lippstadt (1:2 gegen Bielefeld II am Freitag) ein potenzieller Konkurrent hat abreißen lassen. Von der Regionalliga wollte Hojzak nach Spielschluss auf dem traumhaften Rasen des Stadions Breite Bruch im Paderborner Stadtteil Marienloh nichts wissen. „Wir haben noch zehn Spiele vor uns, und jedes davon hat seine Besonderheiten und birgt seine Gefahren. Wir hatten heute personelle Probleme. Ich bin deshalb einfach froh, dass wir gewonnen haben“, meinte der 36-jährige Münsteraner. Spitzenreiter TuS Erndtebrück hatte das zwei Wochen zuvor nicht geschafft (0:1).

    mehr: https://www.wa.de/sport/hamm/kis…rn-8122429.html

  • Zitat

    Unglückliche 3:2-Niederlage bei spielstarkem Kellerkind

    Im Vorfeld des Spiels wurde an dieser Stelle vom nötigen Respekt geschrieben, den jeder Gegner verdient. Dass es bei einer Nachwuchsmannschaft, die an diesem Tag von erfahrenen Kräften des Profiteams auf dem Platz an die Hand genommen wurde, nicht schwer fällt diesen Respekt zu haben, zeigen die nackten Zahlen: 98 Bundesligaeinsätze, 206 Einsätze in der zweiten Bundesliga, 15 in der belgischen Jupiler League für den FC Brügge, zweimal UI-Cup mit Borussia Dortmund fallen allein auf Marc-Andre Kruska im Zentrum des Paderborner Spiels. 39 Spiele für die DFB-Nachwuchsmannschaften von der U16 bis zur U19 und 15 Spiele in der österreichischen Bundesliga hat Pascal Itter vorzuweisen. Nimmt man die Spiele in der dritten Liga dieser beiden summiert mit denen der übrigen Akteure der Paderborner Startelf heute, kommt man auf glatte 50.

    Dass unsere Mannschaft als mittlerweile recht gut eingespielte Truppe auf dem kurzer Hand witterungsbedingt als Austragungsort gewählten Kunstrasenplatz spielerisch dennoch mithalten konnte, bewies bereits nach drei Minuten HSV-Stürmer David Loheider, der heute zusammen mit Laurenz Wassinger an vorderster Front auflaufen durfte, mit einem ersten Warnschuss. Richtige Torgefahr sollte in der ersten Halbzeit aber auf beiden Seiten nicht aufkommen. Viel mehr war das Spiel über die kompletten 90 Minuten geprägt von cleveren Paderborner Spielern, die nahezu jeden Zweikampf nutzten, um lautstark zu Boden zu gehen.

    mehr: http://nurdiehsv.blogspot.de/2017/11/ungluc…erlage-bei.html