Das Rückspiel wird am Sonntag, 27. Mai, um 14 Uhr im ausverkauften Cottbuser Stadion der Freundschaft angepfiffen.

Aufstiegsrunden-Rückspiel: Energie Cottbus - Weiche Flensburg 08 (Hin 3:2)
-
-
Cottbus hat "Betriebsunfall" Regionalliga fast überwunden
4.000 Energie-Fans in Kiel und 3.000 beim Public Viewing im Cottbuser Stadion haben den ersten Sieg gegen Flensburg gefeiert. Am Sonntag folgt der hoffentlich letzte Schritt zur Rückkehr in die 3. Liga. Das 3:2 aus Flensburg ist für Energie Cottbus eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in der Relegation. Es ist zwar keine sehr gute, wie es vielleicht der 3:0-Halbzeitstand am Donnerstagabend angedeutet hatte. Aber es ist ein gutes Ergebnis. 20.000 Zuschauer werden im Stadion der Freundschaft erwartet. Das war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft - zum ersten Mal seit April 2014.
Das Spiel am Sonntag überträgt das rbb Fernsehen live ab 14 Uhr.
Lesen: https://www.rbb24.de/sport/bei…ufstieg-entscheidung.html
-
Sonntag, 27.05.2018, 14.00 Uhr
Energie Cottbus - SC Weiche Flensburg 0:0
-
Energie muss sich nur bisserl konzentrieren, dann wirds klar
-
Ausverkauftes Stadion in Cottbus, aber.... ein (fast) leerer Gästeblock.
Energie spielt das bisher ganz schön larifari runter, als hätten sie die Buchsen voll und wollten nur ein 0:0 halten.
-
ja aber Cottbus hat keine Gästetageskasse aufgemacht, es wollten paar neutrale unter anderem (kiel fans) aus Berlin da hin.
-
-
Nicht schon wieder diese Leier, Ost = doof. Ich leb als Niedersachse in der Ex-DDR und sehe dieses Klischee mittlerweile eher als Fake. Vielmehr hat der Zoni weit mehr Gespür dafür, wenn ein Staat seine Beschwörungsformeln im Niedergang streut.
-
Es geht mir nicht darum, dass es Ossis sind. Wenn in Uerdingen oder München so ein Pack rumgelaufen wäre, dann hätte ich das gleiche dazu geschrieben. Nicht immer gleich angegriffen fühlen.
-
ja aber Cottbus hat keine Gästetageskasse aufgemacht, es wollten paar neutrale unter anderem (kiel fans) aus Berlin da hin.
Die pösen, pösen Cottbuser. Machen keine Tageskasse auf.Was willst du damit sagen? Dann wäre der Block voll gewesen? Dafür gibt es nun mal den Vorverkauf. 2000 Gästekarten standen zur Verfügung, nur 100 wurden verkauft wenn ich das in der Übertragung richtig mitbekommen habe! Unterirdisch für so ein Spiel.
Und dann hat Weiche die Karten nichtmal zurückgegeben, sodass Energie hätte weitere Tickets verkaufen können, darüber hat sich der Verein glaub ich auch zurecht geärgert.
-
Wird echt Zeit, dass man hier endlich diverse User blockieren kann, damit man deren Kram nicht mehr lesen kann.... Und die dann auch mich nicht mehr....
-
Sehr schön fand ich auch den Weicher Spieler, dem man mit Paketband eine 26 auf sein Trikot gefriemelt hat.
-
Wegen der Kapuzen ermittelt der Staatsschutz.
Wollitz entschuldigt sich für "Zigeuner-Gesänge".
-
Und wieder so ein Beweis das die Medien die
Fanszenen Seite nicht beleuchtet , da die sich dazu eine Stellungnahme veranlasst sah und sich distanziert hat. -
schon gut dass es Weiche nicht geschafft hat. jetzt haben sie mal Zeit zu überlegen, ob sie wirklich in die Bundesliga wollen und in welchem Stadion und wie sie das dann tauglich bekommen
-
Sehe ich genauso... Ein Verein, der schon auf jeden Fall aufsteigen will, es aber über die letzten Jahre, wo sie dies schon wollten, nicht gebacken bekommt ein Stadion für die 3.Liga zu bauen, hat in der 3.Liga nix verloren.... Ich weiß ja nicht, wie es zuschauermäßig ausgesehen hätte, wenn Flensburg im eigenen Stadion hätte spielen dürfen, aber die Anzahl an Flensburgern in Cottbus war schon richtig erbärmlich.... Ähnlich wie Fortuna bzw. Viktoria Köln in der Relegation die letzten Jahre oder noch schlechter.... Dürfte eigentlich nur von Großaspach, Elversberg und Lotte unterboten worden sein.... Und was sagt uns das? Sportlich mögen solche Vereine vielleicht ein Recht auf die 3.Liga haben, aber es interessiert einfach niemand oder die wenigsten Leute..... Wobei Flensburg (da fällt mir grad ein lustiger Name ein, wie sie sich nach der Fusion/Übernahme mit 08 hätten nennen können: SC Weiche 08 Punktestadt Flensburg) ja noch nichtmal so ein Kaff ist wie die anderen o.e. Dörfer und auch kein zweiter oder dritter Verein aus einer Millionenstadt ist. Da müsste doch eigentlich viel Potential vorhanden sein?
-
In Schleswig-Holstein ist in Flensburg der Handball weit vorn, das Potenzial auf Fußball wäre da, offiziell faste beim topspiel das Stadion 2.500 Gegen HSV waren da 2.800.
Außerdem beim Aufstieg hätten sich auch provisorisch schnell was hingebaut um zumindest vorerst das Übergangsjahr zu stellen.
Was soll weiche mit dem 10.000 Stadion in der Regionalliga wo wenn es im Schnitt nicht läuft nur um 1.000 Zuschauer hat.
Für 3. Liga würden such 5.000 Stadion reichen, wenn dann wenigstens für 10.000er Stadion Gästekarten bereit stehen würden also 1.000
Da bin ich eher der Meinung, sportlich erreichtes muss vor Zuschauerzahlen , belohnt werden. -
Außerdem beim Aufstieg hätten sich auch provisorisch schnell was hingebaut um zumindest vorerst das Übergangsjahr zu stellen.
Was soll weiche mit dem 10.000 Stadion in der Regionalliga wo wenn es im Schnitt nicht läuft nur um 1.000 Zuschauer hat.
Für 3. Liga würden such 5.000 Stadion reichen, wenn dann wenigstens für 10.000er Stadion Gästekarten bereit stehen würden also 1.000
Da bin ich eher der Meinung, sportlich erreichtes muss vor Zuschauerzahlen , belohnt werden.10000 sind die Lizenzbedingung für die 3.Bundesliga und mmn muss die erfüllt werden ggf nach Übergangsfrist mit Ausnahmegenehmigung. der sportliche Erfolg wird ja leichter finanziert wenn man sich jedes Investieren in Steine spart und so einen Wettbewerbsvorteil verschafft
-
Staatsschutz ermittelt gegen Fans von Energie Cottbus
quelle: sueddeutsche.de