Umgangston, persönlich vs. sachlich usw.

  • Auch für den Herrn Oberlehrer der Moral gilt: Ich habe als technisch nicht versierter (auch wenn es nach deinen Aussgagen ja ach so einfach ist) abolut keinen Bock mich von einem notorischen Aus-Prinzip-Verdreher wie W. nicht dazu zwingen zu lassen, dauernd Posts zig Seiten vorher zu suchen. Ich habe auch ein Leben neben dem Forum und warne hier nur vor falschen Solidarisierungen, weil Dir grad mal seine Meinung passt.
    Viel entscheidender als die juristische Würdigung unter der Du selbst unter Juristen gegensätzliche Meinungen hören wirst, ist die banale Frage nach Anstand und Moral.

    Nun, das ist eine respektable Äußerung der Selbsterkenntnis, und ich will dir den Oberlehrer der Moral auch gar nicht streitig machen, denn ich bin viel eher Anhänger der hier vertretenen Idee:
    http://www.schmidt-salomon.de/jvgub/home1.htm
    Aber auch für dich gilt die ganz simple Binse: "Wer etwas behauptet, ist auch für dessen Nachweis zuständig." - "kein Bock" ist...naja, merkst es sicher selber. (oben rechts ist ein Feld "Aktuelles Forum durchsuchen" - dort auf "erweiterte Suche" - dann den Suchbegriff und Autor eingeben und Häkchen bei "Themen und Beiträge" raus - schon kann's losgehen, was ist daran so schwer?)


    Dieses Feld hat der Betroffene weit verlassen.

    Sehe ich auch so, deshalb ist er ja nun dauerhaft gesperrt.

    "Wer nicht alles gibt, gibt nichts!" (Alfred Kunze)

  • Ich bleibe da bei Vera Lengsfeld und nicht den Leuten, die wie Du Anleitung immer häufiger Anleitung bei Hexenverbrennern nehmen. Lies mal: https://vera-lengsfeld.de/2019…n-buergerkrieg/#more-4480, damit Du nicht einer Ersatzreligion verfällst.


    Du bleibst hier im Forum der Inbegriff des Oberlehrers, der ganz im Stiele derer, die Lengsfeld in ihrem Leben einst und heute wieder erdulden muss und die sich auf die Übermoral ihrer jämmerlichen Nichtmoral beziehen.


    Hinweis für die Administratoren: Löschung nur im Zusammenhang mit Post 21 sinnvoll.

  • Ich finde den Diskussionsstil von W. zwar auch extrem unpassend. Für mich ist dann halt die Konsequenz, dass ich mich aus solchen Debatten tendenziell zurückziehe. (Ich bewundere Rems-Murrs scheinbar grenzenlose Geduld, es doch immer wieder auf der Sachebene zu versuchen. :) ) Aber Marcs ständiges Drohen mit irgendwelchen Rechtsabteilungen war ein No Go. Insofern kann ich die Entscheidung des Board-Teams schon nachvollziehen. Danke dafür!

    Einmal editiert, zuletzt von redstar ()

  • Ich finde den Diskussionsstil von W. zwar auch extrem unpassend. Für mich ist dann halt die Konsequenz,. dass ich mich aus solchen Debatten tendenziell zurückziehe. (Ich bewundere Rems-Murrs scheinbar grenzenlose Geduld, es doch immer wieder auf der Sachebene zu versuchen. :) ) Aber Marcs ständiges Drohen mit irgendwelchen Rechtsabteilungen war ein No Go. Insofern kann ich die Entscheidung des Board-Teams schon nachvollziehen. Danke dafür!

    Was meinst Du mit "extrem unpassend"? Gern auch per PN.

  • Manchmal ist es besser auch andere Beiträge, der nicht seiner eigenen Meinung entspricht, stehen zu lassen und nicht immer gegen jede andere Meinung, nochmals anzuschreiben.

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar

  • Manchmal ist es besser auch andere Beiträge, der nicht seiner eigenen Meinung entspricht, stehen zu lassen und nicht immer gegen jede andere Meinung, nochmals anzuschreiben.

    Hatte mir schon gedacht, dass es in die Richtung zielt. Hatte auch vor, mich etwas zurückzunehmen.

  • Einige Threads verfolge ich gar nicht mehr, obwohl diese anfangs alle sehr interessant waren... Doch nach allerspätestens 1 Tag gehts dort wieder von vorne los, wie in den anderen Threads auch. Ich glaube, jeder weiß, welche Threads ich meine.... :D

  • Einige Threads verfolge ich gar nicht mehr, obwohl diese anfangs alle sehr interessant waren... Doch nach allerspätestens 1 Tag gehts dort wieder von vorne los, wie in den anderen Threads auch. Ich glaube, jeder weiß, welche Threads ich meine.... :D

    Ja, ich bin diese ständigen "beliebtester Verein der Damen-Volleyball Kreisklasse Wanne-Eickel" Threads auch leid. :D

  • Manchmal ist es besser auch andere Beiträge, der nicht seiner eigenen Meinung entspricht, stehen zu lassen und nicht immer gegen jede andere Meinung, nochmals anzuschreiben.

    so handhabe ich es in der Regel auch-es sei denn,daß man für eine gegensätzliche Meinung persönlich angegriffen wird.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • ich finde es irgendwie schade, dass Silesiosaurus nicht mehr im Forum dabei ist. auch wenn jeder letztlich für sich selbst und seinen Ton verantwortlich ist, habe ich auch an der Polemik- und Provakationsschraube mitgedreht und somit eine gewisse Schuld. insofern ermahne ich mich hiermit selbst, da etwas kürzer zu treten in Zukunft.:schimpfe2:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Ich sags mal so:


    Haste als Kind was angestellt,gab´s ´ne Ermahnung.

    Haste die Ermahnung ignoriert,gab´s Hausarrest.


    Wenn man mehrere Male "angezählt" wurde und danach noch immer "beratungsresistent" ist,darf man sich nicht wundern,wenn man als logische Konsequenz ausgeschlossen wird.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Damit ein bestimmter User zufrieden ist, wurde ein Beitrag der im Zusammenhang mit verschobenen Beiträgen gesehen werden kann, noch in Themenfremdes verschoben. Waldgirmes Boardteam.


    Und Ihr wundert euch über das Klima hier, wenn du als Mod so eine Provokation raushaust?

  • Es steht dir frei unsere bescheidene Hütte zu verlassen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Lol.. :lol::lol::lol:


    Du könntest doch auch einfach gehen, wenn dich meine beiträge stören. :)


    ich finde halt ein Brandstifter sollte anderen nicht sagen sie sollen aufhören mit dem feuer zu spielen.