Neues aus Monheim

  • Monheim präsentiert noch einen Hochkaräter


    Der 1. FC Monheim hat am Donnerstag seinen sechsten Zugang für die kommende Saison bekanntgegeben. Sebastian Spinrath verstärkt die Mannschaft von Trainer Dennis Ruess. Der 27-Jährige kommt von der SSVg Velbert ins Rheinstadion. Zuvor spielte er 175 Mal in der Regionalliga West für den Bonner SC, den SC Wiedenbrück, Viktoria Köln und die zweite Mannschaft des 1. FC Köln.


    https://www.reviersport.de/art…-noch-einen-hochkaraeter/


    Vor Spinrath hatte der 1. FC Monheim bereits Tim Galleski (TuRU Düsseldorf), Dimitrios Touratzidis (Union Nettetal), Tayfun Altin (Cronenberger SC), Ömer-Samet Aydin (eigene U19) und Yannick Raufeiser (SV Schlebusch) geholt. Johannes Kultscher (TuRU Düsseldorf), Bora Gümüs (Sportfreunde Baumberg), Mark Schiffer (SC Kapellen-Erft), Robert Norf (Ziel unbekannt) und Nikola Aleksic (TSV Solingen) haben den Verein verlassen.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Jubilar 1. FC Monheim muss seine Feierlichkeiten verschieben

    Im nächsten Jahr wird dann wohl das 111-jährige Bestehen gefeiert


    Dass man Feste im Angesicht der Coronavirus-Pandemie nicht wie geplant und gewünscht feiern kann, erleben nicht nur viele Menschen in diesen Tagen, sondern auch Vereine. Zwar würde der 1. FC Monheim seinen 110. Geburtstag in diesem Jahr groß feiern, kann das aber nicht, auch wenn der Klub nur vom Alter her zu einer Risikogruppe zu zählen, ansonsten aber höchst vital ist. Damit daraus aber nicht „viral“ wird, ist die geplante Jubiläumsfeier auf das nächste Jahr verschoben, um dann eben das 111-Jährige zu begehen.


    ...

    Zudem laufen die umfangreichen Bauarbeiten im Rheinstadion weiter. Die Aufschüttung des Geländes, wo der neue Naturrasenplatz entstehen soll, sind schon seit einiger Zeit abgeschlossen. Im nächsten Step sollen jetzt Versorgungsleitungen verlegt, Zaun- und Pflasterarbeiten durchgeführt werden. Mitte der zweiten Jahreshälfte soll mit dem Abriss des alten Funktionsgebäudes begonnen werden, anschließend an selber Stelle mit dem Bau eines neuen Gebäudes mit zusätzlichen Kabinen, Geschäftszimmern und neuen Außentoiletten für Besucher. Zum 111-Jährigen soll dann alles für die rund 670 Mitglieder fertig sein.


    https://www.fupa.net/berichte/…erlichkeiten-2666705.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • ...da steht kein Wort über eine (neue) Tribüne oder dass die kleine alte Tribüne an den neuen Platz soll. Hauptsache ein neues, tolles Funktionsgebäude....:facepalm:

  • Monheimer 1:1 im Testspiel gegen Mittelrheinligist FC Pesch


    Die Voraussetzungen der beiden Kontrahenten waren grundlegend verschieden. Auf der einen Seite startete der Oberligist FC Monheim (Niederrhein) zuletzt nach einer sieben Tage langen Pause erneut in die Vorbereitung – und hatte bislang noch keinen einzigen Test absolviert. Auf der anderen Seite befand sich der Mittelrhein-Oberligist FC Pesch in einer ganz anderen Form, denn er misst sich im Halbfinale des Mittelrheinpokals am 16. August mit Regionalligist Alemannia Aachen. Dass die Monheimer letztlich im Test ein 1:1 (1:0) erreichten, darf durchaus als Achtungserfolg gewertet werden.


    https://www.fupa.net/berichte/…htungserfolg-2672998.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Acht Jahre PSV Eindhoven: 1. FC Monheim angelt sich Jaell Hattu


    Spannender Neuzugang für den 1. FC Monheim: Wie der Oberligist am Dienstag auf seiner Facebook-Seite bekanntgab, wird Mittelfeldspieler Jaell Hattu kommende Saison für den FCM auflaufen. Der 22-Jährige Jugendnationalspieler der Niederlande hat einen großen Teil seiner Ausbildung beim Topklub PSV Eindhoven genossen.


    https://www.kicker.de/781595/a…m_angelt_sich_jaell_hattu

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der 1. FC Monheim erkämpfte sich am Wochenende beim Mittelrheinligisten FC Hürth ein 2:2 (1:1)


    Die Monheimer Gäste fanden gut in die Partie und belohnten sich nach einer Viertelstunde. Nach Doppelpass von Hombach und Touratzidis steckte Erstgenannter auf Tim Kosmala durch, der zum 1:0 vollendet. Das Team von Dennis Ruess ließ nicht locker und hätte in der Folge durch Jan Nosel (15.) und erneut Kosmala (32.) erhöhen können. Dennoch waren es die Hürther, die noch vor der Pause ausglichen.


    https://www.fupa.net/berichte/…serie-reisst-2678517.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • https://www.reviersport.de/art…t-ploetzlich-ein-favorit/


    Der 1. FC Monheim ist zumindest in der Oberliga Niederrhein ist einer neuen Rolle: Der Vorjahreszweite gilt als einer der Favoriten auf Platz eins. Trainer Dennis Ruess bleibt trotzdem ruhig.


    In der vergangenen Saison war der 1. FC Monheim Best of the Rest. Der SV Straelen war frühzeitig enteilt, die Mannschaft von Trainer Dennis Ruess wurde Zweiter und war das einzige Team, das den Aufsteiger schlagen konnte. Kein Wunder also, dass die Monheimer bei der Nennung der Favoriten für die kommende Spielzeit häufig genannt wurden. In unserer Umfrage wurden die Monheimer bei derzeit 22 Trainern immerhin 13 Mal erwähnt, wobei hinzugefügt werden muss, dass sechs Trainer überhaupt keine Namen genannt haben.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Wie lange dauert der „Lockdown Light“ im Amateursport wohl noch?

    Das fragen sich nicht nur Trainer Dennis Ruess und der 1. FC Monheim.


    Wenn Dennis Ruess im Rheinstadion steht, hat er gemischte Gefühle. Zum einen freut sich der Trainer des Oberligisten 1. FC Monheim über die Baufortschritte in der Spielstätte, aber auf der anderen Seite überkommt ihn Wehmut, dass er im Moment nicht seiner Arbeit auf dem Rasen nachgehen kann. Der „Lockdown Light“ läuft bis mindestens 10. Januar 2021. Bis dahin ruht auch der Amateursport und sind öffentliche Sportstätten gesperrt. Wann es weitergeht, ist offen...

    Immerhin tut sich baulich etwas im Rheinstadion.


    https://www.fupa.net/berichte/…sich-ja-teil-2749758.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Innenverteidiger Tim Brdaric wird den 1. FC Monheim in der Winterpause in Richtung Albanien verlassen. Sein neuer Verein: Der Erstligist KF Vllaznia, bei dem sein Vater, Ex-Nationalspieler Thomas Brdaric, seit Sommer als Trainer an der Seitenlinie steht.


    https://www.reviersport.de/art…ieler-geht-nach-albanien/


    :augenroll2:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Monheim hat den Vertrag mit Trainer Dennis Ruess vorzeitig bis 2023 verlängert. Ruess ist seit sechs Jahren Trainer in Monheim.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Im Rheinstadion wird gerade der Rasen verlegt - beide neben einander liegende Plätze nun auf Augenhöhe. Separater Eingang für Gästeblock auch fertig , aber auf der Gegengerade bisher nur ein Ausbau auf 3 Stufen auf einer Länge von ca. 30 Meter.

    Auf der Heimseite ist noch nix von der geplanten Tribüne zu sehen. Dauert wohl noch

  • Der 1. FC Monheim hat sich aufgrund der neuen 2G-Regeln gegen Zuschauer bei seinen Heimspielen entschieden.


    Zuschauer ausgesperrt: 1. FC Monheim geht drastischen Corona-Schritt


    Sie werden wohl nicht die einzigen bleiben, und dennoch m.M. ein Armutszeugnis.

    Schön den bequemen Weg gehen, anstatt sich den Arsch aufzureissen und ein funktionierendes Konzept auf die Beine zu stellen.

    Braucht mir auch keiner mit Ehrenamt kommen, das Problem hat jeder, aber andere Vereine haben vorgemacht, das es sehr wohl geht!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ex-Bochum-Talent und weiterer Neuer kommen, Sommer-Zugang wieder weg


    Bewegung beim 1. FC Monheim: Der Verein aus der Oberliga Niederrhein hat einen Abgang und zwei Zugänge vermeldet.

    Es tut sich was beim 1. FC Monheim. Das Transferfenster ist offiziell noch nicht geöffnet, da hat der Niederrhein-Oberligist bereits zwei Zugänge und einen Abgang vermeldet. So wird Ali Gülcan den Verein in diesem Winter verlassen. Derweil stoßen Yannick Filipovic und Dzenan Mucic neu zum Team von Trainer Dennis Ruess.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Nach dem Abstieg in die Landesliga ist dem 1. FC Monheim ein echter Top-Transfer gelungen. Mit Assani Lukimya unterschreibt ein ehemaliger Bundesliga-Profi beim FCM.

    Der mittlerweile 37-Jährige lief in seiner Laufbahn für Hansa Rostock und den SV Werder Bremen insgesamt 86-mal in der Bundesliga auf. Hinzu kommen weitere 69 Einsätze in der 2. (Rostock und Fortuna Düsseldorf) sowie 114 Spiele in der 3. Liga (FC Carl Zeiss Jena, KFC Uerdingen). Zwischenzeitlich spielte Lukimya außerdem in China und absolvierte 69 weitere Partien für den Liaoning FC.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der 1. FC Monheim befindet sich auf dem besten Weg zurück Richtung Oberliga Niederrhein. Die Planungen für die neue Saison laufen schon auf Hochtouren.

    14 Spieltage vor dem Saisonende steht der 1. FC Monheim in der Landesliga Niederrhein Staffel 1 auf Platz eins - vier Punkte vor dem ärgsten Verfolger SC Kapellen-Erft.

    Monheim will unbedingt zurück in die Oberliga Niederrhein. Die Planungen für die neue Saison laufen. Kürzlich verlängerte der Trainer, Daniel Ruess, seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!