Nächster Trainerwechsel in Straelen!

  • Das kommt in der Tat überraschend, da es sich in keinster Weise angekündigt hat, auch wenn man weiß, dass weder Inka Grings, noch Tecklenburg einfach im Umgang sind.


    Ich bin gespannt welche neue Herausforderung Inka Grings annimmt.


  • Das Trainerbeben an der Römerstraße


    Inka Grings hat am Mittwoch ihren Rücktritt als Trainerin des designierten Regionalliga-Rückkehrers SV Straelen verkündet. Damit könnte der Weg frei für eine andere Torjäger-Legende sein: Arie van Lent (langjähriger Coach der U23-Auswahl von Borussia Mönchengladbach) ist derzeit auf Jobsuche. Farat Toku, Ex-Trainer der SG Wattenscheid 09, soll hingegen der Wunschtrainer des Spielerkaders sein.


    https://www.fupa.net/berichte/…oemerstrasse-2661996.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Am Mittwoch gab Trainerin Inka Grings ihren Abschied vom Oberligisten SV Straelen bekannt. Für den Regionalliga-Rückkehrer kam das Überraschend. Die Suche nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin läuft.


    Nach knapp 15 Monaten beim SV Straelen, dem Abstieg aus der Regionalliga West und der Durchmarsch-artigen Rückkehr in dieser Saison, gab Trainerin Inka Grings am Mittwoch ihren Abschied aus der Blumenstadt bekannt.


    Ein Rückschlag für den Aufsteiger, der sich in intensiven Planungen befindet, einen schlagfertigen Kader auf die Beine zu stellen, der sich in der Regionalliga halten kann. Straelen-Boss Hermann Tecklenburg zeigte sich vom Rücktritt seiner Trainerin enttäuscht und überrascht, wie er gegenüber RevierSport betonte: „Für uns war das sehr überraschend, das war nicht absehbar.“


    https://www.reviersport.de/art…-farat-toku-ein-kandidat/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der SV Straelen setzt bei der Trainerfrage wohl auf die Nagelsmann-Variante und eine interne Lösung. Benedict Weeks (29 Jahre), bisheriger Assistent von Inka Grings, soll die Nachfolge der ehemaligen Nationalspielerin antreten.


    https://www.fupa.net/berichte/…ohl-auf-nage-2664068.html

    Nach 15 Monaten im Amt wurde Weeks beim SVS entlassen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • 292-maliger Zweitligaspieler übernimmt das Traineramt


    Wie RevierSport am Samstag erfuhr, haben sich die Straelener Verantwortlichen um Boss Herrmann Tecklenburg nach der 3:5-Pleite bei Alemannia Aachen dazu entschlossen, einen neuen Cheftrainer zu installieren. Thomas Gerstner übernimmt. "Das ist richtig. Der Kontakt entstand vor fünf Wochen und wir haben auf Anhieb gemerkt, dass Thomas der richtige Mann für uns ist. Er hat am Samstag auch schon das erste Training geleitet. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit", bestätigt Zedi, der sich nun wieder auf sein Sportchef-Amt konzentrieren kann, die Verpflichtung des neuen Trainers.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Rudi Zedi übernimmt erstmal wieder


    Tecklenburg und Zedi sind sich nicht sicher, ob sie jetzt erstmal einen "Feuerwehrmann" verpflichten, und dann jemanden für die kommende Saison, oder ob es gleich die große Lösung für die Zukunft geben kann.


    Wie dem auch sei. Für diesen Thread hier würde ich sagen...to be continued. :ja2:

  • Das klingt ein wenig unrealistisch, ist aber Fakt: Wie RevierSport erfuhr, wird Sunday Oliseh neuer Trainer des SV Straelen! Straelens Boss Hermann Tecklenburg bestätigt gegenüber unserer Redaktion: "Ja, Sunday Oliseh wird unser neuer Trainer. Wir waren vor gut 14 Tagen im Straelener Hof lecker Spargel essen. Das war ein gutes Gespräch. In den letzten 24 Stunden konnten wir uns dann auch über einen Arbeitsvertrag bis zum 30. Juni 2023 einigen. Am Mittwoch, 21. Juni wird Sunday das erste Training leiten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit."


    Signaturen sind überbewertet!

  • Kurzes Intermezzo! Sunday Oliseh kein Straelen-Trainer mehr


    Als der SV Straelen seinen neuen Trainer für die Saison 2022/2023 vorstellte, war das mediale Echo mit deutschlandweiten Berichten groß. Der Trainer ist nun wieder weg.

    Sunday Oliseh ist nicht mehr Trainer des Regionalligisten SV Straelen. Der 47-Jährige, der 1996 mit Nigeria in Atlanta Olympiasieger wurde, gab am Sonntag (21. August) seinen Rücktritt bekannt. Er hatte den Job erst zu dieser Saison angetreten.


    Nach fünf Spielen, fünf Niederlagen, 1:7 Toren sowie dem DFB-Pokal-Aus gegen den FC St. Pauli (3:4) verabschiedet sich Oliseh nach nur 52 Tagen wieder von der Römerstraße. Ein klarer Fall eines Kurz-Intermezzos!


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der SV Straelen hat einen neuen Trainer gefunden. Nachdem Ex-BVB-Profi Sunday Oliseh am 21. August als Chefcoach des Klubs zurückgetreten ist, bekommt nun der nächste Ex-Profi seine Chance an der Römerstraße: Bekim Kastrati übernimmt den Klub um Mäzen Hermann Tecklenburg. Beide hatten sich im Rahmen von Tecklenburgs früherer Vorstandstätigkeit bei Fortuna Düsseldorf kennengelernt, wie er in der Rheinischen Post berichtet: „Anschließend haben wir uns nie so richtig aus den Augen verloren.“


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Wie die "Rheinische Post" berichtet, war Kastrati am Dienstag, 3. Januar 2023, auf der Platzanlage an der Römerstraße erschienen, um ab 15 Uhr die Wintervorbereitung mit der Mannschaft aufzunehmen. Doch dazu kam es nicht. Straelens Sportchef Kevin Wolze teilte dem Ex-Profi Kastrati mit, dass er mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden sei.


    Signaturen sind überbewertet!

  • Man kann ja mal daneben liegen und einen Trainer wegen offensichtlicher Unfähigkeit/ Überforderterheit nach ein paar Wochen wieder entlassen. Gabs schon öfters.

    Aber das hier war ist schon ziemlich stillos. Zunächst bei der Verpflichtung in höchsten Tönen gelobt und dann kriegt er nach der Urlaubspause beim Antritt zum ersten Training gesagt: äh, du bist draußen...

    Kann es sein, wir haben es hier so mit einem Verein zu tun, der von einem einzelnen "L'Etat ce moi" Gönner gepuscht wird?