Torhüter Marcel Wehr hat in der Rückrundenvorbereitung mitgeteilt, dass er aus beruflichen Gründen ab Sommer den Aufwand Bayernliga nicht mehr betreiben kann.
In Meinen Augen ein extrem harter Verlust für Bardorf. Wehr war schon Extraklasse für Bayernliga.
Ein Ersatz wurde aber schon geholt:
Und der Neue ist gleichzeitig ein Altbekannter und ein Bardorfer Eigengewächs. Julian Schneider (geb. 10.05.1994) kehrt nach drei Jahren zurück zu seinen Wurzeln an die Unterhofer Straße nach Großbardorf, wo er bis Sommer 2015 bereits spielte, er alle Jugendteams durchlief und ihn Torwarttrainer Otto Dietz zu dem starken Torhüter formte der er heute ist. Julian Schneider stößt ab 01.07.2018 zu den Grabfeld Galliern, wo er vorerst einen Vertrag bis Sommer 2020 unterschrieben hat.
Schneider Spielte zwei Jahre beim FC Schweinfurt 05 und seit vergangenen Sommer beim TSV Abtswind.
Bayernligaspielführer Manuel Leicht wird ab Sommer aus privaten Gründen kürzer treten und er hat entsprechend bereits frühzeitig mitgeteilt, dass er ab dann nur noch für die der U23 auf dem Platz stehen wird. Manuel Leicht als Bardorfer Eigengewächs wechselte ja als C-Jugendlicher nach München ins Löwen-Fußballinternat des TSV 1860, wo er mit vielen mittlerweile prominenten Spielern seine Jugendfußballjahre verbrachte. Er selbst schaffte es in München bis ins U23 Regionalligateam und wechselte dann im Sommer 2009 wieder zurück zu seinem Heimatverein nach Großbardorf, wo sein Vater Bernhard Leicht als Fußball-Abteilungsleiter ja auch heute noch die Geschicke mit lenkt. Bei den Grabfeld Galliern stand der 31-jährige in mittlerweile über 300 Punktspielen auf dem Platz und erzielte dabei 75 Tore. „Es ist natürlich schade, dass Manuel den Aufwand Bayernligafußball aus privaten Gründen nicht mehr betreiben kann. Wir sind aber froh, dass er uns zumindest für die U23 erhalten bleibt, denn für unsere jungen Spieler dort kann er als Persönlichkeit und Spieler natürlich auch ein neuer Fixpunkt werden, um den sich herum auch eine weiter starke U23 bildet“, so Andreas Lampert.
„Ich möchte allen recht herzlich danken für die super zehn Jahre, die ich in der ersten Mannschaft unseres TSV spielen durfte. Was sich hier in dieser Zeit entwickelt hat ist einfach sensationell und selbstverständlich möchte ich auch weiterhin Teil dieser TSV Familie sein“, erklärt Manuel Leicht. „Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, aber aus privaten Gründen möchte ich in der kommenden Saison etwas kürzer treten. Was danach passiert, wird die Zeit bringen“, so Leicht. „Auch eine Rückkehr ins Bayernliga-Team möchte ich nicht gänzlich ausschließen und wenn meine Hilfe mal benötigt wird, egal in welcher Form, und es bei mir zeitlich passt, stehe ich auch gerne weiterhin in der Not zur Verfügung“, lässt Leicht ein kleines Türchen offen. „Ich freue mich jetzt erstmal auf eine hoffentlich verletzungsfreie und erfolgreiche Restrückrunde, aber auch schon auf die neue Aufgabe ab Sommer in unserer U23. Hier möchte ich mithelfen die jungen Spieler zu fördern und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen“, so Leicht abschließend.