TVD Velbert 1870

  • Lautsprecher Möllmann ist doch schon wieder weg - was ist an dem Verein noch besonders? :D

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • TVD Velbert verpflichtet Neuzugänge
    Nach der bereits bekannten Neubesetzungen auf der Trainerbank mit dem spielenden Cheftrainer Mario Klinger (30) präsentiert der TVD Velbert 11 Neuzugänge für die kommende Bezirksliga-Saison. Vom Oberligisten SSVg Velbert wechseln Jeffrey Tumanan (29) und Alex Fagasinski (23) zum TVD. Während Fagasinski einige Jahre beim FC Schalke 04 ausgebildet wurde, kehrt mit Tumanan ein ehemaliger Spieler aus der TVD-Jugend zurück, der beim Ortsnachbarn 147 Regionalliga- und 173 Oberligaspiele absolvierte. Aus dem Nachwuchsbereich der SSVg Velbert verstärken Dino Salkovic (20, bisher U 23) und Toni Simic (19, bisher U 19) den neuen Kader. Weitere Neuzugänge aus dem Velberter Raum sind Torwart Nicolai Gaulke (19, SC Velbert) , Joscha Weber (23, ASV Mettmann) und Marouan Raouah (20 , Union Velbert). Mit Chamdin Said (29) vom ETB SW Essen wechselt ein weiterer Oberliga-erfahrener Spieler zum TVD. Außerdem haben sich Kevin Lange (23, TSV Einigkeit Dornap), Julian Reuter (29, TSV Einigkeit Dornap) und Stefano Trißler (26, VfB Frohnhausen) für ein Engagement beim TVD entschieden. Wir heißen alle Neuzugänge herzlich willkommen und freuen uns auf die Spielzeit 2017/2018.


    PM Turnverein Dalbecksbaum Velbert 1870 e.V.

  • Mario Klinger, Tumanan und Fagasinski von der SSVg Velbert, Chamdin Said vom ETB SW Essen... :hmm: sind die in einen Geldtopf gefallen?? Da scheint ein Bezirksligist mit aller Macht hochzuwollen.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Mit großen Ambitionen war TVD Velbert in die Saison gegangen, am Ende sprang allerdings nur Platz sechs in der Bezirksliga heraus.


    „Da haben wir uns sicherlich mehr erhofft und mehr erwartet“, gibt Detlef Rahn, Leiter der Fußballabteilung, zu. Denn die Mannschaft war im Sommer hochkarätig und aufwändig verstärkt worden.


    Mit Daniel Rehag, Anastasios Anastasiou, Giuseppe Raudino, Christos Karakitsos und Torhüter Sebastian Herweg kamen Akteure hinzu, die schon in teils deutlich höheren Klassen gespielt hatten. Doch die Dalbecksbäumer erwischten keinen guten Start.


    „Nach fünf Spieltagen hinkten wir schon hinter der Spitze her“, erinnert sich Rahn. Er hat mehrere Gründe ausgemacht, dass das Team nicht richtig in die Spur fand. „Durch viele neue Spieler war die Mannschaft nicht eingespielt. Erschwerend kam dazu, dass in der Vorbereitung immer wieder Spieler wegen Urlaub fehlten. Zudem war das Leistungsgefälle zu groß und der Kader insgesamt zu klein.“ Leistungsträger konnten nicht ersetzt werden. „Die zweite Reihe war einfach nicht stark genug“, so Rahn. „Und durch die vielen Transfers entwickelte sich nie ein echter Mannschaftsgeist und Zusammenhalt.“


    http://www.reviersport.de/3543…ht-jetzt-aller-macht.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der TVD Velbert kann am kommenden Sonntag (11 Uhr) beim VfB Frohnhausen den Aufstieg in die Landesliga klar machen. Für TVD-Torjäger Chamdin Said ist es kein Spiel wie jedes andere.


    Die wichtigen Entscheidungen in der Bezirksliga Niederrhein 2 stehen kurz bevor. Der Spitzenreiter TVD Velbert tritt am 31. Spieltag beim VfB Frohnhausen an. Frohnhausen steht mit zehn Punkten Rückstand auf dem zweiten Platz. Frohnhausen hat noch ein Nachholspiel in der Hinterhand, wenn TVD Velbert jedoch siegt, ist das Aufstiegsrennen entschieden. Die Aufstiegsträume sind in Frohnhausen dann aber noch nicht ausgeträumt, die Mannschaft würde als Zweitplatzierter in die Relegation einziehen.


    Für Stürmer Chamdin Said vom TVD Velbert ist das kommende Spiel ein ganz besonderes. Auf der gegnerischen Trainerbank gibt es ein für ihn ein vertrautes Gesicht. Sein Bruder Issam Said trainiert Frohnhausen und sein Bruder verfolgt die Geschehnisse sehr genau. "Ich weiß, wie hart er seit drei Jahren am Aufstieg arbeitet", sagt Chamdin Said, der ergänzt. "Wir wollen den Aufstieg perfekt machen."


    http://www.reviersport.de/3716…stieg-perfekt-machen.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der Tabellenführer der Bezirksliga Niederrhein 2 braucht nur noch einen Punkt zum Aufstieg. Dieser soll gegen den TSV Union Wuppertal her.


    Einen Punkt benötigen die Dalbecksbäumer noch aus den restlichen drei Spielen, dann steht der Meistertitel und der damit verbundene Aufstieg in die Landesliga endgültig fest. Der letzte verbliebene Verfolger VfB Frohnhausen büßte im Nachholspiel in Wermelskirchen zwei Punkte ein und hat nun neun Zähler Rückstand. Somit sind die Zweifel am Triumph des TVD nur noch theoretischer Natur und die können bereits am Sonntag auch vertrieben werden, wenn der Abstiegskandidat Union Wuppertal in Birth (15.15 Uhr) zu Gast sein wird.


    http://www.reviersport.de/3723…iegssekt-kaltstellen.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der TVD Velbert profitierte am Wochenende von einer Spielabsage und sicherte sich dadurch Platz eins. Die Freude über den Titel war groß, doch die Umstände drückten die Stimmung ein wenig.


    Zwei Spieltage vor dem Ende der Saison hat sich der TVD Velbert endgültig die Meisterschaft und damit auch den Aufstieg in die Landesliga gesichert.


    Vor der Begegnung am vergangenen Sonntag gegen die TSV Union Wuppertal fehlte der Mannschaft von Trainer Hüzeyfe Dogan nur noch ein einziger Punkt, um uneinholbar vorne zu liegen - und den und zwei weitere Zähler bekam man am Ende quasi geschenkt. Denn Wuppertal trat nicht in Velbert an, so dass das Spiel mit 2:0 für den TVD gewertet wurde. Der TSV hatte am späten Samstagabend seine Teilnahme an der Partie abgesagt. Der Grund war offenbar, dass der Verein keinen ausreichenden Kader für die Begegnung zusammenstellen konnte.


    http://www.reviersport.de/3726…-meisterschaftsfeier.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der Bezirksligist TVD Velbert spielt eine starke Saison und sicherte sich somit den vorzeitigen Aufstieg in die Landesliga. Dafür rüstet er nun ordentlich auf.


    Beim TVD Velbert hat man ambitionierte Ziele. Schon in jüngster Vergangenheit gaben die Verantwortlichen alles, um eine mehr als schlagkräftige Truppe zu stellen. Das gelang in der laufenden Spielzeit absolut, denn die Velberter sicherten sich bereits vorzeitig den Aufstieg in die Landesliga und ließen in der Liga kaum Federn. Über 100 geschossene Tore und nur drei Niederlagen sprechen eine deutliche Sprache. Wer sich den Kader des Bezirksliga-Spitzenreiters anschaut, dürfte aber kaum überrascht von diesem Erfolg sein. Denn er ist gespickt mit ehemaligen höherklassigen Spielern. Unter anderem mit Stürmer Chamdin Said und Maurice Reiß hat TVD Oberligaerfahrung in der Mannschaft, mit Jeffrey Tumanan sogar welche aus der Regionalliga.


    http://www.reviersport.de/3732…eichen-transfermarkt.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der künftige Landesligist TVD Velbert hat bereits zehn neue Spieler verpflichtet. Viele haben schon in der Oberliga und in der Regionalliga gespielt. Aus Heiligenhaus kommt Torjäger Christian Schuh.


    Die Saison läuft noch, am Wochenende steigt in der Fußball-Bezirksliga der letzte Spieltag. Meister TVD nimmt aber bereits die Saison 2018/19 in der Landesliga in Angriff, hier sind die Planungen sehr weit voran geschritten. Mit neun Spielern des starken Aufstiegskaders sowie mehr als einem halben Dutzend namhafter Neuverpflichtungen aus höheren Ligen wollen die Bäumer auch in der neuen Liga eine gute Rolle spielen. Insgesamt stehen bereits zehn Zugänge fest.


    Bereits vor einem Jahr waren dem TVD spektakuläre Transfers geglückt, so kamen die Regionalliga-erfahrenen Jeffrey Tumanan und Alex Fagasinski von der SSVg Velbert, dazu u.a. Torjäger Chamdin Said und Ex-Profi Mario Klinger als Spielertrainer. Letzterer wurde von einem andere Ex-Prof, Hüzeyfe Dogan, abgelöst, der den TVD auch in der neuen Saison trainiert.


    http://www.reviersport.de/3734…hlaegt-transfermarkt.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Was haben die denn noch vor. :augenroll:



    TVD Velbert holt Spieler mit Champions-League-Erfahrung
    Bezirksliga-Meister und Landesliga-Aufsteiger verstärkt sich mit Profi
    https://www.fupa.net/berichte/…ns-league-er-2102190.html


    Den Trainingsstart ist auf den 04.07.2018 terminiert.


    Viktoria Köln II ( 08.07. – Auswärts – Landesliga )
    Ratingen 04/19 ( 15.07. - Heim – Oberliga )
    VFB Hilden 03 II ( 18.07. – Auswärts – Bezirksklasse )
    SSVg Velbert 02 ( 22.07. – Auswärts - Oberliga )
    1.FC Wülfrath ( 25.07. – Auswärts – Bezirksklasse )
    Spfr. Baumberg ( 28.07. – Heim – Oberliga )
    Spvvg . Erkenschwick ( 05.08. Heim – Westfalenliga )

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Neu-Landesligist TVD Velbert holt Torwart Dario Roberto und den Kroaten Ivo Zlatic. Das Testspiel-Programm steht.


    Neu-Landesligist TVD Velbert macht das Dutzend voll. Zehn neue Spieler hat der Aufsteiger für die kommende Saison bereits präsentiert, nun brachten die Bäumer zwei weitere Transfers unter Dach und Fach. Zugleich hat der Bezirksligameister den Fahrplan für die Vorbereitung auf die neue Saison festgelegt. Am 4. Juli bittet Cheftrainer Hüzeyfe Dogan zum ersten Training, am 8. Juli steigt bereits beim Landesligisten Viktoria Köln II das erste Testspiel.


    Zehn vielversprechende neue Spieler hat der TVD bereits verpflichtet, darunter Asse wie den früheren Regionalliga-Spieler Erhan Zent oder den Landesliga-Torjäger Christian Schuh. Nun kommen zwei weitere interessante Leute hinzu..


    http://www.reviersport.de/3743…t-macht-dutzend-voll.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • TVD startet Mission Landesliga


    Der TVD Velbert hat am Mittwoch das Training wieder aufgenommen. Trainer Hüzeyfe Dogan und der Sportliche Leiter Michael Kirschner begrüßten zunächst das Team. Neben den Aufstiegsspielern waren alle Neuzugänge und drei Testspieler dabei. Das erste Testspiel steigt am Sonntag (8. Juli) ab 13 Uhr bei Viktoria Köln II.


    Neuzugänge: Christian Schuh (SSVg Heiligenhaus), Kevin Hillebrand (Jahn Hiesfeld), Aleksandar Stanojevic (FC Remscheid), Ivo Zlatic (HNK Capljina), Erhan Zent (SSVg Velbert), Ronay Kosan (SSVg Velbert), Alexandru Haba (TSG Sprockhövel), Toni Zupo (FSV Vohwinkel), Timm Esser (FSV Vohwinkel), Benjamin Wünschmann (Dabringhauser TV), Dario Roberto (ASV Mettmann), Hayrullah Alici (Berliner AK)


    https://www.fupa.net/berichte/…n-landesliga-2106929.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zum Trainingsstart am Mittwoch begrüßte TVD-Velbert-Cheftrainer Hüzeyfe Dogan zwei Neuverpflichtungen.


    Als Außenverteidiger kommt Philipp Younes (26) von RW Lintorf. In der Jugend wurde Younes bei Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach in den Bundesligamannschaften ausgebildet, genau wie sein ein Jahr jüngerer Bruder Amin Younes (25), der aktuell beim SSC Neapel spielt.


    https://www.reviersport.de/art…ounes-bruder-und-sealiti/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • TVD Velbert setzt auf Kontinuität


    Landesligist TVD Velbert teilt mit, dass die Verträge mit Cheftrainer und A-Lizenzinhaber der 1.Mannschaft Hüzeyfe Dogan (38) sowie auch Co-Trainer und Physiotherapeuten Alexandros Bellos (31) bis zum 30.06. 2020 verlängert wurden und die bisher sehr erfolgreiche Zusammenarbeit fortgesetzt wird. Gleichzeitig gab auch der Sportlicher Leiter Michael Kirschner (52) für eine weitere Saison seine Zusage. Sie werden nun gemeinsam kommende Aufgaben, wie auch die Kaderplanung 2019/20 in Angriff nehmen.


    Quelle

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der TVD Velbert hat am Samstag erstmals seit November 2018 wieder verloren - und vom VSF Amern gleich ein halbes Dutzend eingeschenkt bekommen.


    Das war im Vorfeld nicht unbedingt so zu erwarten: Über zehn Spiele - seit Anfang November - war der TVD Velbert ungeschlagen gewesen, zuletzt blieb der Tabellenzweite der Landesliga Niederrhein Gruppe 1 sogar gleich viermal in Serie ohne Gegentor.


    Dieser beeindruckenden Serie hat der VSF Amern am Samstag ein jähes Ende gesetzt. Sie schlugen den Aufstiegsfavoriten aus Velbert auf seiner eigenen Platzanlage deutlich mit 6:1 (1:1). Dabei musste Amern einen frühen Rücktstand verdauen, denn es dauerte nur vier Minuten, ehe der TVD in Person von Alexander Fagasinski in Führung ging.


    https://www.reviersport.de/art…uer-landesliga-favoriten/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • TVD Velbert hat das Ziel Oberligaaufstieg so gut wie erreicht.


    Ein unglaubliches Spitzenspiel lieferten sich der 1. FC Mönchengladbach und der TVD Velbert am 35. Spieltag der Landesliga, Gruppe 1. Die Velberter glichen beim 4:3-Sieg dreimal eine Gladbacher Führung aus, erzielten das 3:3 in der 89. Minute durch Youssef El Boudihi, ehe Timm Esser den Tabellenführer in der Nachspielzeit zum Sieg schoss.


    TVD Velbert triumphiert im Top-Spiel
    https://www.waz.de/sport/lokal…op-spiel-id217346933.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • :gruenweiss: TVD Velbert feiert den Oberliga-Aufstieg! :gruenweiss:


    Der Tabellenführer stürmte mit einem 8:1-Erfolg in Düsseldorf beim abgeschlagenen Schlusslicht in die Oberliga. Nach Spielschluss gab es kein Halten mehr und die TVD Spieler feierten mit ihren zahlreich mitgereisten Fans auf der Anlage des DSC 99 Düsseldorf.


    Gefeiert wurde allerdings nur kurz, schon am Dienstag um 20 Uhr geht es in Velbert mit dem vorgezogen letzten Saisonspiel gegen Teutonia St. Tönis weiter und am Donnerstag (Vatertag) steht dann noch das Kreispokalfinale gegen den TSV Ronsdorf (15 Uhr) an.



    TVD Velbert macht Aufstieg klar
    https://www.waz.de/sport/lokal…ieg-klar-id225361273.html


    Meister TVD Velbert feiert nur kurz
    https://www.waz.de/sport/lokal…nur-kurz-id225471857.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der TVD Velbert hat den Durchmarsch durch die Landesliga Niederrhein 1 geschafft! Der Aufsteiger beendet die Saison auf Platz eins und tritt damit in der kommenden Saison in der Oberliga an.


    Mit dem TVD der SSVg Velbert und dem SC Velbert sind nun drei Velberter Vereine in der kommenden Oberliga Niederrhein vertreten. Und der TVD hat nach dem Doppelaufstieg gleich einen doppelten Transfercoup gelandet.


    Die Mannschaft wird verstärkt mit zwei ehemaligen Spielern von Rot-Weiss Essen, die zuletzt beim Regionalligisten Wuppertaler SV aktiv waren. Jan-Steffen Meier (26) und Dennis Malura (34) wechseln zum frisch gebackenen Oberligisten.


    https://www.reviersport.de/art…holt-zwei-ex-rwe-spieler/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!