Liste abgerutschter Traditionsvereine ab den Verbandsligen

  • hat es ausschließlich natürlich nicht, aber es ist einer von vielen faktoren. Dazu kommen noch so sachen wie fans, gründung, namhafte talente für die ewigkeit die man hervorbrachte, was von einem verein über bleibt wenn es dem mal ganz scheisse geht, Bekanntheit in der Bevölkerung, das die gegner stolz sind gegen so einen verein spielen zu dürfen, welche rolle der verein für den deutschen fussball gespielt hat... uvm

  • Wenn der neue Verein von Hopp in der Bundesliga mehrere Jahre spielt,auch in der Champions Leage im Pokal usw. erfolg hat, wenn die gute fussballer fördern und fordern, gute Stimmung im Stadion ist dann wird der Verein tradition haben.

  • Weitere Traditionsvereine :


    FC Villingen (Verbandsliga)
    Offenburger FV (Verbandsliga)
    SV Bonlanden (Verbandsliga)
    TSG Backnang (Landesliga)
    SG Schorndorf (Landesliga)

  • so, jetzt mal etwas weiter im text:


    Blau-Weiss 90 Berlin
    BFC Viktoria 89
    Dresdner SC
    VfL 99 Köln
    Eintracht Duisburg (bzw. Duisburger SpV.)
    SpVgg Leipzig-Lindenau
    Berliner SV 92
    Freiburger FC
    Eimsbütteler TV
    Karlsruher FV

    Einmal editiert, zuletzt von Datbinich ()

  • Dresdener SC geht okay die restlichen beiden Aufzählungen naaaaaaaaja

  • Zwei bekannte Zechenvereine des Reviers, die in der Ol spileten


    SV Sdingen (heute Landesliga)
    Sportfreunde Katernberg (Heimatverein vonN Helmut rahn) steht kurz vor dem Sturz in die Kreisklasse


    der oben erwähnte Duisbuger Spielverein (gegr. 1902) war bis etwa 1926 der alles beherrschenmde Verein im Revier, 1 x dt Vizemeister und etliche Male westdeutscher Meister, spielte nach dem II Weltkrieg noch OL, fuioniert mit einem andern verien 1964 zu Eintracht Duisburg, die heute glaub ich Kreiliga spielen

  • man fusionierte (1964?) mit TuS Duisburg 48/99 um den in der Bundesliga spielenden Meidericher SpV. Konkurrenz bieten zu können. Leider ging dieses Konzept aber völlig nach hinten los. Heute spielt man Kreisklasse B.

  • Die Sg Düren 99.
    Früherer Traditionsverein aus dem einige Nationalspieler hervorkamen.
    Z.b.Georg Stollenwerk
    Karl Heinz Schnellinger
    Haral Konopka
    Wilfried Hannes
    sollte ich einen vergeßen haben möge er mir es verzeihen.

    5 Mal editiert, zuletzt von börni ()

  • CSC 03 Kassel


    Deutsche Meisterschaft 1939/40:



    Teilweise kamen bis zu 30.000 Zuschauer, wenn die "Rothosen" gespielt haben. Heute sind es 300, sie spielen in der Bezirksliga.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.


  • Tradition????? Höchstens Villingen ein bisschen, aber der Rest?

  • Wenn ihr solche Mannschaften aufführt, kann ich auch noch eine ergänzen, die zumindest bis in die 60er Jahre im süddeutschen Raum bekannt war und derzeit in der Kreisliga Mannheim spielt:


    Spvgg. Amicitia Viernheim 09 e. V.


    Historie:[list=a]
    1957 Süddeutscher Amateurmeister
    1957 Aufstieg 2. Liga Süd
    1957 - 1963 2. Liga Süd
    1963 Regionalliga
    1964 - 1971 1. Amateurliga (Nordbaden)
    1972 Abstieg in die 2. Amateurliga
    1979 Abstieg in die Bezirksliga Mannheim
    1983 Meister Bezirksliga Mannheim
    1985 Meister Landesliga Rhein-Neckar
    1987 Meister Verbandsliga Nordbaden
    1987/88 Oberliga Baden-Württemberg
    1989/90 Oberliga Baden-Württemberg[/list=a]


    Dann kam ein Abstieg nach dem anderen...derzeit spielen sie iin der Kreisliga Mannheim, sind dort Tabellenführer.


    Quelle: http://www.amicitia-viernheim.de


  • War der Offenburger FV nicht mal Deutscher Amateurmeister (irgendwann in den Achtzigern?) ?

  • Zitat

    Original von ssv_grieche
    Alle Mannschaften die ich geschrieben habe spielten mehr als 2 Jahre mindestens in der 3.Liga/4.Liga


    Das hat aber ncihts mit Tradition zu tun! :motzen: