FV Eppelborn

  • FV Eppelborn - Eintracht Trier 0:3 (0:1)
    0:1 Tim Garnier (23.)
    0:2 Alexander Biedermann (58.)
    0:3 Jan Brandscheid (84.)


    Zuschauer: 600


    FV Eppelborn: Sorg – Steinbeck, Becker, Schmidt, Oberhauser, Marjanovic – Hamann, Roßfeld, Strauß – Saks, Schwenk (42. Schlemmer)


    Eintracht Trier: München – Bouzid, Maurer, Cinar, Jakob – Biedermann (65. Sasso-Sant), Fischer, Diefenbach, Kahyaoglu – Kinscher (80. Noutsos) – Garnier (78. Brandscheid)


    Zitat

    Eintracht Trier findet in Eppelborn zurück in die Erfolgsspur


    Im Nachholspiel des 25. Spieltags hat Eintracht Trier bei Aufsteiger FV Eppelborn verdient mit 3:0 gewonnen. Nach zuletzt zwei sieglosen Partien hat der SVE damit zurück in die Erfolgsspur gefunden. Auf dem Kunstrasenplatz des Eppelborner Illtalstadions zeigte die Elf von Daniel Paulus über weite Strecken eine ansprechende Leistung und durfte am Ende die drei Punkte mit in die älteste Stadt Deutschlands nehmen.


    https://eintracht-trier.com/20…rueck-in-die-erfolgsspur/

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Warst Du vor Ort? Ich habe mir den livestream angeschaut.

    ja, war unterwegs auf der A1.
    Im Gegensatz zu Dir habe ich mich mehr auf die Eppelborner konzentriert, die ich zum ersten Mal gesehen habe. Ein Rätsel ist mir immer noch das Unentschieden gegen Homburg, da ist der FSV nur so abgeschmiert und kam ganz selten nur über die Mittellinie. Insbesondere das couragierte Auftreten über weite Teile der zweiten Hälfte hat mir imponiert - da hatte sich der FSV im Moselstadion schon aufgegeben.....
    Angeblich 600 am Sportplatz. War jedenfalls eine schöne Kulisse.

    Jetzt guckt, dass ihr noch irgendwie die Klasse haltet, damit es kommende Saison zwei weitere Derbys gibt.

    So ganz unwahrscheinlich ist es gar nicht mehr, dass sie doch noch die Klasse halten... Jarecki (gegen Morlautern Gold wert) wird aber nächstes Jahr definitiv nicht mehr dabei sein. Alle anderen werden etwas erfahrener sein, aber insgesamt noch zu jung um der Eintracht Paroli bieten zu können. Mehr oder weniger würde es auch wieder gegen den Abstieg gehen....


    Insgesamt ist das Rheinland wirklich schwach besetzt in den oberen Amateurligen - gefällt mir gar nicht!

    Resolution!

  • Eine traurige Nachricht aus Eppelborn


    Land unter im Saarland! Am Montag erwischte es im Saarland den nächsten Verein. Erst kürzlich stieg der Verein von der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar in die Saarlandliga ab, nun erwischte es den Fußballverein Eppelborn erneut hart. Das Illtalstadion war komplett überflutet - und nahm dabei auch den Belag auf dem Kunstrasen mit. Schätzungsweise kann man davon ausgehen, nach einer ersten Platzbegehung das auf diesem Untergrund kein Spiel vorerst mehr stattfinden wird. Nachdem es zuletzt den SC Blies e. V. 1920 (SC Bliesransbach) und den SC Reisbach nach ähnlichen Szenen genauso hart getroffen hatte, ist Eppelborn bereits der dritte Verein in kurzer Zeit im Saarland der ohne Sportplatz da stehen wird. Wir möchten mit unserer Teilung bezwecken, dass man den besagten Vereinen in solch schwierigen Zeiten unterstützt, gemeinsam nach einer perfekten Lösung sucht. Es geht nur gemeinsam. Wir wünschen dem FV Eppelborn alles Gute, damit man schnellstmöglich in seinem Illtalstadion wieder Fußballspiele besichtigen kann.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ja, wir hatten heute in Schwäbisch Gmünd riesiges Glück. Die 8 km westlich von uns gelegene Stadt Lorch war auch von einem üblen Unwetter betroffen. Siehe https://remszeitung.de/2018/6/…estet-lorcher-innenstadt/ . Ob der dortige Sportplatz auch was abbekommen hat, kann ich allerdings momentan noch nicht sagen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Am Samstag geht es gegen das Kellerkind aus Eppelborn. Sieg wäre "normal" aber gerade gegen solche Teams kannste als Tabellenführer eigenlich nur doof aussehen. Das mit dem Zulassen von Zuschauern bei 79 Infektionen pro 100000 muss mir einer erklären, und gleichzeitiges nicht zulassen im Pokal in Gonsenheim bei 54 Fällen. Ja ich weiss das eine ist Rhl-Pf. und das andere Saarland....


    VORBERICHT:


    https://www.wormatia.de/infos-zu


    Link zum Livestream des Spiels :


    https://sporttotal.tv/ma196a9b7d


    Reise ins Risikogebiet


    https://www.wormatia.de/2020-10-17-eppelborn/


    https://www.wormatia.de/news/p…n-artikel/?artikelid=7511

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

    2 Mal editiert, zuletzt von Alter Sack ()

  • Ich weiß nicht, was ich mir mehr wünschen soll - Drei Punkte oder keine Verletzten?

    Das mit dem letzten Aufgebot ging dann doch noch schneller als befürchtet.

    EIN LEBEN LANG

  • Ich weiß nicht, was ich mir mehr wünschen soll - Drei Punkte oder keine Verletzten?

    Das mit dem letzten Aufgebot ging dann doch noch schneller als befürchtet.

    Beides bitte.... Ich hoffe das vielleicht einer von der U21 / U19 wie Joachims in der "ersten" einschlägt. Die Frage ist halt , gibt es auf dem Markt der Arbeitslosen Fussballer einen der uns weiter helfen kann und bezahlbar ist. :hmm:

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • 5:0 gewonnen, Grimmer kurzfristig erkrankt, Ihrig mit stechen im Oberschenkel, Asamoah mit schlag auf den Oberschenkel. Wieder drei weniger. WAHNSINN

    EIN LEBEN LANG

  • Ich hab ja die Hoffnung, dass einer der Sponsoren ob der Gefährung des aktuellen Erfolges in anbetracht der Verletztenmisere, vielleicht nochmal die Schatulle öffnet.

    Natürlich stehen wir in der Liga blendend da - Aber, da jeder Punkt auch für die Aufstiegsrunde zählt, kann man sich auch bei 6,7 oder 8 Punkten Vorpsrung auf Rang zwei in der Liga NIE ausruhen - Vor allem weil Trier keine Federn lässt. Und im Pokal zählen sowieso nur 100 Prozent.


    Bis zur Winterpause sind es noch mindestens 10 Spiele. Ich hoffe nicht, das man versucht sich da irgendwie in die Pause zu retten.

    EIN LEBEN LANG

  • Zur neuen Saison kommt Defensivspieler Jonas Holzweissig vom SV Elversberg II. Holzweissig spielt seit der U 13 in Elversberg und bislang mit 19 Oberliga-Spielen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Quelle Wormatia HP


    Die fünfte englische Woche in dieser Saison hat mit einem Sieg bereits gut begonnen, am Samstag um 16 Uhr beim Tabellenvorletzten FV Eppelborn soll ein weiterer dazukommen. Für die Meisterrunde zählt jedes Spiel, nur nicht nachlassen ist also die Devise.

    Lange waren die Saarländer Tabellenletzter. Kein Wunder bei acht Niederlagen in Serie zu Saisonbeginn, darunter die 2:0-Hinspielniederlage gegen unsere Wormatia. Am Samstag nun ist es aber – Überraschung! – plötzlich ein Spitzenspiel. Das klingt seltsam bei gerade mal 13 Punkten auf dem Konto der Gastgeber, die wurden allerdings allesamt in den letzten sechs Spielen gesammelt. Das macht Platz 2 in der Formtabelle, direkt hinter dem VfR. Jüngste Heimbilanz: Siege gegen Völklingen, Speyer und Diefflen, dazu ein 0:0 gegen Dudenhofen. Umso ärgerlicher für die Eppelborner, dass das freudig erwartete Derby in Wiesbach ausfallen musste wegen eines Coronafalls in der Mannschaft. Dabei blieb es jedoch und man war vorgestern schon wieder im Einsatz (1:3 im Pokal gegen Elversberg).

    Nach wie vor gibt es im Saarland bei Veranstaltungen im Freien keine Einschränkungen. Impf- oder Testnachweise sind nicht notwendig, ebenso wenig Masken. Neben einem Liveticker bei fussball.de gibt es auch einen Livestream bei sporttotal.tv.

    Anstoß: Samstag, 13.11.2021, 16:00 Uhr

    Spielort: Illtalstadion, Alfred-Groß-Straße 1, 66571 Eppelborn

    Liveticker: fussball.de (Gast-Ticker auswählen)

    Livestream: sporttotal.tv/ma7590e957

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Sack ()

  • Es wurde also ein 1-1 heute gegen Eppelborn. Ich hatte schon vor dem Anpfiff ein schlechtes Gefühl, und wenn man dann in der 93. durch einen Elfmeter einen Punkt holt muss man sagen Mund abputzen , weiter geht´s.....

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Ich hatte auch schon seit gestern so ein Gefühl, dass das eins dieser Spiele sein könnte wo man Punkte lässt. Ich war fest davon überzeugt, dass wir auch den Elfer verballern. Von daher verbuche ich das als Punktgewinn.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Quelle Wormatia HP


    Nach einer Spielminute hatten die Wormaten schon zwei Eckbälle zu verbuchen. Torwart Lißmann lenkte den Fernschuss von Jannik Marx über die Latte (9.) und Noel Eichingers Schuss an den Pfosten (19.). Das liest sich zwar gut, doch so richtig in sein gewohntes Angriffsspiel kam der VfR auf dem Kunstrasen nicht. Die formstarken Gastgeber machten es ihm schwer und traten mit zunehmender Spielzeit immer selbstbewusster auf. Eppelborn holte einige Freistöße heraus, von denen einer abgefälscht ebenso neben das Tor ging wie der Kopfball nach der fälligen Ecke (17.). Ebenfalls per Freistoß wurde später wurde Ricco Cymer durch Dalphin (22.) geprüft. Bei den Wormaten zirkelte Eichinger knapp vorbei (26.) und nach schönem Angriff scheitere Lennart Grimmer aus spitzem Winkel an Lißmann (41.). Das Unentschieden zur Pause war durchaus leistungsgerecht.

    Im zweiten Durchgang legte Eppelborn jeglichen Rest an Respekt ab. Noch mehr als im ersten Durchgang haute man alles rein was man hatte und versuchte, bei jedem Körperkontakt einen Freistoß herauszuholen oder ein paar Sekunden von der Uhr zu nehmen. Insbesondere nachdem Meriton Mehmeti mit einem Sonntagsschuss die Eppelborner Führung erzielte (50.). Im Schein der Flutlichter bekam die Partie nun Pokalcharakter. Die teils hart geführten Zweikämpfe trugen zur hitzigen Stimmung bei, neun Gelbe Karten wurden nach dem Tor verteilt. Grimmer ballerte knapp drüber (53.), zwei Minuten später traf Marx den rechten Pfosten, Eichinger setzte den ersten Nachschuss an die gleiche Stelle und den zweiten an den linken Pfosten. Dreimal Aluminium binnen fünf Sekunden! Simon Joachims rechts vorbei (57.), Marx links vorbei (60.), Eichinger ebenso (64.). Eichingers Freistoß (65.) und ein platzierter Schuss von Marx‘ (67.) – was aufs Tor kam, parierte Lißmann. Die Chancen war da, doch der Ausgleich wollte und wollte nicht fallen.

    Die Spielunterbrechungen nebst Behandlungspausen der Gastgeber stoppten vermehrt den Spielfluss, offensiv gelang in der Schlussphase immer weniger. Doch die Wormaten stemmten sich gegen die Niederlage und packten die Brechstange aus. Jean-Yves M’voto ging in den Sturm, mit langen Bällen wurde sein Kopf gesucht. In der 93. Minute konnte er einen solchen Ball verlängern, Daniel Kasper war in der Luft eher am Ball als Torwart Lißmann und wurde umgerissen – Elfmeter! Eichinger verwandelte sicher zum hochverdienten Ausgleich. Die Trainerbank peitschte die Mannschaft weiter nach vorne, doch die restliche Nachspielzeit reichte nicht mehr aus für eine Chance auf den Siegtreffer.

    Am Ende waren die Eppelborner trotz des späten Ausgleichs sichtlich zufriedener mit dem Punkt als die ebenfalls abgekämpften Wormaten. Doch solche Spiele gibt es eben auch. Nun heißt es regenerieren für das kommende Heimspiel gegen den TuS Mechtersheim, der sich seit dem 1:1 im Hinspiel vom Abstiegskandidaten in Richtung Meisterrunde gekämpft hat.

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss: