Neues vom FSV Duisburg

  • Landesligist FSV Duisburg muss sich einen neuen Trainer suchen. Am Sonntag kommt die SpVg. Schonnebeck zur Warbruckstraße.


    Der FSV Duisburg muss seine Premiere im Fußball-Niederrheinpokal ohne Trainer angehen. Denis Tahirovic, beim Landesligisten seit dem vergangenen September im Amt, trat am Freitagabend von seinem Posten zurück. Wer nun am Sonntag um 15 Uhr beim Duell mit Oberligist SV Schonnebeck an der Linie steht, ist offen.


    Der Trainerstuhl beim FSV bleibt eine wacklige Angelegenheit. Diesmal war es allerdings der Trainer selbst, der den Schlussstrich zog – zu einem freilich ungewöhnlichen Zeitpunkt. „Ich hatte das der Mannschaft gegenüber aber schon vor zwei Wochen angedeutet“, sagt der Ex-Krayer, der den FSV auf dem letzten Platz übernommen und am Saisonende ins sichere Mittelfeld geführt hatte.


    http://www.reviersport.de/3555…r-pokalspiel-zurueck.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der FSV Duisburg um den neuen Trainer René Lewejohann ist stark in die neue Saison gestartet. Dabei verlief die Vorbereitung des Landesligisten äußerst holprig.


    Die Vorzeichen waren keine guten. Erst der Ärger um den aufgeplatzten Kunstrasen an der Warbruckstraße, der für eine problematische Vorbereitungsphase sorgte, dann der Rücktritt von Trainer Denis Tahirovic zwei Tage vor dem ersten Pflichtspiel – es wäre unter diesen Umständen keine Überraschung gewesen, wenn der FSV Duisburg einen eher holprigen Saisonstart hingelegt hätte.


    Nun ist genau das Gegenteil eingetreten. Dem 4:2-Erfolg über Oberligist SV Schonnebeck in der ersten Runde des Niederrheinpokals ließ der Fußball-Landesligist ein noch umjubelteres 1:0 im Derby bei Aufsteiger Hamborn 07 folgen. Besser hätte sich das der neue Coach René Lewejohann kaum wünschen können.


    http://www.reviersport.de/3560…tmoegliche-geschafft.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zwei Tage vor dem Saisonstart ist Denis Tahirovic als Cheftrainer beim FSV Duisburg zurückgetreten. Unter Nachfolger Rene Lewejohann läuft es beim Landesligisten wie geschmiert.


    Nach dem Coup im Niederrheinpokal gegen den Oberligisten Spielvereinigung Schonnebeck folgten in der Liga sieben Punkte aus drei Spielen. Der FSV ist in der Spitzengruppe der Landesliga Gruppe 2 am Niederrhein vertreten.


    Wir haben nach den ersten vier Pflichtspielen und dem jüngsten 2:1-Erfolg des FSV Duisburg bei den Sportfreunden Niederwenigern mit dem 33-jährigen Ex-Profi Lewejohann über sein Erfolgsrezept gesprochen.


    Rene Lewejohann, mittlerweile ist ein wenig Zeit vergangen: Wie kam es zum Rücktritt Ihres Kumpels Denis Tahirovic?
    Wir haben rund vier Monate super zusammengearbeitet. Im Sommer hatten wir erschwerte Trainingsbedingungen, da wir die Einheiten nicht auf unserer Anlage absolvieren konnten. Denis ist ein sehr ehrgeiziger Trainer, der in der Vergangenheit schon beim FC Kray und bei der SSVg Velbert unter Vertrag stand, da war er ganz andere Abläufe gewohnt. Ich glaube, dass das auch etwas mit seinem Rücktritt zu tun hatte. Aber die Beweggründe kennt nur er.


    http://www.reviersport.de/3566…t-sein-erfolgsrezept.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Mit 3:0 gewannen die Blau-Roten das Derby gegen den DSV 1900. Damit bleiben die Hausherren mit zwei Punkten Rückstand dem Spitzenduo auf den Fersen.


    Beide Trainer waren sich einig. „Der FSV Duisburg hat dieses Derby hochverdient gewonnen. Wir waren nicht bereit“, sagte der Übungsleiter des Duisburger SV 1900, Ralf Kessen. Sein Gegenüber René Lewejohann sagte gar: „Der Sieg war nie in Gefahr und hätte sogar höher ausfallen können.“ Und dennoch war es Talha Bayram, der Ersatztorhüter des Fußball-Landesligisten FSV, der diesmal Marian Ograjensek vertrat und den Sieg seiner Mannschaft einleitete. Denn der Keeper war kurz vor dem Führungstreffer zur Stelle – wovon Fatih Duran ein schmerzhaftes Lied singen kann: Als Seiya Nakayama abzog, boxte Bayram den Ball aus der Gefahrenzone – und räumte dabei seinen Mitspieler ab. Kurz darauf knallte der Nachschuss von Ryuka Hirata an den Pfosten.


    http://www.reviersport.de/3610…derby-gegen-dsv-1900.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der Vorgänger von René Lewejohann wird Sportlicher Leiter beim Landesliga-Zweiten. Drei Spieler vom SC Hassel wechseln zur Warbruckstraße.


    Das ist mal eine Überraschung: Denis Tahirovic ist zurück beim FSV Duisburg. Der Trainer, der den Fußball-Landesligisten in der vergangenen Saison betreut hatte und dann vor der ersten Pflichtpartie dieser Spielzeit zurückgetreten war, ist wieder an der Warbruckstraße – allerdings als Sportlicher Leiter an der Seite seines vormaligen Assistenten René Lewejohann, der den FSV auf Platz zwei zur Winterpause und ins Halbfinale des Niederrheinpokals geführt hat.


    http://www.reviersport.de/3647…ehrt-zum-fsv-zurueck.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zitat

    Hammer in Duisburg
    FSV-Erfolgstrainer tritt zurück


    Das ist ein echter Landesliga-Hammer und dürfte wohl jeden im Duisburger Amateurfußball überraschen: Erfolgstrainer Rene Lewejohann ist beim FSV Duisburg zurückgetreten!
    "Lewe" hatte den FSV erst im Sommer als Cheftrainer übernommen und bis zur Winterpause nur eine einzige Pflichtspiel-Niederlage kassiert. Noch besser: Der ehemalige Profi führte den FSV auf Platz zwei der Landesliga und steht mit den Duisburgern im Niederrheinpokal-Halbfinale. Somit leben an der Warbruckstraße aktuell sowohl der Traum vom Oberliga-Aufstieg, als auch der einer DFB-Pokalteilnahme

    mehr: http://www.reviersport.de/3651…rainer-tritt-zurueck.html

  • Für den Landesligisten hat das Pokalspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen noch keine Priorität. Am Sonntag geht es zur SpVgg Sterkrade-Nord.


    Ob seit der Auslosung am Montag beim FSV Duisburg alle nur noch vom Halbfinale im Niederrheinpokal gegen Rot-Weiß Oberhausen reden? Auf keinen Fall, sagt Denis Tahirovic, Sportlicher Leiter und Interimscoach des Fußball-Landesligisten: „Wir konzentrieren uns voll auf die Meisterschaft.“ Da steht für den Tabellenzweiten am Sonntag um 15 Uhr das Spiel beim Neunten SpVgg Sterkrade-Nord auf dem Programm.


    Dass das Duell mit dem Viertligisten zumindest kurzzeitig Thema auf dem Trainingsplatz war, will Tahirovic gar nicht von der Hand weisen: „Aber wir haben ja selbst Leute im Kader, die schon auf diesem Niveau gespielt haben. Von daher hält sich die Aufregung jetzt auch in Grenzen.“ Er selbst hat zudem schon klargestellt, dass bei allem Träumen von einem TV-Livespiel und gar einem möglichen Einzug in den DFB-Pokal der angepeilte Aufstieg weiter eindeutige Priorität genießt.


    http://www.reviersport.de/3669…-hoechste-prioritaet.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Noch am 10. Februar hatten wir berichtet, dass ein Spieler des FSV Duisburg zu Fenerbahce Istanbul II wechseln wird. Die Duisburger bestätigten den Transfer. Doch zu diesem kam es letztendlich nicht.


    Oguzhan Can, der zwischen 2014 und 2017 für Rot-Weiss Essen in der U17- und U19-Mannschaft spielte, sollte bei dem türkischen Spitzenklub anheuern. Dabei war Can erst zum 1. Januar 2018 vom SC Hassel zum Landesligisten FSV Duisburg gewechselt. Ein Karrieresprung wie im Traum. Doch dieser bleibt für Can leider doch unerfüllt.


    Der Wechsel des 19-jährigen gebürtigen Gelsenkircheners zerschlug sich. "Oguzhan und sein Vater sind in die Türkei gereist und haben die Wechselfrist um wenige Stunden verpasst. Der Junge hätte nun drei Monate nur trainieren können. Da soll er besser noch ein paar Spiele bei uns machen, als in der Türkei nur am Training teilzunehmen", erklärt FSV-Duisburg-Boss Erol Ayhan auf RevierSport-Nachfrage. Im Sommer soll es für Can dann noch einmal einen Versuch bei Fenerbahce geben. Ayhan: "Ich habe die Information, dass der Wechsel nicht geplatzt ist. Er ist lediglich auf den Sommer 2018 verschoben worden. Ich bin davon überzeugt, dass Oguzhan nach der Saison beim FSV zu Fenerbahce wechseln wird."


    http://www.reviersport.de/3674…can-zurueck-beim-fsv.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Vlaovic neuer Trainer in Duisburg


    Hrvoje Vlaovic, langjähriger Spieler und Coach des GSV Moers, wird in der kommenden Saison als Trainer das Kommando beim Oberliga-Aufsteiger FSV Duisburg frühen. Der 37-Jährige hat selbst lange in der Oberliga gespielt - allerdings beim MSV Duisburg.


    https://www.fupa.net/berichte/…fsv-duisburg-2102855.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • beim Duisburger SV 1900 hat Hrvoje Vlaovic auch gespielt-und dazu noch bei Bayern Hof und der SpVgg Bayreuth,auf jeden Fall eine interessante Personalie.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Traue ihm das zu. Hat den GSV damals in einer richtig schwierigen Situation übernommen und das Beste draus gemacht, vorher auch sehr erfolgreich bei den A-Junioren. Zudem ist er mit seiner unaufgeregten Art ein guter Gegenpol zum etwas schwierigen FSV-Umfeld.

  • Der Kader des FSV Duisburg für die erste Saison in der Fußball-Oberliga nimmt Konturen an. „Wir sind uns mit Taoufiq Naciri einig“, sagt Denis Tahirovic, der Sportliche Leiter des Aufsteigers. Der zentrale Mittelfeldspieler lief in den vergangenen beiden Spielzeiten für Fortuna Düsseldorf II auf. Zuvor kickte er in Eindhoven.


    Inzwischen ist auch die Verpflichtung von Ajdin Mehinovic (SV Straelen) und Ismail Öztürk (1. FC Bocholt) offiziell. Derweil musste das für Sonntag geplante Testspiel in Vogelheim ausfallen. Dafür spielt der FSV bereits am Samstag (15 Uhr) daheim gegen TuRa 88 Duisburg. Am 18. Juli (19.30 Uhr) geht es zum Mülheimer FC 97.


    Quelle: https://www.waz.de/sport/lokal…ri-einig-id214781827.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Duisburg – TuRa 88 Duisburg 7:0 (3:0)
    Neu-Trainer Hrvoje Vlaovic hat die ersten Eindrücke von seiner Mannschaft sammeln können. „Das war ordentlich, aber es ist natürlich auch noch Luft nach oben“, meinte er nach dem lockeren Sieg gegen den Neudorfer A-Ligisten. Der Oberliga-Aufsteiger ist auch weiterhin noch dabei, an seinem Kader zu basteln; so fehlt nach wie vor der potenzielle Stammkeeper.


    http://www.reviersport.de/3748…rg-fsv-zum-aufgalopp.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Oberliga-Aufsteiger FSV Duisburg holte im Test beim Landesligisten MSV Düsseldorf ein 0:3 auf und spielte immerhin noch 3:3. Die Tore erzielten Boran Sezen und Eric Yahkem (2x).


    Außerdem kommt mit Adnan Laroshi ein oberligaerfahrener neuer Torhüter.


    https://www.fupa.net/berichte/…ldorf-ein-03-2110454.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Eigentlich wollte der FSV Duisburg eine ruhige Vorbereitung auf die neue Saison bewältigen. Nun die große Überraschung: Hrvoje Vlaovic bat um Vertragsauflösung. Der Nachfolger ist schon da.


    Am Dienstagmittag erreichte diese Redaktion die Information, dass der FSV Duisburg und Hrvoje Vlaovic, erst seit dem 01. Juli im Traineramt, wieder getrennte Wege gehen. Nur 23 Tage dauerte das Engagement des Kroaten, der nun eine andere Aufgabe angehen wird.


    In einem Gespräch bestätigte Denis Tahirovic, Sportlicher Leiter beim FSV Duisburg, die Vertragsauflösung: „Leider Gottes stimmt das. Hrvoje Vlaovic ist an uns herangetreten und hat um die Auflösung seines Vertrags gebeten. Er ist eine Kooperation mit dem kroatischen Fußballverband eingegangen. Für uns ist das ein herber Schlag, aber wir wünschen ihm alles Gute.“


    http://www.reviersport.de/3753…x-kray-trainer-kommt.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Und schwupps ist der Isiktas da, der grad erst in Kray gegangen (worden) ist.


    Ob beim FSV jemals Ruhe einkehrt? Die könnten auch schon viel weiter sein, wenn dort mal Kontinuität herrschen würde.


  • Ob beim FSV jemals Ruhe einkehrt? Die könnten auch schon viel weiter sein, wenn dort mal Kontinuität herrschen würde.

    was heißt denn weiter sein? Jetzt sind sie in der OL, das dürfte doch normal das Ende der Fahnenstange sein, oder bin ich grad auf dem falschen Weg?

  • Prinzipiell bist du natürlich auf dem richtigen Weg, wie könnte ich etwas anderes behaupten? :lachen:


    Den Aufstieg in die Oberliga hätte man mit weniger Theater auch ein, zwei Jahre früher durchziehen können, und hätte sich dort dann jetzt bereits etabliert.


    Ich würde dem FSV auch noch eine Liga höher zutrauen, dann aber selbstverständlich nicht auf der bisher genutzten Anlage.

  • Kribbeln? Dafür ist Muhammet Isiktas dann doch ein zu erfahrener Mann im Fußballgeschäft. Auch der Umstand, dass er jener Trainer ist, der den FSV Duisburg im ersten Oberligaspiel in dessen Vereinsgeschichte auf den Platz schicken wird, sorgt nicht dafür.


    „Im Moment bin ich sehr fokussiert auf den Saisonstart“, sagt der 44-Jährige, der erst seit einigen Wochen beim Aufsteiger das Sagen hat, nachdem sich die Wege seines Vorgängers Hrvoje Vlaovic und des Vereins getrennt hatten. Am Sonntag um 15.30 Uhr beginnt das neue Kapitel mit dem Heimspiel an der Warbruckstraße gegen TuRU Düsseldorf.


    „Wir müssen erst einmal in der Oberliga ankommen, sie ist ja Neuland für uns“, erklärt Muhammet Isiktas. Dass er und sein Team von Beginn an regelmäßig die Außenseiterrolle einnehmen werden, stört ihn nicht sonderlich: „Wir werden versuchen, diese Position für uns auszunutzen.“ Das soll nach Möglichkeit schon beim Debüt gelingen – gegen eine Gästemannschaft, von der Isiktas sagt, dass sie sich im Sommer strukturell gut verstärkt habe.


    https://reviersport.de/artikel…um-die-aussenseiterrolle/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Drei Neue für den FSV Duisburg
    Güngör Kaya, Eren Canpolat und Mirac Akgün sollen helfen, den Oberliga-Aufsteiger auf Kurs zu bringen


    Kurz vor der Schließung des Transfer-Fensters hat der bisher punktlose Oberliga-Aufsteiger FSV Duisburg noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen, und zwar gleich dreifach. Zur großen Freude des Trainers Muhammet Isiktas ist vor allem ein Stürmer mit dabei, der sofort eine Problemlösung sein sollte.


    https://www.fupa.net/berichte/…fsv-duisburg-2149739.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)