SV Straelen - VfB Homberg

  • Enger geht’s kaum: Nur fünf Punkte trennen den Ersten vom Zehnten der Fußball-Oberliga Niederrhein.


    Gleich sieben Vereine sind vor dem 14. Spieltag in Schlagdistanz zum Spitzenreiter. Das ist aktuell der SV Straelen – und daran möchte der VfB Homberg morgen um 14.30 Uhr im direkten Duell an Römerstraße nahe der holländischen Grenze etwas ändern. Spielt die Konkurrenz mit, kann der VfB mit einem Sieg selbst Straelens Pole-Position einnehmen.
    „Uns erwartet ein Spitzenspiel, das wir uns mit guten Leistungen erarbeitet haben“, blickt Stefan Janßen voller Vorfreude auf das Duell.


    Denn für den Homberger Trainer ist es gleich in mehrfacher Hinsicht ein „besonderes“ Spiel. „Ich habe selbst dreieinhalb Monate in Straelen gearbeitet und es war eine sehr intensive Zeit“, berichtet Janßen. „Mit Co-Trainer Stefan Post und Vereinschef Hermann Tecklenburg verbindet mich seitdem eine enge Freundschaft. Und Didi Schacht ist mein ältester Freund im Fußballbereich. Wir kennen uns schon über 40 Jahre“, freut sich der Coach auf das Wiedersehen mit seinem Gegenüber: „Die Vorzeichen sind klasse. Besser geht’s kaum.“


    http://www.reviersport.de/3618…vfb-vor-spitzenspiel.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zitat

    Abstiegsplatz wurmt den SVS
    Straelen empfängt am Sonntag um 14.30 Uhr den VfB Homberg als Ligachef


    Tabellen lügen bekanntlich nicht. Und schon gar nicht, wenn bereits 13 Spiele absolviert sind. Aufsteiger SV Straelen ist in den meisten Partien im Stil einer Spitzenmannschaft aufgetreten und grüßt daher verdient von Platz eins der Oberliga. Allerdings hat die Topbilanz einen Schönheitsfehler. Im heimischen Stadion an der Römerstraße haben die Grün-Gelben bislang gerade einmal sechs Punkte gesammelt und stehen damit in der sogenannten Heimtabelle auf Rang 15. Dieser Abstiegsplatz soll nach Möglichkeit schon am Sonntag verlassen werden. Die Mannschaft um Trainer Dietmar Schacht steht jedoch ab 14.30 Uhr vor einer extrem unangenehmen Aufgabe. "Ich hatte den VfB Homberg schon vor der Saison zum engsten Favoritenkreis gezählt. Das scheint sich allmählich zu bewahrheiten", sagt Straelens Co-Trainer Khaled Daftari.


    https://www.fupa.net/berichte/…urmt-den-svs-1026222.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • SV Straelen - VfB Homberg 2:1 (1:1)
    1:0 Randy Grens (33.)
    1:1 Justin Walker (40.)
    2:1 Randy Grens (85.)


    Zuschauer: 400


    Zitat

    Randy Grens belohnt den SV Straelen


    Es gibt diese Spiele, in denen sich eine Mannschaft für eine couragierte Vorstellung einfach auch einmal belohnen muss. Allein schon, damit der immense Kraftaufwand nicht umsonst gewesen ist. Deshalb verbuchte Oberliga-Tabellenführer SV Straelen am Sonntag mit dem 2:1 gegen den VfB Homberg einen Erfolg der Kategorie "besonders wichtig". Vor 400 begeisterten Zuschauern ereignete sich die entscheidende Szene im Stadion an der Römerstraße in der 85. Minute. Aus dem Mittelfeld heraus erreichte Kevin Weggen mit einem seiner präzisen Flankenschläge den Adressaten. Torjäger Randy Grens nahm den Ball perfekt an und ließ dem Homberger Keeper Philipp Gutkowski keine Abwehrchance - in diesem Moment war Saisonsieg Nummer neun der Grün-Gelben unter Dach und Fach.


    https://www.fupa.net/berichte/…-sv-straelen-1027286.html


    Zitat

    Homberg kassiert spät das 1:2


    Oberligist VfB Homberg hat beim alten und neuen Tabellenführer SV Straelen verloren, der Aufsteiger aus der Blumenstadt behielt mit 2:1 die Oberhand. Das Team um Kapitän Julian Dusy liegt jetzt mit 23 Zählern auf dem neunten Tabellenplatz, die Abstiegsränge sind zehn Punkte entfernt.


    https://www.fupa.net/berichte/…spaet-das-12-1028297.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)