[Saison 2017/18] 12.Spieltag: FC Eintracht Bamberg - TSV Meeder 7:1 (3:0)

  • Weiter geht es am Samstag gegen den TSV Meeder
    In seinem zweiten Heimspiel in Folge ist der FC Eintracht Bamberg in der Fußball Bezirksliga am kommenden Samstag, 30. September, Gastgeber den TSV Meeder. Spielbeginn im Fuchsparkstadion ist um 16:00 Uhr.


    Der FCE: Die Bilanz der letzten vier Heimspiele nach der Rückkehr in das Fuchsparkstadion ist absolut vorzeigbar. Die junge Bamberger Mannschaft sammelte die volle Ausbeute von zwölf Punkten, bei einem Torverhältnis von 20:4 Treffern. Diese Resultate untermauern die Richtigkeit der Entscheidung seitens der Klubführung, wieder in den Fuchspark zurückzukehren. Das große Spielfeld dort komme, so die Vorstandschaft, der offensiven Spielweise der Mannschaft gegen die meisten Gegner sehr entgegen. Positiv in diesem Zusammenhang ist auch die Entwicklung der Zuschauerzahlen. Von Spiel zu Spiel pilgern immer mehr Besucher zu den Begegnungen des FCE. Was die Tabelle betrifft, grüßt der FC Eintracht nach wie vor von der Tabellenspitze. Die Mannschaft um Trainer Michael Hutzler hat nun die Möglichkeit, die Tabellenführung zu verteidigen, vielleicht sogar auszbauen. Das Spiel gegen den TSV Meeder, eine Begegnung des zwölften Spieltages, ist das zweite Heimspiel von insgesamt drei Heimpartien in Serie. Zuletzt siegten die Domstädter deutlich mit 8:2 gegen den 1. FC Mitwitz, und nach dem Spiel gegen den TSV Meeder steht am kommenden Dienstag das nächste Heimspiel auf dem Programm.


    Der Gegner: Im Frühjahr ist der TSV Meeder in die Bezirksliga aufgestiegen. Die Meisterschaft der Kreisliga Coburg/Lichtenfels holte sich der TSV souverän. In der neuen Liga läuft es für den Neuling anders. Mit aktuell 12 Punkten rangiert der TSV Meeder auf Tabellenplatz zehn. Auffällig ist in diesem Zusammenhang, dass der Aufsteiger mit 27 Gegentreffern zu den Mannschaften mit den meisten Gegentoren gehört. Auch ein Trainerwechsel steht in der bisherigen Saisonbeschreibung. Im Sommer den TSV erst neu übernommen, ist Trainer Stefan Nöth schon wieder Geschichte. Nach einer deutlichen Niederlage mit 1:6 gegen den SV Merkendorf trat der 40-Jährige vor ein paar Tagen von seinem Amt zurück. Positiv machte der TSV Meeder im Kreispokal auf sich aufmerksam. Bayernligist SpVgg Bayern Hof wurde dort aus dem Wettbewerb geworfen. Die Gemeinde Meeder hat etwa 4.000 Einwohner und liegt südlich von Coburg im sogenannten Coburger Land.


    Das sagt Trainer Michael Hutzler: "Es ist ein Heimspiel, und das wollen wir gewinnen. Allerdings wird es gegen Meeder kein Selbstläufer. Wenn ich jedoch meine Mannschaft sehe, dann ist klar, sie ist gut drauf. Wichtig ist, dass wir wieder eine große Kaderstärke haben. So wächst zum Beispiel Simon Bube gut rein. Und Gabriel Jessen ist nach seiner langen, mehrmonatigen Verletzungspause auf einem guten Weg. Er nimmt das Tempo an, das gefällt mir."


    Der Schiedsrichter: Mit der Spielleitung wurde Johannes Becher beauftragt. Er kommt von 1. FC Schwarzenbach.


    PM FC Eintracht Bamberg

  • FC Eintracht Bamberg weiter in Torlaune
    In der Fußball Bezirksliga hat der FC Eintracht Bamberg am Samstagnachmittag (30.September) zu Hause gegen den TSV Meeder einen 7:1-Heimsieg feiern können. Die Domstädter bleiben nach diesem Sieg weiterhin Tabellenführer.


    Der Spielverlauf: In den ersten zehn Spielminuten zeigte sich die Mannschaft um Trainer Michael Hutzler gewohnt ballsicher und war bemüht, das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Torchancen blieben jedoch weitestgehend Mangelware. Einzig Christos Makrigiannis hatte nach einem Querpass von Kapitän Maximilian Großmann die Chance, den Führungstreffer zu erzielen, verpasste aber knapp das Tor. Auch der TSV Meeder versuchte, die Bamberger Hintermannschaft immer wieder durch schnelle Konter ins Wanken zu Bringen. Es dauerte deshalb bis zur 29. Spielminute, ehe Pascal Nögel die 247 Zuschauer im Fuchs-Park-Stadion jubeln ließ und nach einem Querpass zum verdienten 1:0 einschob. Die Domstädter drückten nun auf das zweite Tor und nur drei Minuten später konnte Christos Makrigiannis den zweiten Treffer dieser Partie markieren. In der 35. Spielminute war ebenfalls der Grieche zur Stelle und machte somit seinen Doppelpack mit dem Treffer zum 3:0 perfekt. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der FCE weiter in Torlaune. Der eingewechselte Gabriel Jessen durfte nach langer Verletzung endlich auch sein Comeback vor heimischem Publikum im FCE-Dress feiern und in der 53. Minute sogleich das 4:0 erzielen. Die Hausherren ließen in der Folge weitere gute Einschussmöglichkeiten liegen und so verflachte das Spiel zunehmend. Diese Nachlässigkeit nutzten in der 80. Minute die Gäste aus Meeder, um den Anschlusstreffer zum 1:4 durch Tim Knoch zu erzielen. Wenige Minuten später hatte
    Doppeltorschütze Christos Makrigiannis die richtige Antwort parat und netzte zum 5:1 aus Sicht der Hausherren ein. Auch Simon Bube konnte sich mit seinem Treffer in der 88.Minute in die Torschützliste eintragen. In der 89. Minute war auch Maximilian Großmann zur Stelle und konnte sich mit einem Treffer zum 7:1-Endstand belohnen.


    Die Tore: 1:0 Pascal Nögel (29. Minute), 2:0 Christos Makrigiannis (32. Minute), 3:0 Christos Makrigiannis (35. Minute), 4:0 Gabriel Jessen (53. Minute), 4:1 Tim Knoch (80. Minute), 5:1 Christos Makrigiannis (84.Minute), 6:1 Simon Bube (88. Minute), 7:1 Maximilian Großmann (89. Minute)


    Zuschauer: 247


    Der FCE spielte mit: Startelf: Dellermann - Popp - Makrigiannis - Schmitt (Hegewald, 45.) - Görtler (Bube, 63.) - Großmann - Linz - Vetter - Reischmann M. (Jessen, 45.) - Schmittschmitt - Nögel


    PM FC Eintracht Bamberg