Saarlandliga 2017/18

  • Wäre der Saisonstart in NK nicht so verkackt worden, hätte es vielleicht zum direkten Aufstieg gereicht....

    Na ja, man könnte auch sagen, wäre das Saisonfinale nicht so bescheiden gestaltet worden...
    Verletzte zur Genüge gab es zu beiden Saisonzeitpunkten.
    Lt FuPa-Tabellen war man letztlich in der Rückrunde gerade einmal 4 Pünktchen besser als in der Vorrunde.
    Von daher, wäre meine Oma ein Bus gewesen, hätte sie hupen können.
    Ich denke, die Tabelle lügt letztendlich nicht und wenn ich daran denke, daß Dillingen vor gar nicht allzulanger Zeit eigentlich weg vom Fenster war...

    Einmal editiert, zuletzt von Russel P. ()

  • 34.und letzter Spieltag


    Freitag, 25.Mai
    Elversberg II. - VfL Primstal.. 0:3


    Samstag, 26.Mai
    SF Köllerbach. - SV Mettlach... 5:2
    SV 09 Bübingen - Spvgg.Quiersc. 1:4


    Sonntag, 27.Mai
    FSG Bous...... - FSG Ott/Steinb 1:4
    SG Lebach/Lan. - SC Friedrichst 5:1
    VfB Dillingen. - VfB Bor.Neunki 2:0
    SV Hasborn.... - SC Hal.Brebach 2:0
    TuS Herrensohr - SV Auersmacher 3:2
    FC Homburg II. - FV Schwalbach. 1:1


    1.TuS Herrensohr 34 76:50 70
    2.VfB Dillingen. 34 72:47 62
    3.VfB Bor.Neunki 34 54:45 60
    4.SV Auersmacher 34 91:59 57
    5.VfL Primstal.. 34 65:52 54
    6.Spvgg.Quiersc. 34 65:60 54
    7.SF Köllerbach. 34 57:52 54
    8.SC Hal.Brebach 34 53:36 53
    9.SC Friedrichst 34 57:59 45
    10.FC Homburg II. 34 70:66 43
    11.Elversberg II. 34 69:68 43
    12.SV Mettlach... 34 51:52 41
    13.SV 09 Bübingen 34 60:81 41
    14.FSG Ott/Steinb 34 53:63 40
    15.FV Schwalbach. 34 56:72 37
    16.SV Hasborn.... 34 44:61 37
    17.SG Lebach/Lan. 34 58:84 33
    18.FSG Bous...... 34 43:87 25

  • Na ja, man könnte auch sagen, wäre das Saisonfinale nicht so bescheiden ..


    Für mich ist diese Niederlage nicht überraschend, wenn man sich die Ergebnisse der letzten Spiele zu Gemüte führt. Die Spiele gegen Abstiegskandidaten so mit Ach und Krach gewonnen,unentschieden oder sogar verloren, da blieb mir nicht viel Hoffnung. Aber jetzt die Hoffnung auf die Relegation gegen Bingen und Eisbachthal zu setzen ist Minimum eher ein Traum. Ich habe Bingen hier gesehen, eine schnelle und forsch spielende Mannschaft, gegen die Borussia bestimmt nicht als Favorit gelten kann.

  • Habe mir einmal die Vor- und Rückrundentabelle auf FuPa angesehen.


    Die einzigen Mannschaften, die in beiden Tabellen konstant blieben, waren Herrensohr und, man sehe und staune,Dillingen.
    Und deshalb wurden diese Teams auch verdient Meister und Direktaufsteiger.


    Die Borussia schwächelte in beiden Serien leicht, aber war letztlich doch immer unter den ersten 5 zu suchen.
    Von daher eigentlich logisch, daß sie in die Relegation einzieht.


    Schade, daß der Meister Herrensohr keine Ambitionen hat. Sie waren unterm Strich die mit Abstand stabilste, aber auch auch stärkste Rückrundenmannschaft!

  • Die Mannschaft scheint nicht stabil zu sein. Zu viele Loser sind immer noch seit dem Abstieg am Werk. Vielleicht ist es doch besser, man nimmt sich 2-3 Jahre Zeit und baut eine obaligareife Mannschaft auf, ohne Persch, ohne Bach, Vituzzi und noch so 5 bs 6 Spieler, deren Spielqualität der Verbandsliga (Saarlandliga) zugeordnet werden muss.


    Sollte das Glück in der Relagation doch die Borussia erschlagen, so kann ich mir nur ein Diaster in der OL vorstellen.

  • Man sprach ja auch vor der Saison von einem Übergangsjahr.
    Nicht nur Du scheinst wenig Sinn darin zu sehen, jetzt schon aufsteigen zu wollen.
    So zumindest manche Rückmeldungen aus meinem Umfeld.
    Ich kann es aber beim besten Willen nicht selbst beurteilen, denn seit Spieltag 9 habe ich kein Spiel mehr gesehen. Um da mitreden zu können, müßte ich also öfters zu den Spielen gehen.


    Aber davon abgesehen, ich denke, in Dillingen kann man auch mal verlieren.

    4 Mal editiert, zuletzt von Russel P. ()

  • Eine weitere Saison in dieser Gurkenliga bringt uns nicht weiter. Man hat nun einen Trainer verpflichtet, der sein Handwerk versteht. Unter Björn Kloß hat man endlich gepunktet und den desaströsen Saisonstart umkehren können. Insofern sollte man schnellstmöglich wieder in die OL aufsteigen und sich dort weiterentwickeln. In der SL tritt man nur auf der Stelle und wird kaum hoffnungsvolle Spieler verpflichten können. Man wird jedenfalls weiter "ausmisten" müssen und zwar auf allen Ebenen...

  • BorNk:
    Mit dem Ausmisten tritts du offene Türen ein. Aber das Ausmisten hätte schon nach dem Abstieg stattfinden müssen. Noch immer sind Vereinsverantwortliche und Spieler at work, die überfällig sind.



    Ich weiß nicht ob du es bemerkt hast, seit Bach und Persch wieder spielen, läuft es nicht mehr.

  • Ach was Schnikschnack NK gehört in die OL und wenn PS auch noch drin bleibt dann wird das mit KO die ja auch noch runter kommen ne schöne Runde ohne so ........vereine wie <<Dudenhofen ,Moorlautern und weiss der Geier was noch für nen ......... Ich freu mich drauf auch wenn wir wenn wir so spielen wie in der Rückrunde wohl von beginn an gegen den Abstieg spielen werden

    Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
    Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!

  • Repariert mal den Betriebsunfall. NK gehört die OL. Große Sprünge und Spielerverpflichtungen wird man nicht machen können, aber wenn man auf dem Teppich bleibt, kriegt man was hin. Borussia gehört da eher hin als solche Prollvereine wie Morlautern.

  • Ja sind noch so 2-3 Kandidaten die ich persönlich nicht unbedingt in der OL bräuchte ,leid tuts mir für Salmrohr und Gonsenheim

    Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
    Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!