Servus zusammen
Ich will einfach mal die Idee von @lohmann nochmal aufgreifen...
Hier nochmal zum nachlesen:
Die allermeisten Tippspiele beschränken sich ja darauf, das korrekte Ergebnis einer Partie vorherzusagen. In der Regel noch mit einer "irrationalen" Punktvergabe, wie beispielsweise nur 1 Punkt dafür, selbst einen Auswärtssieg der Mainzer beim FCB vorhergesagt zu haben. Aber dafür meinetwegen gleich 3 Punkte rauszuhauen, weil man beim jüngsten 4:0 Heimsieg der Bayern das Ergebnis zufälligerweise exakt getroffen hat.
Daher folgende Idee, zu der ich einfach mal Meinungen hören möchte:
An jedem der 34 Spieltage sucht man sich die Mannschaft aus, der man einen möglichst hohen Sieg zutraut. Egal, wie das Spiel ausgeht, bekommt man die tatsächlich von dieser Mannschaft geholte Punktzahl und Tore gutgeschrieben, wie in einer Ligatabelle.
Da natürlich jeder Tipper dann jede Woche immer nur auf Bayern oder vielleicht noch auf Dortmund setzen würde, gibt es für die Tippabgabe eine "klitzekleine" Einschränkung. Auf jede Mannschaft darf pro Saison nur 2x gesetzt werden, logischerweise davon je 1x zu Hause und 1x auswärts.
Gewinner des Tippspiels ist natürlich der punktbeste Tipper. Bei Punktgleichheit entscheidet wie immer die Tordifferenz.
Finde dieses Modell ganz interessant.
& würde einfach mal in die Runde fragen ob daran für die WM Interesse besteht... ?
Klar müsste man das ganze Anpassen zur WM.
Man müsste schauen welche Spieltage man z.B. nimmt.
Nimmt man die Spieltage von Kicktipp.
Oder zählt man jeden Tag wo Spiele stattfinden als Spieltag.
Ich hatte mir das so Vorgestellt:
Das man eben jeden WM Tag nimmt wo Spiele stattfinden als Spieltag.
In der Vorrunde darf man jedes Land 1 x nehmen!
Jeder Tag wo Spiele stattfinden ist dann ein Spieltag.
Pro Spieltag nimmt man also ein Land/Team.
Man bekommt als Punkte dann die tatsächlich von dieser Mannschaft geholte Punktzahl und Tore gutgeschrieben, wie in einer Ligatabelle.
Kleies Beispiel:
15.Juni:
Ägypten - Uruguay
Marokko - Iran
Portugal - Spanien
Ergebnisse:
Ägypten - Uruguay 1:4
Marokko - Iran 0:0
Portugal - Spanien 7:0
Auswertung:
Spieler A nimmt Uruguay. Spieler B nimmt Iran. Spieler C nimmt Spanien.
Tabelle:
Spieler A - 3 Punkte 4:1 Tore
Spieler B - 1 Punkt - 0:0 Tore
Spieler C - 0 Punkte - 0:7 Tore.
Wie gesagt in der Vorrunde darf man jedes Team 1 x nehmen.
In der Endrunde darf man dann auch jedes Team 1 x nehmen.
Da zählt dann jeweils das Ergebnis nach 90.Minuten, also auch Unentschieden möglich.
Wenn man dann die beiden Final Teilnehmer zum Beispiel im Viertelfinale & Halbfinale schon genommen hat, hat man Pech...
Jemand Bock ?
Man darf gerne noch Verbesserungsvorschläge machen....