[Champions League] Gruppenphase 2017/18

  • Für die kommende CL-Runde sind bereits folgende Teams qualifiziert:


    Bayern München
    RB Leipzig
    FC Barcelona
    Real Madrid
    Atletico Madrid
    FC Chelsea
    Tottenham Hotspurs
    AS Monaco
    Paris St. Germain
    Benfica Lissabon
    FC Porto
    Spartak Moskau
    Schachtar Donezk
    FC Basel
    Feyenoord Rotterdam

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Auslosung Gruppenphase:


    Gruppe A:
    Benfica Lissabon
    Manchester United
    FC Basel
    ZSKA Moskau


    Gruppe B:
    Bayern München
    Paris St. Germain
    RSC Anderlecht
    Celtic Glasgow


    Gruppe C:
    FC Chelsea
    Atletico Madrid
    AS Rom
    Quarabag


    Gruppe D:
    Juventus Turin
    FC Barcelona
    O. Piräus
    Sporting Lissabon


    Gruppe E:
    Spartak Moskau
    FC Sevilla
    FC Liverpool
    NK Maribor


    Gruppe F:
    Schachtar Donezk
    Manchester City
    SSC Neapel
    Feyenoord Rotterdam


    Gruppe G:
    AS Monaco
    FC Porto
    Besiktas Istanbul
    RB Leipzig


    Gruppe H:
    Real Madrid
    Borussia Dortmund
    Tottenham Hotspur
    APOEL Nikosia

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    17 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Ich hoff mal auf ein Seuchenjahr für die Buli, lasst die Spiele beginnen.


    Und es sollen alle Landesmeister weiterkommen, mit Ausnahme der Bayern natürlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes ()

  • Naja, die Spiele müssen erstmal gelaufen sein.


    Das schöne am Fußball ist ja, dass es sehr oft anders läuft als vorausgesagt.

    Einmal Löwe - immer Löwe ..

  • als nationaldenkend hoffe ich, dass der BVB Real 4 Stück einschenkt, Bayern Paris weghaut und RB ebenfalls in seiner Gruppe weiterkommt... Ich glaube in Barcelona, bei Real oder Chelsea wird mit noch mehr Geld um sich geschmissen, als das in der BuLi der Fall ist..

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ich seh das Ganze entspannt, weil mir alle drei Deutschen Vertreter am A.... vorbeigehen.


    Dennoch


    Die Bauern haben wieder mal ein Freilos, BVB streitet sich mit TH um Rang zwei und RBL muss erst mal seine Spiele gewinnen.


    Im übrigen wird mir Profifußball immer mehr unsympathisch. Nach Neymar 222 Mio.
    jetzt Dembele 150 Mio.


    Der Nächste mit 180 Mio. steht in der Warteschlange Mbappe von Monaco zu PSG

    Einmal Löwe - immer Löwe ..

  • Heute startet die Gruppenphase.... und Bayern-Krise hin oder her, das erste Tor fiel fix.


    Natürlich per Elfmeter. :whistling: Doppelte Bestrafung für die Belgier, auch gleich noch die Rote Karte.


    Nennt man wohl UEFA Aufbauhilfe. :lachen: (und ja, ich weiß, war alles berechtigt)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die Paris Festspiele nehmen auch ihren Lauf. :augenroll:
    Der 400 Mio.Euro Doppelpack von Neymar und Mbappe zur 2:0-Führung bei Celtic Glasgow.


    Sporting Lissabon führt nach 12 Minuten bereits 2:0 in Piräus. :smile:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Gruppe A:


    Benfica Lissabon - ZSKA Moskau 1:2 (0:0)
    Manchester United - FC Basel 3:0 (1:0)


    Gruppe B:


    Bayern München - RSC Anderlecht 3:0 (1:0)
    Celtic Glasgow - Paris St. Germain 0:5 (0:3)


    Gruppe C:


    Chelsea London - Karabach Agdam 6:0 (2:0)
    AS Rom - Atletico Madrid 0:0


    Gruppe D:


    FC Barcelona - Juventus Turin 3:0 (1:0)
    Olympiakos Piräus - Sporting Lissabon 2:3 (0:3)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Blitzstart in London bei Tottenham gegen Dortmund.


    Die BVB-Schnarchnasen pennen gleich in der 1.Minute und liegen zurück.
    Neuzugang Yarmolenko kann wenig später ausgleichen....

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Tottenham setzte in der ersten Halbzeit vor allem auf Konter und so zweimal erfolgreich. Geile Bude von Yarmolenko genau in den Winkel zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Bitter für Dortmund das der erneute Ausgleich nicht gegeben wurde, dies war deutlich kein Abseits. Kurze Zeit später das 3:1 und wieder über die rechte Dortmunder Seite. Danach die Spurs dem vierten Tor deutlich näher als der BVB dem Anschluss und so ein verdienter Sieg für Tottenham.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)