[1860] Neues aus München von den Löwen


  • Liest sich, als sei Grosser ein Ganz Großer Löwe gewesen - leider vor meiner Zeit.

    die Meistermannschaft ist eben einzigartig, wird nie wieder passieren; steht eine Stufe höher

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger


  • Liest sich, als sei Grosser ein Ganz Großer Löwe gewesen - leider vor meiner Zeit.

    die Meistermannschaft ist eben einzigartig, wird nie wieder passieren; steht eine Stufe höher

    Igitt. Ein Turnverein als deutscher Fußballmeister. Geht gar nicht <X

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Ach, wenn ein 1899 gegründeter Turnverein, in dem erst seit den 1950ern kontinuierlich Fußball gespielt wird und dessen "Fußballabteilung" in Wirklichkeit die GmbH eines Mäzens ist, in der Bundesliga mitmachen darf - dann sei doch dem " Turn- und Sportverein München von 1860 e. V." seine echte Tradition und seine eine Meisterschaft gegönnt.

  • Ach, wenn ein 1899 gegründeter Turnverein, in dem erst seit den 1950ern kontinuierlich Fußball gespielt wird und dessen "Fußballabteilung" in Wirklichkeit die GmbH eines Mäzens ist, in der Bundesliga mitmachen darf - dann sei doch dem " Turn- und Sportverein München von 1860 e. V." seine echte Tradition und seine eine Meisterschaft gegönnt.

    Passt schon. Es war auf die weiß-blaue Wackerin bezogen, die ansonsten immer das Kotzen kriegt, wenn irgendwo ein TV oder TSV am Start ist, hier aber leuchtende Augen bekommt. Also sehr schizophren eben.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • https://sport.sky.de/fussball/…0-muenchen/12320942/34942


    Uli Hoeneß sorgte nach eigener Aussage für den Einstieg von Investor Hasan Ismaik beim Stadtrivalen TSV 1860 München.


    Im Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung sagte der ehemalige Präsident des FC Bayern: "Den Ismaik, also den Hamada, den hab ja auch ich ihnen besorgt." Hamada Iraki war der Berater des jordanischen Unternehmers.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Hamada Iraki war der Berater des jordanischen Unternehmers.

    und Banker mit Aufgabenbereich Nahost bei der Hausbank des FC Bayern. Sechzig war faktisch pleite damals durch die Last der abzuzahlenden Arena, wurde aber eben dafür weiter gebraucht. diese Umstände des Einstiegs wurden unter den Teppich gekehrt und als Verschwörungstheorie diffamiert auch in der Löwenfanszene

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Und ich glaube immer noch, der Ismaik hat gemeint: Verein in München, das sind die Bayern. Und daher "verkehrt" investiert bis er merkte, das sind die falschen. :lachen:

  • Und ich glaube immer noch, der Ismaik hat gemeint: Verein in München, das sind die Bayern. Und daher "verkehrt" investiert bis er merkte, das sind die falschen.

    das ist Blödsinn. aber freilich ist das Invest befördert worden durch die Strahlkraft (in Kommerzfußballaugen) des Standorts M und der Arena mit der Aussicht, dass 60 dann bald wieder an Bundesligaspitze mitmischen könne. es kam aber anders :ablachen:

    Gab es nicht mal einen afrikanischen Spieler, der meinte, zu den Bayern zu wechseln?

    Abedi Pele

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

    Einmal editiert, zuletzt von Wacker_Wiggerl ()

  • Sechzig war faktisch pleite damals durch die Last der abzuzahlenden Arena, wurde aber eben dafür weiter gebraucht. diese Umstände des Einstiegs wurden unter den Teppich gekehrt und als Verschwörungstheorie diffamiert auch in der Löwenfanszene

    Sowas wird halt gerne mal vergessen. So wie man bei Waldhof gerne vergisst, dass der Club pleite gegangen wäre, wenn ein gewisser Dietmar H. nicht auf seine Forderungen verzichtet hätte.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Offensivspieler Marcel Bär wechselt von Eintracht Braunschweig nach München. In den letzten drei Jahren in Braunschweig mit 14 Toren in 84 Spielen. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Yannick Deichmann kommt vom VfB Lübeck. In der abgelaufenen Saison mit acht Toren und vier Vorlagen. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach Corona-Fall: 1860-Trainer darf doch coachen


    Nach einem Corona-Fall beim TSV 1860 München darf Cheftrainer Michael Köllner am kommenden Spieltag nun

    doch "unter strengsten Hygienevorgaben" am Spielfeldrand stehen.


    Dies teilte der Fußball-Drittligist vor dem Auswärtsspiel beim Halleschen FC an diesem Sonntag mit.


    Zu den strengen Auflagen zählt, dass der "Löwen"-Coach am Spieltag privat nach Halle anreisen muss, zuvor einen

    Corona-Test machen und das Ergebnis vor Ort vorlegen muss. Während des Spiels oder auch in der Umkleidekabine

    der 1860-Profis muss Köllner stets eine FFP2-Maske tragen. Nach dem Spiel reist er dann im Privatwagen wieder heim

    und muss sich wieder in die verordnete Quarantäne begeben. ......................