Deutz 05 steigt in die Mittelrheinliga auf!

  • Die Sportvereinigung Deutz 05 steht als Landesligameister fest und ist damit in die Mittelrheinliga aufgestiegen!


    Herzlichen Glückwunsch! :aufstieg:


    Hatte der Verein in früheren Jahren schon einmal höherklassige Erfolge?


    Zitat

    Die Rechtsrheinischen feiern nach einem 8:0 gegen Leverkusen den Aufstieg


    Die SV Deutz 05 hat mit einer eindrucksvollen Galavorstellung am 25. Spieltag der Landesliga 1 die Meisterschaft und den Aufstieg in die Mittelrheinliga perfekt gemacht. Beim 8:0 (2:0) gegen den hoffnungslos überforderten FC Leverkusen demonstrierten die mit Abstand beste Offensive und die beste Abwehr der Staffel, warum die Rechtsrheinischen mit 18 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze stehen. „ Das Wunder 2.0 ist nach 60 Spielen wahr geworden”, erklärte ein stolzer Raimund Kiuzauskas nach dem Schlusspfiff strahlend, bevor er sich nicht mehr vor der obligatorischen Bierdusche retten konnte. 60 Spiele zuvor hatte der 58 Jahre alte Trainer die damals abstiegsgefährdeten Deutzer mit nur acht Punkten übernommen und eine bemerkenswerte Serie gestartet, die ihm und dem Team den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte bescherte.


    https://www.fupa.net/berichte/…r-bierdusche-2043327.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Als größten Erfolg vermerkt Wikipedia: :D


    Die Männermannschaft wiederum erhielt größere mediale Aufmerksamkeit, als sie im Rahmen eines Trainingslagers in La Manga ein Freundschaftsspiel gegen Bayern München austrug, das mit 1:23 verloren wurde

  • Sind wohl 2006 das erste Mal in die Landesliga aufgestiegen. Bevorzugte Spielklassen sind die Bezirks- und Kreisliga. Also nix herausragendes.


    Ob die durch einen einzelnen Geldgeber finanziell profitieren weiß ich nicht.