Fortuna Köln - MSV Duisburg

  • Zlatko Janjic wusste es bereits nach dem 1:1-Unentschieden gegen die Sportfreunde Lotte am vergangenen Samstag: „In Köln werden wir ein Heimspiel haben.“


    Der Grund für die prognostizierte Zebra-Invasion: In der Rheinmetropole kann der MSV Duisburg den Aufstieg aus eigener Kraft perfekt machen. Dafür reicht ein Sieg im Auswärtsspiel bei Fortuna Köln.
    Wir haben die wichtigsten Informationen für die Fans des Drittliga-Tabellenführers.


    http://www.reviersport.de/3517…artet-zebra-invasion.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Duisburg wohl mit 7.000 Fans zum Auswärtsspiel nach Köln


    Nur ein Sieg fehlt dem MSV Duisburg noch, dann ist der direkte Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga perfekt. Um den entscheidenden Schritt nicht zu verpassen, werden sich am Samstag wohl rund 7.000 Fans zum Auswärtsspiel nach Köln (70 Kilometer) auf den Weg machen. Das offizielle Gäste-Kontingent mit über 5.000 Tickets ist bis auf wenige Restkarten vergriffen, längst haben sich unzählige Duisburger mit Karten für anderen Stadionbereiche eingedeckt – ein neuer Auswärtsfahrer-Rekord in dieser Drittliga-Saison ist den Zebras damit bereits sicher.


    http://www.liga3-online.de/dui…uswaertsspiel-nach-koeln/

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Volles Südstadion gegen MSV Duisburg – Fortuna empfiehlt frühzeitige Anreise


    Am Samstag empfängt die Fortuna zum letzten Heimspiel der Saison den MSV Duisburg im Südstadion. Anpfiff ist um 13:30 Uhr. Die Fortuna rechnet mit einem nahezu ausverkauften Südstadion. Dabei wurde dem MSV Duisburg neben der Gästekurve auch die Südkurve zur Verfügung gestellt. Aktuell gibt es auf der Geschäftsstelle des MSV Duisburg nur noch Resttickets für die Südkurve.


    Quelle: https://www.fortuna-koeln.de/a…hlt-fruehzeitige-anreise/

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Abpfiff. Kollektives Ausrasten. Ekstase. Platzsturm. Die Dinge im Kölner Südstadion begannen ihren Lauf zu nehmen.


    Es war schwer zu unterscheiden, wer Spieler und wer Fan war. Überall liefen Menschen in blau-weiß gestreiften Trikots herum. Im Dress des Aufsteigers MSV Duisburg, der mit einem 3:0 (1:0)-Sieg bei Fortuna Köln alles klargemacht hatte.


    Auf dem Rasen lagen sich die Fans in den Armen. Fremde herzten sich, tanzten auf dem satten Grün in der Kölner Südstadt und feierten ihre Mannschaft. Die war mittendrin. Keineswegs kontaktscheu. Publikumsnah und ohne Berührungsängste. Vor der Duisburger Bank herrschte ohrenbetäubender Lärm, weil alles in Blau und Weiß durcheinanderschrie, Gesänge anstimmte. Irgendeine Mischung aus „Spitzenreiter“, „Nie mehr 3. Liga“ und „Der MSV ist wieder da“ war das. Dann wurde es kurz etwas ruhiger.


    http://www.reviersport.de/3519…a-fans-verbruederten.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!