6. Spieltag: TuS Koblenz - Wormatia Worms

  • Samstag 26.08.2017 um 14 Uhr in Montabauer



    Tus Koblenz:
    5 Spiele absolviert: 16. Tabellenplatz - 5:8 Tore - 0 Siege; 2 Unentschieden; 3 Niederlagen


    Wormatia Worms:
    4 Spiele absolviert: 11. Tabellenplatz - 6:7 Tore - 2 Siege; 0 Unentschieden; 2 Niederlagen



    In Koblenz haben wir uns, meiner Erinnerung nach, irgendwie immer schwer getan in er Vergangenheit.
    Auch wenn die Tus überraschend beim FSV in Frankfurt verloren hat, bei dem unsere Wormatia wiederum gewonnen hat, wäre ich mit einem Punkt zufrieden.
    Die Tus hat allerdings seit 10 Spielen (Saisonübergreifen) nicht mehr gewonnen.
    Das letzte direkte Aufeinandertreffen gewann die Wormatia Zuhause mit 2:1 am letzten Spieltag der Vorsaison.
    In Koblenz fehlt bereits mit Marx ein Spieler mit Gelb-Sperre. Bei uns fehlen weiterhin Burgio und Nagel verletzt.


    Tendenz: Sieg ist drin - Einen punkt würde ich allerdings auch nehmen. Der hilft uns derzeit mehr als Koblenz.

    EIN LEBEN LANG

    Einmal editiert, zuletzt von Puma ()

  • http://www.tuskoblenz.de/news/show/id/6800#ref=rss


    Vorbericht aus Koblenz:


    "Schlag auf Schlag geht es weiter: Die englische Woche in der Regionalliga Südwest steht vor dem Abschluss. Am Samstag, 26. August, empfängt die TuS Koblenz den VfR Wormatia Worms. Anstoß ist um 14 Uhr in Montabaur (Rasenplatz, Mons-Tabor-Straße, 56410 Montabaur).



    Mit sechs Punkten aus vier Spielen belegt der VfR aktuell den elften Tabellenplatz. Unter der Woche bezwang Worms den FC-Astoria Walldorf mit 3:1 und feierte damit nach dem 2:1 beim FSV Frankfurt seinen zweiten Sieg in Folge. In die Saison startete die Wormatia mit Niederlagen bei den Stuttgarter Kickers (0:1) und gegen Mainz 05 II (1:4)."

    EIN LEBEN LANG

  • Vorbereicht auf der Wormatia-HP:


    https://www.wormatia.de/news/a…egen-die-tus-koblenz.html



    EIN LEBEN LANG

  • Ja, am Oberwerth werden derzeit "bauliche Maßnahmen" durchgeführt (was auch immer das heißen mag).
    Bis mitte September wird die TUS vorraussichtlich noch "Auswärts-Heimspiele" haben.


    Das war ja auch der Grund, warum man im Pokal gegen Dresden in Zwickau gespielt hat.

    EIN LEBEN LANG

  • Montabaur ist verdammt weit weg. Warum hat man nix linksrheinisch gefunden? Karbach wäre direkt an der Autobahn.
    Sportlich, denke ich, ist das eines der Spiele, die von vorneherein offen sind, beide Mannschaften sollten ein ähnliches Niveau haben. Das Momentum, die Selbstsicherheit, sollte auf unserer Seite sein, das Müssen, der Kampf auf Koblenzer. Vor dem Walldorf-Spiel hatte ich sehnsüchtiug auf Metzger und Gopko gewartet, nach dem Spiel würde ich sagen, dass die Startelf gleich bleiben sollte. Für mich ist aktuell Himmel der Wackelkandidat, seine Tändelei gegen Walldorf hat uns ein Torr gekostet (sein feiner Steilpass allerdings auch eines gebracht). Pinheiro in die Innenverteidigung? Ist eher die offensive Variante.

  • Einen Punkt aus Koblenz mitgenommen, damit bin ich absolut zufrieden. Hoffe mal das Gösweiner nicht so lang gesperrt wird, soll wohl eine Tätlichkeit gewesen sein. :sad:

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Der Gössweiner-Ausfall wird noch weh tun :(
    Ich war nicht in Montabauer - Wenn ich aber das gelesene revue passieren lasse, gehe ich von mindestens 2 Spielen Sperre aus....ggf. sogar drei.


    Zum Spiel:
    Ein Punkt in Koblenz ist in Ordnung. Wenn man jetzt gegen Stadtallendorf, die ja sensationell in die Runde gestartet sind, einen dreier "drauf packen" kann, wäre ich sehr zufrieden. Vorallem vor dem Hintergrund, das dann mit Mannheim, Offenbach und Saabrücken drei Top-Mannschaften auf uns warten

    EIN LEBEN LANG

  • Der Platzverweis ging vom meinem Stehplatz aus in Ordnung. Es sah danach aus als hätte er zwei Spieler geschubst, eher, um die sich vom Leib zu halten oder Stirn an Stirn anzubieten) und einer davon wälzte sich danach auf dem Boden (was natürlich deutlich übertrieben war, weil es wirklich nur ein Schubser war). Für den Schubser gibt es halt mindestens gelb, anbetracht der aufgeheizten Stimmung dann rot. Er hätte sich die Aktion wirklich sparen sollen. Das war halt Rudelbildung, wo man entweder die Hände weg lässt oder sich selbst hinfallen lässt (das wäre natürlich arg pfui). Ich schätze das gibt ne Tätlichkeit und mindestens 3 Spiele Sperre und ja, das wird weh tun, der junge Mann rackert und ist sehr präsent. Aber vom Schiri aus korrekt entschieden, von Gösweiner aus nicht gut gelöst.
    Insgesamt ein gerechtes Unentschieden. Die Zusammenfassung in Wormatia-TV gibt auf Grund der Chancen den Eindruck als wäre es ein ausgeglichenes Spiel gewesen, aber vor Ort muss ich sagen, dass wir 2/3 des Spiels selbiges bestimmt hatten. Im Spiel in die Spitze waren wir halt ein wenig kompliziert und Unsauberkeiten haben uns mehr im Weg gestanden als der Gegner. Die letzten 20-25 Minuten war aber Koblenz besser und spätestens nach dem Platzverweis hat Koblenz auch gedrückt, aber auch da hatten wir richtig gute Konterchancen, die wir nicht gut ausgespielt hatten. Aber in der Summe war das ein gerechtes 1:1.
    Für mich sehr überraschend stand Burgio die letzten Minuten auf dem Platz. Hat natürlich nichts bewirken können, aber da wird sich über die kommenden Wochen dann vielleicht doch eine Alternative ergeben.

  • Falls Gösweiner zwei, drei Spiele Sperre erhält, steht ein guter Ersatz bereit? (Bank)


    noch ne Frage, wann und gegen wen spielt die Wormatia im Landespokal?

    Einmal Löwe - immer Löwe ..

  • Nun, Burgio oder Dorow. Burgio ist eine bekannte Größe in der Regionalliga Südwest für den Sturm. Gösweiner war eher als Alternative zu ihm gedacht. Beide sind allerdings total unterschiedliche Spielertypen. Gösweiner groß, robust, zentrale Anspielstation, Burgio eher technisch versiert und spielender Mittelstürmer. Burgio kam diese Saison neu zur Wormatia, war vorher in Waldhof, Steinbach und Neckarelz. Burgio wäre etatmäßig vermutlich eher die 9, aber er ist schon recht lange verletzt und hat die letzte Saison kaum gespielt. Und Gösweiner hat sich als "Rookie" echt in den Vordergrund gespielt. Das System mit Flanken und Querpässen in den 5 Meter Raum ist etwas auf ihn abgestellt worden. Bei Burgio müsste man anders spielen.
    Dorow ist eine ähnliche Nummer 9, wie es Burgio wäre. Klein, wendig, technisch gut. Er spielt aktuell hängende Spitze. Mit Burgio und Dorow hätte man zwei ähnliche Spielertypen nebeneinander. Und wie gesagt, Burgio kam sehr überraschend zum Einsatz in Koblenz. Stand der Dinge war, dass er wegen einer Schleimbeutelentzündung operiert werden müsste.
    Ich denke mal, dass der Zeitpunkt für eine Sperre von Gösweiner eher unglücklich ist, weil alle Alternativen nicht eingespielt sind.

  • @Dauerbrenner: einer der zwei gegnerischen Protagonisten war wohl (völlig überraschend :D ) Antonaci. Der gibt heute folgendes zu Protokoll:


    "Nach einem Pressschlag kam’s zur Rudelbildung, Gösweiner fuhr zweimal die Hände gegen gegnerische Brüste aus, Antonaci fiel wohl eher unnötig, aber der Wormatia-Stürmer sah dennoch die Rote Karte (79.). „Ob er da Rot zeigen muss?“, sinnierte Antonaci: „Es ging halt zur Sache, die hohen Bälle brachten viele Zweikämpfe. Worms wollte Fußball spielen, wir schenken das 1:0 unnötig her. Der Punkt ist in unserer Situation zu wenig.“



    @Notorius:
    Bezüglich des Ersatzes für Gössweiner:
    Schwer zu sagen. Mich überrascht der bisher absolut positiv, deshalb ist sein Ausfall wohl eher schwer zu kompensieren. De facto haben wir allerdings mit Dorow einen weiteren, guten RL-Stürmer, der aber ganz andere Fähigkeiten mitbringt. Gössweiner ist eher körperlich Robust, kann Bälle halten, aber auch gut verarbeiten. Dorow lebt eher von seiner Geschwindigkeit und weniger von seiner körperlichen präsenz.
    Ando kommt Gössweiner wohl am nähsten, überrascht mich bisher auch positiv, weil er letztes Jahr "nur" Obeliga gespielt hat und dort jetzt auch nicht unbedingt eine überragende Quote hatte - Dieser droht nun verletzt auszufallen (wurde im Spiel gegen Koblenz ausgewechselt). Typ "Pferdelunge".
    Der vierte im Bunde ist Burgio - Eigentlicher "Königstransfer" im Sturm, bisher allerdings Dauerverletzt - Kam jetzt überraschend zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz gegen Koblenz.
    Ich denke, im Verbund kann man den Ausfall von Gössweiner schon (Kurzfristig) kompensieren. Längere Zeit aber eher nicht, weil uns dann nämlich die körperliche Komponente vorne einfach fehlt.


    Was den Verbandspokal betrifft:
    Wir steigen, soweit ich weiß, NACH der dritten Runde ein - Und die dritte Runde wird jetzt anfang September ausgespielt. Dann wird wohl auch zeitnah ausgelost und terminiert, gegen wen und wann wir spielen :)


    *Edit: Dauerbrenner war schneller.

    EIN LEBEN LANG

    2 Mal editiert, zuletzt von Puma ()

  • Wormatia und die Seitensträssler verbinde ich in alter Zeit mit einem Namen


    Kam über die Alte Dame in Berlin zu Wormatia, Anfang der Siebziger.


    War ein schlanker, langhaariger, ein Guter


    Edith: Horst Janzon


    Ging er nicht über Karlsruhe zu den Roten?


    Schön waren die Siebziger.


    ..und nein, ich will mit der Wormatia kein Süßholz raspeln.



    Bin ein alter Sack und wünsche mir oft die guten alten Zeiten zurück. Auch als Mainz im Verhältnis zur Wormatia ein kleines Mädchen war...Smile

    Einmal Löwe - immer Löwe ..

  • Du Meinst wahrscheinlich Norbert Janzon, oder? :)


    https://www.wormatia.de/archiv…kbrief.html?spielerid=346


    Genau, über den KSC zu den Bayern :)

    EIN LEBEN LANG

  • Antonaci ist natürlich auch genau so ein Spieler, der den Gegner zur Weissglut bringen kann. Sehr nicklig, teilt ganz gerne aus, meckert ständig, fällt aber bei jedem Windhauch mit einem Urschrei um. Ich fand seine Spielweise schon etwas nervig, als er noch das Wormatia-Trikot auf dem Leib trug. Daher finde ich die Aussage jetzt auch hinterlistig, im Spiel beim Schubser auf den Boden werfen und schreien und anschließend verwundert fragen, ob man dafür Rot geben sollte. Hätte er sich hingestellt, Stirn and Stirn, jeder sagt dem Gegenüber die Meinung, dann gibt es gelb (für beide) und gut ist's. Mit dem Hinfaller hat er natürlich auf Tätlichkeit gemacht. Dazu noch die aggressive Stimmung gegen den Schiri zu derm Zeitpunkt. Ich finde das nervig, aber das sieht man ja mittlerweile bestimmt 10 Mal pro Spiel.
    Ich gehe davon aus, dass er im privaten Umfeld ein ganz netter Mensch ist, auf dem Platz ist mir sein Stil unsportlich. Wobei nach wie vor gilt, dass Gössweiner beim Gespräch mit dem Gegenspieler den Arm unten lässt und dann passiert nix.