[2. Bundesliga] Relegation 2017

  • Ex-Profi Hans Sarpei twittert seine Meinung zum Löwen-Debakel: "Der Abstieg von 1860 hat viele Verlierer und einen Schuldigen: Hasan Ismaik. Der Fußball muss von Menschen geführt werden, die Ahnung haben."



    Abstieg und Fan-Wut - Chaos bei 60
    http://www.sport1.de/fussball/…-muenchen-jahn-regensburg


    Aber sie versuchen sich schon wieder zu trösten: Als die Löwen zuletzt vor 25 Jahren nur noch drittklassig waren, gelang ihnen in den zwei Jahren danach der Durchmarsch in die 1. Bundesliga.


    Das dürfte diesmal kaum machbar sein. ;)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die 3.Liga als höchste vom DFB direkt geführte Liga heißt in Fankreisen auch "DFB-Bundesliga". Vielleicht hat der Ismaik da was verwechselt. :D

  • Meine Fresse, was für Schwachmaten. Einfach nur ganz, ganz armselige Würstchen! :crazy:

    Wenn den DFB solches Fanverhalten wirklich störte, könnte er die Relegation, die diese Randale regelmäßig heraufbeschwört, einfach wieder abschaffen. Einen sportlichen Wert hatten jedenfalls die wenigsten Relegationsspiele.


    Ganz anders der materielle Wert: Der DFB kann vorher die Fernsehrechte wunderbar vermarkten und den Vereinen nachher noch Strafzahlungen für das Fehlverhalten ihrer Fans aufbrummen. Schäden am Stadion zahlt der Verein, den Polizeieinsatz die Allgemeinheit. Ist doch wunderbar! Wen stören da verletzte Beamte, Ordner, Spieler oder Zuschauer?

    "Es nützt ja nichts, wenn ich Tiki-Taka spielen will und nur Backsteinstoßer im Kader habe."
    Thomas Reis

  • Ganz anders der materielle Wert: Der DFB kann vorher die Fernsehrechte wunderbar vermarkten und den Vereinen nachher noch Strafzahlungen für das Fehlverhalten ihrer Fans aufbrummen. Schäden am Stadion zahlt der Verein, den Polizeieinsatz die Allgemeinheit. Ist doch wunderbar! Wen stören da verletzte Beamte, Ordner, Spieler oder Zuschauer?

    Nicht zu vergessen der zusätzliche Abstiegsschutz für den höherklassigen Verein. Nicht das da noch jemand als Drittletzter absteigt...

    Cha Cha Cha