[1860] Neues aus München von den Löwen

  • Ich gehe davon aus, bei einer Trainerverpflichtung guckt man genau, passt der mit seiner Vorstellung von Fußball zu uns und unserem Kader? Welchen Ruf bzw. Leumund hat er? Da Glöckner kein "no name" ist, wusste man, wer und was kommt. Trotzdem hat es nicht gepasst. Mangelnde Geduld? Oder eine Konstellation, die doch nicht passte? Jetzt werden wild spekulativ die verschiedenen Namen von total unterschiedlichen Trainertypen genannt.. Ist das hilfreich?

    Warum es nicht gepasst hat, steht doch in dem Artikel von liga3-online.de - man hat also in diesem Fall nicht genau hingeschaut, ob der Trainer zur Mannschaft passt:

    "Die Verantwortlichen müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, warum sie mit einem Trainer in die Saison gegangen sind, der nicht zum Kader passt, nur um diesen bei der ersten Krise zu schassen. Im Nachhinein wären beide Seiten wohl besser beraten gewesen, nach der erfolgreichen Mission Klassenerhalt im Sommer im Positiven auseinanderzugehen. Nun steht 1860 mitten in der Saison vor einem kompletten Neuanfang – die beiden wichtigsten sportlichen Positionen müssen neu besetzt werden. Angesichts von nur drei Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz dürfte der Auftrag für die neuen sportlichen Verantwortlichen klar sein."

  • Markus Kauczinski wird Trainer bei 1860 München. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • :mauer1:der ? was will der denn in München und was will Sechzig mit dem :facepalm:

    Trainer ist nicht nur Übungsleiter, wobei der Kauczinski da auch nur teilweise nachhaltige Eerolge vorweisen kann, sondern auch Präsenz und Repräsentanz als öffentliche Figur

    #meistermüssenaufsteigen