15.Spieltag 2017/18: TSV 1860 Rosenheim - FC Bayern München II 0:2 (0:2)

  • 1860 Rosenheim möchte im Spiel der Tabellennachbarn gegen den FC Bayern München II die nächste Heimserie starten
    Am 16. Spieltag der Regionalliga Bayern hat der TSV 1860 Rosenheim am Dienstag, den 17.10.17 um 19:00h im heimischen Jahnstadion die U23 des FC Bayern München zu Gast.


    Die Mannschaft aus der Landeshauptstadt hat sich den Verlauf der bisherigen Saison vermutlich anders vorgestellt. Nach 13 Saisonspielen belegen die Mannen von Trainer Tim Walter mit 19 Punkten lediglich den 12. Tabellenplatz. Die letzte Partie am Freitag im heimischen Grünwalder Stadion verloren Kapitän Milos Pantovic und Co. gegen Schalding-Heining gar mit 1:3 Toren. In Burghausen ging man eine Begegnung vorher mit demselben Ergebnis baden. Nun wollen die Münchner sicherlich in der Innstadt Wiedergutmachung betreiben und brennen auf ein positives Resultat, möglichst sogar einen Dreier in Rosenheim. Die vielen jungen und hochambitionierten Talente im Kader der Zweitvertretung des Bundesligisten, wie z.B. Torhüter Christian Früchtl, die Abwehrspieler Felix Götze und Marco Friedl sowie Offensivwirbler Timothy Tillmann, um nur einige zu nennen, müssen zwar noch an ihrer Konstanz arbeiten. Aber welche Qualitäten in ihnen stecken, konnten sie bereits im Laufe der Saison mit hohen und überzeugenden Siegen in Bayreuth und gegen Ingolstadt II mit jeweils 5:0 Toren unter Beweis stellen. „Mit Tim Walter haben die Bayern einen absolut modernen Trainer engagiert, der seine Mannschaft offensiv und äußerst variabel spielen lässt. Wir erwarten einen sehr spielstarken Gegner“ so Sechziger-Coach Tobias Strobl. Besonderen Fokus muss die Abwehr der Gastgeber auf die beiden Goalgetter Kwasi Okyere Wriedt, der bereits acht Treffer erzielen konnte sowie auf der hochbegabten und brandgefährlichen FCB-Sturmhoffnung Manuel Wintzheimer legen. Wriedt war am Samstag sogar zum ersten Mal im Kader der ersten Mannschaft unter Trainer Jupp Heynckes.


    Natürlich weiß die Heimelf welch großes Kaliber da am Dienstag im Rosenheimer Jahnstadion seine Visitenkarte abgegeben wird und dass es eine extrem knifflige Aufgabe werden wird, sofern die Münchner ihre Klasse auf den Rasen bringen können. Aber nach dem bisherigen Saisonverlauf müssen sich Kapitän Georg Lenz und seine Mannen sicherlich auch nicht verstecken. Aktuell weist das Konto der Tiplix-Elf mit 20 Punkten sogar einen Zähler mehr auf. Man hat sich nun schon großen Respekt in der Liga erarbeitet und wird von jedem Gegner mittlerweile äußerst ernst genommen. Das Selbstvertrauen im Team von Trainer Tobias Strobl ist gewaltig, die Stimmung ist fantastisch. Nichtzuletzt auch wegen dem tollen Mannschaftsgeist und dem unbändigen Willen im Team konnte man unter der Woche bei der famos aufspielenden U23 aus Augsburg dagegenhalten und beim 2:2 einen Zähler mitnehmen. „Augsburg war bisher die physisch stärkste Mannschaft, sie spielen einen extrem schnellen Ball. Ich bin sehr stolz, dass meine Jungs sich dort noch einen Punkt erkämpft haben. Die bevorstehende Begegnung gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München wird eine äußerst interessante Aufgabe für uns. Wir gehen natürlich mit der nötigen Demut vor dem Gegner in die Partie, haben aber sicherlich keine Angst vor dem großen Namen und wollen uns möglichst die verlorenen Punkte aus dem Spiel gegen den FC Pipinsried wiederholen“, so Strobl.
    Dabei mitwirken können auch wieder die beiden Mittelfeldstabilisatoren Philipp Maier, der zuletzt mit einer Gelb-Rot-Sperre aussetzen musste und der in Augsburg beruflich verhinderte Michael Denz. Ansonsten plagen den Verantwortlichen auf der Trainerbank des TSV 1860 bis auf die beiden Langzeitverletzten Matze Heiß und Michael Wallner keine Verletzungssorgen. Alle Mann sind also an Bord, die Coaches haben also die Qual der Wahl!


    Man darf gespannt sein, wie sich die Rosenheimer im Spiel gegen das hervorragend besetzte Team aus der Landeshauptstadt aus der Affäre ziehen können. Jedenfalls ist es eine Begegnung auf Augenhöhe, alles ist möglich. Für die hoffentlich zahlreich erscheinenden Zuschauer wird es sicherlich eine spannende und hochklassige Begegnung, die man sich keinesfalls entgehen lassen sollte.


    PM TSV 1860 Rosenheim

  • TSV 1860 Rosenheim - FC Bayern München II 0:2 (0:2)
    Die Stimmung bei den Bayern-Amateuren war nach der Demütigung gegen Schalding-Heining mehr als nur frostig. Coach Tim Walter sprach seinen Schützlingen in ungewohnter Deutlichkeit die Eignung für Seniorenfußball ab. Vorm Stadtderby sollte aber freilich in Rosenheim ein Erfolgserlebnis her. Und Walters Worte verfehlten ihre Wirkung nicht. Schon nach neun Minuten klingelte es im Kasten der Innstädter.


    mehr: https://www.fupa.net/berichte/…amateure-ger-1001813.html