02.02.1958: VfB - HSV 3:1

  • netter Blick in die Geschichte

    Zitat

    3:1 gegen den HSV - der größte VfB-Lübeck-Sieg aller Zeiten
    Happy Birthday: Artur Leipert war VfB-Torschütze und feiert zwei Jubiläen


    2. Februar 1958, auf der Lohmühle sollte Fußball gespielt werden, der VfB Lübeck freute sich auf sein Punktspiel in der damals höchsten Klasse, der Oberliga, gegen den Hamburger SV mit seinen Stars wie Uwe Seeler und Jupp Posipal. Fast 20 000 Fans waren gekommen. Es lag Schnee, aber dann hatte es stundenlang geregnet. „Heute wäre das Spiel kommentarlos abgesagt worden“, sagt Artur Leipert, damals Rechtsaußen des VfB. „Aber wir haben natürlich auch unter solchen Bedingungen gespielt.“ Zum Glück. Denn es wurde ein historisches Match für die Grün-Weißen. 3:1 hieß es am Ende, es blieb der einzige Pflichtspielsieg des VfB gegen den HSV.

    mehr: http://www.sportbuzzer.de/arti…lubeck-sieg-aller-zeiten/