[SH] Kreisliga West

  • das sieht gut aus für Büsum, heute ein 8:0 gegen Ostroher SC und mit einem 4er-Pack von Fiebelkorn. Eiderstedt und Meldorf trennten sich 2:2, einzig Burg gewann mit 3:0 bei Hemmingstedt


    1.TSV Büsum 9 36:7 27

    2.SG Eiderstedt 10 28:12 22

    3.FC Burg 10 32:10 20

    4.TuRa Meldorf 9 23:15 15


    Zusammenfassung von FB Büsum

    Am vergangenen Wochenende ging es für die erste Herren zum ersten Mal auf dem heimischen Kunstrasen um Punkte. Zu Gast war der stark ersatzgeschwächte Ostroher SC, der mit nur einem Auswechselspieler anreiste.
    Das wollten wir ausnutzen und von Beginn an Druck auf den gegnerischen Defensivverbund aufbauen. Dies sollte auch optimal funktionieren, denn bereits nach 5 Minuten konnte Alex Dau einen Elfmeter herausholen, den Jann-Ole Fiebelkorn eiskalt verwandelte. Nur 5 Min. später eroberte Bjarne Winter den Ball gegen den letzten OSC-Mann, sodass er frei auf den Torwart zulaufen und quer auf Timo Schulz legen konnte - 2:0. Fast direkt im Anschluss erhöhte Dau mit einer feinen Einzelleistung an der Strafraumgrenze auf 3:0. Danach wollte man teilweise zu schnell aufs nächste Tor gehen anstatt geduldig Lücken in die gegnerische Abwehr zu spielen. Diese unnötigen Ballverluste nutzte Ostrohe zu einigen Halbchancen, die wir allerdings alle gerade noch entschärfen konnten, bevor es wirklich gefährlich werden konnte. Für die endgültige Vorentscheidung sorgte dann erneut Fiebelkorn per Doppelschlag nach einer knappen halben Stunde. Dabei vollstreckte er jeweils nach gutem Schnittstellenpass hinter die Kette.
    Nach der Halbzeit wollten wir mit der gleichen Intensität und noch kontrollierter an die erste Hälfte anknüpfen. Leider fehlte meistens die Genauigkeit beim letzten Pass, sodass zunächst nur Olli Mauriczat nach einer Ecke den Weg ins Tor fand. Eine Viertelstunde vor Schluss staubte dann Hoschi Röhe den Abpraller eines Ampting-Fernschusses ab und Fiebelkorn besorgte erneut nach Schnittstellenpass mit dem Schlusspfiff den Endstand.
    Alles in allem ein hochverdienter Sieg, dessen Höhe sicherlich auch in Teilen der Personallage des Gegners zuzuschreiben ist. Trotzdem sollte man positiv herausheben, dass man über die vollen 90 Minuten Vollgas gegeben hat, nachdem man in vorherigen Spielen selber unzufrieden darüber war, zu früh einen Gang herausgenommen zu haben. (bw)
    Tore: Fiebelkorn (6‘ (FE), 31‘, 35‘, 90‘), Schulz (9‘), Dau (12‘), Mauriczat (56‘), Röhe (73‘)

    Einmal editiert, zuletzt von Asa ()

  • FB Büsum


    Wichtiger Auswärtssieg in Meldorf! TuRa Meldorf - TSV Büsum 1:2 (0:0). Bei schwierigen Platzverhältnissen verlangten die Gastgeber unserem TSV besonders in der ersten Halbzeit einiges ab. Doch unsere Jungs hielten über 90 Minuten dagegen und erspielten sich ein klares Chancenplus, womit am Ende ein hochverdienter Sieg eingefahren werden konnte. Mit dem 10. Sieg im 10. Spiel konnte zudem die Tabellenführung gefestigt werden, bevor am nächsten Wochenende das letzte Spiel dieses Kalenderjahres gegen den TSV Nordhastedt ansteht.


    Doppeltorschütze: Fiebelkorn

  • Das Nachholspiel von Büsum gegen Nordhastedt an diesem Wochenende, wurde ebenso abgesetzt wie die Partie TuRa Meldorf gegen BW Averlak.


    Die Liga befindet sich nun in der Winterpause. Die nächsten Spiele sind für den 19.03. und 20.03.22 angesetzt.


    Die Tabelle zur Winterpause - Spiele-Tore-Punkte:



    1. TSV Büsum 10 38:8 30


    2. SG Eiderstedt 10 28:12 22

    3. FC Burg 10 32:10 20

    4. TuRa Meldorf 10 24:17 15

    5. SV Hemmingstedt 11 21:24 15

    6. TSV Buchholz 12 18:23 14

    7. SG Norderhamme 10 19:24 13

    8. SV BW Averlak 10 19:23 12

    9. SV Merkur Hademarschen 11 23:32 10


    10. Ostroher SC 11 14:44 9

    11. TSV Nordhastedt 11 15:34 5

  • Sa 19.03.2022

    SV Hemmingstedt - TSV Nordhastedt 0:0


    So 20.03.2022

    TuRa Meldorf - Ostroher SC 2:0


    So 27.03.2022

    SV Merkur Hademarschen - TuRa Meldorf 2:1

    SV Hemmingstedt - TSV Büsum 0:3



    1. TSV Büsum 11 41:8 33


    2. SG Eiderstedt 10 28:12 22

    3. FC Burg 10 32:10 20

    4. TuRa Meldorf 12 27:19 18

    5. SV Hemmingstedt 13 21:27 16

    6. TSV Buchholz 12 18:23 14

    7. SG Norderhamme 10 19:24 13

    8. SV Merkur Hademarschen 12 25:33 13

    9. SV BW Averlak 10 19:23 12


    10. Ostroher SC 12 14:46 9

    11. TSV Nordhastedt 12 15:34 6

  • FB Büsum


    TSV Büsum - SV Blau-Weiß '86 Averlak 2:0 (0:0)


    Das war ein hartes Stück Arbeit. Trotz drückender Überlegenheit mussten die Büsumer Zuschauer bis zur 86. Minute auf den ersten Treffer warten, den Hoschi Röhe per direkt verwandelter Ecke besorgte. Für das 2:0 sorgte kurz darauf der eingewechselte Oke Jasper. Sicher hat unser Team schon bessere Auftritte gezeigt, aber am Ende stehen drei wichtige Punkte und die Siegesserie hält weiter an.

  • Samstag, 16. April

    SV BW Averlak - Hemmingstedt 0:2

    Hademarschen - TSV Buchholz 4:1

    FC Burg - SG Eiderstedt 3:0


    Montag, 18. April

    Norderhamme - FC Burg 0:3

    Ostroher SC - SG Eiderstedt 0:5

    TSV Büsum - Nordhastedt 5:0 (4:0)


    1.TSV Büsum 13 48:8 39

    2.SG Eiderstedt 14 36:19 28

    3.FC Burg 12 38:10 26

    4.TuRa Meldorf 13 29:19 21

    5.SV Hemmingstedt 14 23:27 19

    6.SV M. Hademarschen 15 34:39 19

    7.TSV Buchholz 15 22:30 16

    8.SG Norderhamme 13 23:32 14

    9.SV Blau-Weiß Averlak 13 20:28 13

    10.Ostroher SC 13 14:51 9

    11.TSV 1892 Nordhastedt 13 15:39 6

  • FB Büsum


    Im vorletzten Heimspiel der Saison wartete nochmal ein echter Brocken auf unser Team. Die SG Eiderstedt, durch den Burg-Sieg am Vortag auf den dritten Platz gerutscht, wollte sich den zweiten Platz zurück holen und gleichzeitig Revanche für die Last-Minute-Niederlage im Hinspiel nehmen.
    Da in den bisherigen Spielen in diesem Jahr auch noch deutlich Luft nach oben war, schärfte das Trainerteam noch einmal die Sinne, eine Schippe draufzulegen. Und das machte sich direkt auf dem Feld bemerkbar. Vom Anpfiff an waren wir giftig in den Zweikämpfen und konnten offensiv immer wieder über die Flügel durchbrechen. Nach einem solchen Vorstoß über den wieder mal starken Kevin Klein, hätte Lukas Wefer den Torwartabpraller wohl schon im fast leeren Tor untergebracht. Da dies durch ein Handspiel verhindert wurde, besorgte stattdessen Hoschi Röhe vom Elfmeterpunkt die Führung. Direkt im Anschluss erhöhte Kevin nach einem schlecht geklärten Hagenah-Einwurf mit einer traumhaften Brustannahme/Volley-Kombination auf 2:0.
    Hinten ließen wir weiter nichts zu und vorne kamen wir zu weiteren Großchancen, vor allem Leif Ampting klebte aber leider das Pech an den Füßen. Stattdessen machte er dann lieber den „Unmöglichen“. Nach einem Eiderstedter Fehler im Spielaufbau geriet die Wefer-Hereingabe eigentlich schon einen Tick zu lang, doch Leif beförderte den Ball gefühlt von der Grundlinie mithilfe des Innenpfostens ins Tor.
    In der Halbzeit nahmen wir uns mit dieser Führung im Rücken vor, etwas mehr Ballbesitz zu sammeln, um so die Gäste weiter nicht zu Torchancen kommen zu lassen. Das gelang zwar nur phasenweise, aber große Torgefahr kam weiter selten auf. Stattdessen schickte Niclas Hagenah direkt nach Ballgewinn Leif auf die Reise, der frei vorm Tor auf Hoschi quer legte und dieser erhöhte auf 4:0. Das Spiel war damit entschieden und das merkte man auch beiden Seiten in der Zweikampfintensität an. Eiderstedt kam durch eine Direktabnahme nach einem Eckstoß noch zum Ehrentreffer und kurz danach pfiff der souveräne Schiedsrichter Wulf die Partie ab.
    Ein hochverdienter Sieg für unsere Mannschaft und damit die Gelegenheit am kommenden Wochenende die Meisterschaft klar zu machen.


    SV BW Averlak - FC Burg 0:1

    TSV Büsum - SG Eiderstedt 4:1

    Norderhamme - Ostroher SC 2:0


    1.TSV Büsum 14 52:9 42

    2.FC Burg 14 39:13 29

    3.SG Eiderstedt 15 37:23 28

    4.SV Hemmingstedt 15 26:27 22

    5.TuRa Meldorf 13 29:19 21

    6.SV M. Hademarschen 15 34:39 19

    7.SG Norderhamme 14 25:32 17

    8.TSV Buchholz 15 22:30 16

    9.SV Blau-Weiß Averlak 14 20:29 13

    10.Ostroher SC 14 14:53 9

    11.TSV 1892 Nordhastedt 13 15:39 6

  • TSV Büsum übrigens schon Aufsteiger in die VL - Glückwunsch. Volle Kapelle am WE und am heutigen Abend


    TSV Buchholz - TuRa Meldorf 1:1

    Nordhastedt - TSV Büsum 1:5

    Norderhamme - SG Eiderstedt 0:3

    Hemmingstedt - Ostroher SC 1:2


    Hemmingstedt - Hademarschen 0:3

    TuRa Meldorf - Norderhamme 3:1

    TSV Buchholz - Nordhastedt 2:4

    SV BW Averlak - SG Eiderstedt 1:7

    Ostroher SC - FC Burg 0:1



    1.TSV Büsum 16 59:11 48

    2.SG Eiderstedt 18 52:25 37

    3.FC Burg 17 44:16 35

    4.TuRa Meldorf 15 33:21 25

    5.SV Hemmingstedt 18 30:32 25

    6.SV M. Hademarschen 16 37:39 22

    7.TSV Buchholz 18 27:37 18

    8.SG Norderhamme 17 27:41 17

    9.SV Blau-Weiß Averlak 15 21:36 13

    10.Ostroher SC 17 18:57 13

    11.TSV 1892 Nordhastedt 17 21:54 9