Sollen Amateurevereine ihre eigene Liga bekommen ?

  • Eigene Liga für Amateurmannschaften ? 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Egal (0) 0%
    3. Ja (0) 0%

    Wie seht ihr das - sollen die Amateurvereine ihre eigene Liga bekommen und in der Oberliga nur "richtige" Vereine spielen und keine 2. Mannschaft eines Proficlubs ?

  • Bin mir nicht ganz so sicher. Die Ligen werden zwar attraktiver (manche auch nicht) aber für die Amateurspieler wird das meiner Meinung nach uninteressanter. Das schaut sich doch keine Sau an! Glaube der Hoeneß meinte mal dazu, dass er das nicht gut findet, weil die jungen Spieler der Amateurvereine sich in den Regionalligen schon mal an realtiv großes Publikum gewöhnen können und wenn die Amateurvereine eine eigene Liga hätten, könnten sie das nicht.


    Irgendwie schon nachvollziehbar das Argument, aber fänds trotzdem besser wenn die eine eigene Liga hätten!

  • ich gaub bis auf die Proficlubs und Amas wünscht sich doch jeder ne eigene Amateurliga. Nur das es irgendwann umgesetzt wird steht in den Sternen

  • Zitat

    Original von Oliver
    Kann aber doch nicht sein, das in Mönchengladbachs U23 ein Herr Peter Wynhoff mitspielt.


    Da haste Recht :D
    gibt da einige die nicht hingehören.
    Wieso geht Bieroffka, Ballitsch denn erst wenn Leverkusen in dei Regio aufgestiegen ist -_-
    Verarsche

  • ich bin auf jedenfall dafür,denn ich finde diese amascheiße bekommen echt alles innen Ar*** geschoben

  • In jedem Fall! Solange keine Profis eingesetzt werden stellen sie zwar keien Wettbewerbsverzerrung da, allerdings sind die geringen Auswärtszahlen der Fans und die geringe Atraktivität für die gastgebenden Fans wenn es zu viele in einer Liga werden finanziell für die oft eh schon angeschlagenen Traditionsvereine nicht grabe förderlich, hinzu kommt, dass sie die die Plätze in den oberen Ligen oft quasi blockieren...

  • Jetzt hab ich zwar versehentlich "ja" gedrückt, doch eigentlich bin ich der Meinung, dass man die Regeln nur noch extrem verschärfen sollte. Nicht jeder Spieler sollte mal in der und mal in der Mannschaft spielen. Zum Beispiel dürften höchstens zwei Spieler (oder drei...), die ein Spiel bei der Ersten absolviert haben, später für die Zweite spielen... usw..

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von Tonikum


    Da haste Recht :D
    gibt da einige die nicht hingehören.
    Wieso geht Bieroffka, Ballitsch denn erst wenn Leverkusen in dei Regio aufgestiegen ist -_-
    Verarsche


    Bierofka die geile S**!!!!Schade, dass er nicht mitgespielt hat, als wir in Leverkusen waren :P


    choco eben

  • eigene Amateurliga - 100 % dafür !

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von choco


    Bierofka die geile S**!!!!Schade, dass er nicht mitgespielt hat, als wir in Leverkusen waren :P

    der hat Bayer zur Meisterschaft geschossen, hinrunde erstes Tor durch ihn und dann bei vielen anderen Spielen auch. Beim Rückspiel war in den letzten 5 minuten jedoch der´ötztürk für unseren nichtaufstieg evrantwortlich und das als ex velebrter :rolleyes:

  • Die Amas gehören in eine eigene Liga, denn durch den Einsatz der Profis werden die Tabellen in den einzelnen Klassen "manipuliert".
    Werders Amas wären sicher abgestiegen, wenn nicht zum Ende mit Valdez, Hunt und Nationalspieler Christian Schulz drei Vollrofis, die ganz klar dem Bzndesliga-Kader angehören, mit gespielt hätten.
    Durch diesen Einsatz wurde in vielen Klassen die Abstiegsregelung verändert. Das ist für mich sportlich höchst unfair und von daher müssen die Amas in eine eigene Liga.

    :mod:

  • Sehe ich ganz genauso, der Einsatz von Profis ist willkürlich - und das ist unfair.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Dionysus
    Sehe ich ganz genauso, der Einsatz von Profis ist willkürlich - und das ist unfair.


    willkürlich sicher nicht, sondern nur wenn es um deren eigenen Profit geht.

  • Joh, das mein ich doch damit - es ist der Willkür der Profi-Vereine überlassen, wie sie gerade Lust und Laune haben... spielen sie mal korrekt, mal verschaukeln sie die Liga.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • die verschaukeln hauptsächlich immer die Vereine in ihrer Tabellenregion.
    Dort werden meist die Profis eingesetzt.

  • Es geht doch nicht nur um die Wettbewerbsverzerrung. Es geht vor allem um Chancengleichheit!
    1. Die besten angehenden Profis kamen früher aus Vereinen wie unseren... . Heute werden sie in Amas "herangezüchtet". Kostet weniger
    2. Sie bringen 0 - Zuschauer und ergo kein Geld mit.
    3. Sie müssen sich garnicht/kaum den Finanzprüfungen der einzelnen Ligen stellen.


    und dann kann Borussia Dortmund Amas VfL Osnabrück nach Toren von Ricken, Metzelder und Odonkor schlagen, um 3 Wochen später ohne Unterstützung gegen den Tabellenvorletzten zu verlieren.


    Toll


    Meine Meinung: Schickt alle Amas in ne eigene Liga. Sie sind unser Tod!

    Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.

  • Mir gefällt die Regelung mit den Amateurteams auch nicht sonderlich, obwohl wir in der hessischen Oberliga ja kaum betroffen sind.


    Schaut euch aber doch mal eure Zweit- oder sogar Drittvertretungen an. Im Prinzip betreiben die meisten Vereine doch mit denen das gleiche Spiel in den unteren Klassen wie die Profivereine in den Regional- oder Oberligen.
    Gibt zwar noch ein paar Unterschiede aber auch werden mit Sicherheit auch mal Leute aus dem RL-Kader bei der Zweiten aushelfen oder?

  • ich bin zwar auch gegen eigene U21 Mannschaften und hab unsere auch noch nie supportet