Viktoria Köln steht als Meister der Regionalliga West fest!

  • Durch das eigene 5:1 gegen Oberhausen und den Last-Minute-Ausgleich von Aachen in Gladbach steht Viktoria Köln als Meister fest und nimmt an der Aufstiegsrunde teil!


    Herzlichen Glüclwunsch und steigt bitte auf!


    :schwarzrot::schwarzrot::schwarzrot::schwarzrot:

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Na ich fress nen Besenstiel, sollten sie den Vorsprung noch verspielen! :ablachen::smile:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Sehe gerade, dass BMG II erst 29 Spiele absolviert hat -also wäre Viktoria rechnerisch doch noch nicht Meister

    Hä? Die haben doch schon 30 Spiele. Jedenfalls laut Kicker.de und ARD-Videotext. Gladbach kann maximal 67 Punkte erreichen und Viktoria hat bereits 69.

    Cha Cha Cha

  • Hä? Die haben doch schon 30 Spiele. Jedenfalls laut Kicker.de und ARD-Videotext. Gladbach kann maximal 67 Punkte erreichen und Viktoria hat bereits 69.

    hast Recht! Auf meinem Ergebnisdienst stand die fganze Zeit 29 Spiele - ist aber jetzt geändert - daher Viki Meister!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Wie sieht es eigentlich mit dem Stadion aus? Wird es ausgebaut, z.B. Stahlrohrtribünen in den Kurven?

    ich meine, die spielen jetzt in Aachen im Tivoli.. das große Stadion braucht die Alemannia nächste Saison nicht..;-)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Wenn ich mich nach dem Aufstieg von Lotte richtig erinnere gilt für die 3. Liga eine Mindestanforderung von 10.000 Plätzen und Tribünen auf allen 4 Seiten (von variabler Größe, eine Hintertortribüne in Lotte hat nur 5 Sitzreihen oder so). Außerdem gibt es Anforderungen bezüglich Rasenheizung und Drainage, die aber wohl per Sondererlaubnis für 1-2 Jahre ausgesetzt werden können (so geschehen in Lotte).


    Auf der einen Seite des Stadion Höhenberg steht ja diese Metallkonstruktion/Zelt. Ob das schon als Ausbau reicht? Auf der anderen Seite würde ich die üblichen Stahlrohrtribünen erwarten. Gebraucht wird das alles nicht, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass da wirklich Geld in Steine gesetzt wird.