[3. Liga] Abstimmung Austragungsmodus

  • Was ja auch völlig ok ist, weil das in der Zuständigkeit der Regionalverbände liegt. Die Aufstiegsrunde liegt aber in der Zuständigkeit des DFB und daher ist es egal, ob der Südsüdwesten in 1 oder 2 oder 3 oder 4 Staffeln spielt. Er hat immer 2 Aufstiegsrundenplätzen, nie 1 Aufsteiger.

  • können doch locker 4 von 20 in der 3. Liga absteigen. :denken:

    mmn auch ok, wichtig ist der vierte Abstiegsplatz, der aber leider in den ganzen Diskussionen nur eine Nebenrolle spielt

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Was ja auch völlig ok ist, weil das in der Zuständigkeit der Regionalverbände liegt. Die Aufstiegsrunde liegt aber in der Zuständigkeit des DFB und daher ist es egal, ob der Südsüdwesten in 1 oder 2 oder 3 oder 4 Staffeln spielt. Er hat immer 2 Aufstiegsrundenplätzen, nie 1 Aufsteiger.

    Das ist ja genau das, was ich so bescheuert finde. Die Oberliga Niedersachsen hat doch auch nicht 3 Relegationsplätze.

  • Einwurf


    Wie wäre es mit 2 Staffeln der 3. Liga (Nord und Süd) a 18 Teams


    Und


    4 Staffeln der Regionalligen


    wäre das ein Problem?

    Einmal Löwe - immer Löwe ..

  • Wieso machen diese Leute immer so einen Brassel um die gerade mal 10 Spiele der 3. Liga, als gäbe sonst keinen anderen kommerzfreien Fußball in Deutschland für echte Fans? Verstehe ich nicht … die sich den unsäglichen Event-Kommerz der 3. Liga an tun?

    Bitte um Entschuldigung, der Ausdruck 'Brassel' ist mir nicht geläufig :pardon: . Ich kann aber sagen, warum mir die 3.Bundesliga wichtig ist: weil hier eben schon noch die Kultur des großen Fußball zu sehen ist, also echte Stadien gefüllt mit aktiven Fans die z.b. auch auswärts quer durch das Land gereist sind; das vermisse ich schon ein bisserl, das Stadionerlebnis. Gleichzeitig ist der Kommerz in einem noch erträglichen Maß vorhanden.

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Wie wäre es mit 2 Staffeln der 3. Liga (Nord und Süd) a 18 Teams

    Auf Seite 1 ist die Umfrage dazu. Falls noch nicht geschehen, bitte abstimmen. Wir liegen 18:12 hinten.



    Und



    4 Staffeln der Regionalligen

    Wenn die 3. Liga zweigleisig wäre, gäbe es ja genug Aufstiegsplätze für alle 5 Staffeln (oder denn evtl. 6, wenn sich der Südwesten teilt). Die Zahl der Regionalliga Staffeln zu reduzieren wäre dann nicht mehr notwendig.

    Einmal editiert, zuletzt von Rems Murr ()

  • mmn auch ok, wichtig ist der vierte Abstiegsplatz, der aber leider in den ganzen Diskussionen nur eine Nebenrolle spielt

    Warum auch? Gibt doch viel interessantere Themen, wie zum Beispiel:

    • Zweigleisige 3. Liga
    • Anzahl und Zuschnitt der Regionalligen
    • Einbindung von Drittligisten in die Relegation
    • Direktaufstieg in der Regionalliga Südwest
    • Welche Entfernungen nehmen die Fans zum Drittligaspiel in Kauf?
    • Eingleisige Ligen bis zur 50. Spielkasse
    • Bezeichnung 3. Liga vs. 3. Bundesliga
    • Begriffsklärung "Fusion"
    • Traditionen aus der Zeit vor dem zweiten Weltkrieg
    • Ehemalige afrikanische Kolonien bei der WM-Qualifikation
    • Neugründung von Bundesländern
    • AKK-Konflikt

    3 Mal editiert, zuletzt von Rems Murr ()

  • es wird ja am Rande vieler Diskussionen hier im Forum auch die 3.Bundesliga (DFB-Bundesliga) gestreift, deshalb diese Umfrage dazu :!:
    Die Umfrage ist bewusst vereinfacht und geht von der Voraussetzung einer unveränderlichen DFL darüber im Ist-Zustand aus, d.h. andere Modelle stehen nicht zur Diskussion hier. Kommentare und Begründungen bei Stimmabgabe erwünscht, v.a. zu Sollstärken und (ev.) Zuschnitten

    Kann es sein das die Abstimmung nicht funzt hab gestimmt aber es ändert sich nix ????

    Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
    Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!

  • eine kurze telepathische Kontaktaufnahme mit BFV-Präse Koch hat ergeben: Modell, die die Eigenständigkeit der Rl Bayern nicht berücksichtigen, sind völlig ausgeschlossen :D:thumbup:

    Nimm doch mal Kontakt zu ihm auf und sag ihm, dass man mit seinen Kriterien keinen Zuschnitt mit 4 zusammenhängenden Regionalligen finden kann.

  • Nimm doch mal Kontakt zu ihm auf und sag ihm, dass man mit seinen Kriterien keinen Zuschnitt mit 4 zusammenhängenden Regionalligen finden kann.

    da müsste er ja einen Fehler zugeben - und schon funktioniert die Telepathie nicht mehr :smile:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • da müsste er ja einen Fehler zugeben - und schon funktioniert die Telepathie nicht mehr :smile:

    Naja, ...

    Koch ist ja auch Jurist und kein Mathematiker

    So lange er keinen juristischen, sondern einen mathematischen Fehler zugeben muss, wird er doch wohl damit leben können. :pardon:


    Aber mal im Ernst. Er hat sich das Kriterium bestimmt nicht selbst ausgedacht. Das Kriterium 20% Fläche war doch bestimmt 'ne Forderung vom NOFV.

    Einmal editiert, zuletzt von Rems Murr ()

  • eingleisig mit Sollstärke 22 und 4 Absteigern

    so ich sag mal Stand Wunscherfüllung 90 %, davon entfallen 60% auf die Eingleisigkeit und 30% auf die 4 Absteiger, Sollstärke ist der geringste Aspekt

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Eine 22er Liga würde aber auch vier Termine mehr benötigen. Dann müsste man die Saison noch weiter verlängern. Außerdem müssten die Clubs größere Kader vorweisen, was wieder mehr Geld kostet.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Eine 22er Liga würde aber auch vier Termine mehr benötigen.

    ja

    Dann müsste man die Saison noch weiter verlängern.


    nein. es müssten die Länderspielwochenenden und die Feiertage 31.10. (im Osten) bzw 1.11. (weitgehend im Süden und Westen) genutzt werden.

    Außerdem müssten die Clubs größere Kader vorweisen, was wieder mehr Geld kostet.

    das möchte ich stark anzweifeln, da will ich erstmal harte Zahlen über Kadergrößen in Abhängigkeit von Spieltagen

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • nein. es müssten die Länderspielwochenenden und die Feiertage 31.10. (im Osten) bzw 1.11. (weitgehend im Süden und Westen) genutzt werden.

    Ach, das nützt doch nichts. Dieses Jahr war es Dienstag/Mittwoch. 2019 wird es Donnerstag/Freitag sein, 2020 Samstag/Sonntag, 2021 Sonntag/Montag.