Landesliga-Kader 2017/2018

  • Nach dem Abstieg in die Landesliga plant der FC Kray die Zukunft. Ein Leistungsträger konnte dabei weiter an den Klub gebunden werden.


    Ilias Elouriachi wird auch in Zukunft für die Essener spielen, er betont. „Das Gesamtkonzept für die neue Saison gefällt mir sehr gut, es erinnert mich sehr an die Zeit vor dem ersten Regionalligaaufstieg. An die Zeit der jungen Wilden. Da will ich mithelfen.


    http://www.reviersport.de/3521…er-bleibt-landesliga.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Jung, talentiert und hungrig.... zurück zu den Wurzeln; dies ist der Weg, den der FC Kray nun wieder einschlägt.


    Mit zwei Torhütern - Marvin Lippe und Marius Delker - geht der FC Kray in die kommende Landesligasaison. Keeper Marvin Lippe, seit 2014 im Verein, der in der abgelaufenen Saison bereits mehrere gute Spiele in der Oberliga absolvierte, wird, trotz einiger Angebote von höherklassigen Vereinen, auch in der kommenden Saison für den FC Kray auflaufen und ist somit ein weiteres Mosaiksteinchen der "neuen jungen Wilden".


    http://www.reviersport.de/3524…ue-saison-steht-fest.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Die Kaderplanungen schreitet weiter voran – Tavio el Huete verlängert seinen Vertrag


    Maurice_Tavio_el_Huete_2017.jpg


    Puzzlestück für Puzzlestück fügt sich das Team der „neuen jungen Wilden“, die in der nächsten Saison die Landesliga „rocken“, sollen zusammen. Ein weiteres Eigengewächs bleibt unserem FC Kray auch in der kommenden Saison erhalten. Stürmer Maurice Tavio el Huete, der im letzten Sommer aus der starken U19 unseres Vereins in die Oberligamannschaft kam, wird auch in der Landesliga im Krayer Trikot auf Torejagd gehen. Ebenso, wie Torhüter Marvin Lippe und Kultspieler Ilias Elouriachi, lebt Tavio el Huete absolute Identifikation – gepaart mit unbändigem Einsatzwillen – vor und brennt darauf, die nächste Saison erfolgreich zu gestalten. „Ich freue mich sehr, dass ich in der neuen Saison weiter für den FC Kray auflaufen darf. Mein Ziel ist es, alles für den Verein zu geben, um die abgelaufene Saison vergessen zu machen und den maximalen Erfolg zu erreichen“, so Maurice nach seiner Vertragsverlängerung.


    PM FC Kray

  • Mittelstürmer Julian Bumbullies (VfB Frohnhausen) kommt zum FC Kray.


    Julian „BumBum" Bumbullies unterzeichnete am Dienstagabend einen Vertrag beim FC Kray für die kommende Spielzeit und wird ab dem Sommer wieder im Krayer Trikot auf Torejagd gehen. Wo das Tor steht, weiß der 27-jährige mehr als gut. In nahezu jeder der abgelaufenen drei Spielzeiten netzte er immer mindestens 15mal ein und zeigte dabei, dass er das richtige Näschen im gegnerischen 16er hat


    http://www.fupa.net/berichte/f…-beim-fc-kray-877166.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der FC Kray stellt sich für die Landesliga auf. Jetzt hat der Essener Klub den nächsten Neuzugang präsentiert - und der ist in Kray kein Unbekannter.


    Vielen Krayer Anhängern noch als einer der Aufstiegshelden in die Regionalliga bekannt, schnürt Ioannis Ketsatis ab der kommenden Saison wieder die Schuhe für den Verein von der Buderusstraße.


    http://www.reviersport.de/3532…r-hat-unterschrieben.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Sopita da Silva stürmt ab der neuen Saison wieder für den FC Kray


    thumbnail_Sopita_Da_Silva_2017.jpg


    Der 19-jährige, der unter Trainer Muhammet Isiktas in der Saison 2015/2016 bereits in der U19-Niederrheinliga für den FCK am Ball war, kehrt nach seinem ersten Senioren-Jahr bei Oberligist Cronenberger SC zurück an die Buderusstraße. "Sopita ist ein junger, talentierter und technisch sehr versierter Spieler. Er ist in der Offensive flexibel einsetzbar und wird unsere Mannschaft in der kommenden Landesligasaison sicher verstärken", so Trainer Muhammet Isiktas zur Verpflichtung von Da Silva. Der FC Kray freut sich, dass sich Da Silva für unseren Verein entschieden hat und heisst ihn recht herlich willkommen.


    PM FC Kray

  • Mohamed Allie ab der neuen Saison für den FC Kray am Ball
    Trainer Muhammet Isiktas wird sich freuen, kehrt doch einer seiner Schützlinge aus der U19-Saison 2015/2016 zurück an die Buderusstraße.


    Mohamed_Allie_2017.jpg


    Mohamed Allie wechselt von Westfalenligist SV Horst-Emscher in die KrayArena – powered by Stölting Service Group und wird somit ein weiteres Mosaiksteinchen der „neuen jungen Wilden“. Trainer Muhammet Isiktas: „Ich habe Mo vor 3 Jahren als Jungjahrgang in die FCK-U19 geholt. Er hat sich dort stark entwickelt und wir konnten gemeinsam den Aufstieg und anschließend die Vizemeisterschaft in der Niederrheinliga feiern. In der abgelaufenen Saison hat er in seinem ersten Seniorenjahr Erfahrung in der Westfalenliga gesammelt. Er ist technisch überragend, pfeilschnell und kann sowohl in der Offensive als auch in der Defensive spielen.“ Gemeinsam mit dem Team wird Allie alles daran setzen, den FCK wieder zurück in die Erfolgsspur zu führen.


    PM FC Kray

  • Ray Ceka wieder für den FC Kray am Ball


    Mit Abwehrspieler Ray Ceka kehrt ein echtes FCK Eigengewächs zurück an die Buderusstraße. Zu Beginn der letzten Saison, aus der erfolgreichen U19 zum Oberligakader gestoßen, verließ er in der Winterpause aufgrund des Umbruchs den Verein. Umso erfreuter ist das neue Trainerteam Isiktas / Kretschmar, dass es dem sportlichen Leiter Hartmut Fahnenstich gelungen ist, Ceka vom neuen Konzept und der neuen Ausrichtung „zurück zu den Wurzeln“, zu überzeugen.


    PM FC Kray

  • FC Kray komplettiert den Landesligakader

    thumbnail_Steuke_Rieker_2017.jpg
    (Foto: FC Kray)


    Der eine Neuzugang - feilschnell, technisch versiert und allen Krayer Fans als „Rotkäppchen“ bekannt; der andere zweikampf- und kopfballstark und aufgrund seiner Körpergröße sicher der „Funkturm“ in unserer neuen Mannschaft. So in etwa kann man die letzten beiden Neuverpflichtungen für die kommende Saison beschreiben. Mit Rückkehrer Kevin Steuke und Niklas Rieker sind die vorerst letzten Eckpfeiler des neuen FC Krays gefunden. Beide sind frisch gebackene Aufsteiger aus der diesjährigen Erfolgsmannschaft von Westfalia Herne. Als sich berufliche Veränderungen bei den Spielern andeuteten und ein Verbleib in Herne in Frage stand, ergriff das Krayer Trainerteam und der Sportliche Leiter Hartmut Fahnenstich die Gelegenheit und überzeugten die beiden Jungs vom neuen FC Kray. Trotz vieler anderer Möglichkeiten entschieden sie sich letztendlich für einen Transfer zur Buderusstrasse. "Beide sind überzeugt von unserem Plan, freuen sich riesig auf das Krayer Umfeld, verfügen über einen super Charakter und sind fußballerisch über jeden Zweifel erhaben", so sportliche Leiter Hartmut Fahnenstich


    „Ich habe mich in Kray immer wohl gefühlt. Da ich mich zukünftig mehr auf meinen Beruf fokussieren möchte und in Herne zweimal täglich trainiert wird, konnte ich dies nicht mit meinem Job in Einklang bringen“, so Kevin Steuke nach seiner Vertragsunterschrift. „Als dann der Anruf von Hartmut Fahnenstich kam, war für mich schnell klar, dass ich wieder zurückkehren werde. In der neuen Saison wird es wichtig sein, dass wir uns als Team schnell zusammenfinden und zuerst einmal den Krayer Anhängern etwas zurück geben, denn sie sind in den letzten beiden, sportlich nicht erfolgreichen Jahren mit uns durch Dick und Dünn gegangen und haben es verdient, dass sich der sportliche Erfolg wieder einstellt. Ich bin heiß auf die neue Aufgabe“. Abwehrmann Niklas Rieker, der zu U19-Zeiten für die Bundesligamannschaft von Preußen Münster spielte und über Westfalia Rhynern und die Hammer SpVg zu Westfalia Herne wechselte, wird dem neuen Defensivverbund weitere Stabilität verleihen. Alleine schon aufgrund seiner stattlichen Größe von 1,94m zeigt der 23-jährige dass es für die gegnerischen Stürmer kein leichtes Vorbeikommen geben wird. Auch Niklas war sofort Feuer und Flamme für das Projekt der „neuen jungen Wilden“ und wird, ebenso wie der gesamte Kader alles daran setzen, dass der Erfolg wieder in die KrayArena zruückkehrt.


    Trainer Muhammet Isiktas hat nun seinen 22 Mann Kader beisammen und fiebert dem morgigen Start entgegen. "Hartmut, Kretsche und ich haben in den letzten Wochen viel Zeit miteinander verbracht und unzählige Gespräche mit Spielern geführt. Neben den spielerischen Qualitäten war uns dabei immer wichtig, welchen Eindruck die Jungs charakterlich hinterlassen haben. Wir sind komplett überzeugt von dieser Truppe und hoffen, dass alle Krayer bald Gelegenheit haben, jeden Einzelnen genauso ins Herz zu schließen. Wir werden alles dafür tun."


    PM FC Kray