Neues vom FSV Duisburg

  • FSV Duisburg - Bis zu fünf Neue im Winter


    FSV Trainer Heiko Heinlein zieht den Hut vor seiner Mannschaft, dennoch plant er viele Transfers, um die Spvg. Schonnebeck in der Rückrunde einzuholen. Ein Fazit.


    zum Interview

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!


  • http://www.reviersport.de/2962…r-erstliga-erfahrung.html

  • LL WF 3 - 2:1 - FSV Duisburg gewinnt den Aufstiegskracher


    Der FSV Duisburg setzte sich im Spitzenspiel vor rund 1000 Zuschauern verdient gegen die Spvg Schonnebeck durch und schließt damit in der Tabelle zu den Essenern auf. Die Gemütslagen hätten nach dem Schlusspfiff nicht unterschiedlicher sein können. Während die Spieler der Spvg Schonnebeck mit gesenkten Köpfen vom Platz schlichen, kannte der Jubel bei den Akteuren des FSV Duisburg nach dem 2:1 (1:1)-Heimerfolg keine Grenzen mehr. "Wir werden den Sieg heute Abend ausgelassen feiern", sagte Ahmet Talha Kilinc, der in der 65. Minute mit einem trockenen Schuss aus zehn Metern den entscheidenden Treffer in einer insgesamt chancenarmen Partie erzielte.


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der FSV Duisburg hat den Grundstein bei der Planung der nächsten Saison gelegt.

    Deniz Kocakaya, derzeit Spieler in der zweiten Mannschaft bei Hamborn 07, verstärkt den aktuellen Tabellenzweiten der Landesliga 3 Niederrhein künftig als Co-Trainer.

    Tim Heinlein, Bruder von Trainer Heiko Heinlein, hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert und bleibt Torwart-Trainer. Co-Trainer Ali Eken wird in der nächsten Saison das Amt des Team-Managers bekleiden.


    http://www.reviersport.de/3016…team-bekommt-zuwachs.html

  • Guido Naumann feierte am Mittwochabend ein erfolgreiches Debüt als Trainer des FSV Duisburg.


    Der Nachfolger von Heiko Heinlein gewann mit seiner neuen Mannschaft das Derby gegen den VfB Speldorf mit 3:1. Kapitän Almir Sogolj schnürte einen Dreierpack. "Ich habe viel Potenzial in der Mannschaft gesehen. Am Wochenende geht es mit dem nächsten Derby gegen den Duisburger SV 1900 weiter. Darauf freuen wir uns", sagt Naumann.


    http://www.reviersport.de/3144…fi-nummer-eins-gehen.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Nach schwachem Start und einem Trainerwechsel geht es für den FSV Duisburg inzwischen bergauf. FSV-Coach Guido Naumann zieht eine Zwischenbilanz.


    Guido Naumann über …


    die Hinrunde des FSV Duisburg: "Ich habe die Mannschaft ja erst nach dem 7. Spieltag übernommen. Zu dem Zeitpunkt hatte die Mannschaft gerade mal neun Zähler auf dem Konto. Der Start war also alles andere als gut. Seitdem haben wir immerhin 20 Punkte eingefahren. Damit kann man, denke ich, weitgehend zufrieden sein. Wir haben gut gespielt und meistens auch gepunktet. Man muss bedenken, dass ich die Mannschaft gewissermaßen blind übernommen habe. Mit Ausnahme von Almir und Can kannte ich niemanden aus der Truppe. Mit wenigen Ausnahmen haben wir trotzdem eine gute Serie hingelegt."


    http://www.reviersport.de/3206…mpfansage-1-fc-kleve.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Issa Issa, der seit Ende August vereinslos war und zuletzt beim 1. FC Bocholt unter Vertrag stand, wechselt an die Duisburger Warbruckstraße. "Wir brauchen uns über die Qualitäten von Issa Issa nicht unterhalten. Er ist ein überragender Spieler. Ich werde ihn jetzt wieder richtig fit machen und dann werden wir viel Freude an Issa haben", freut sich FSV-Trainer Guido Naumann über seinen Königstransfer, der in seiner Laufbahn 80 Regionalliga-Spiele (13 Tore) und 186 Oberliga-Partien (63 Treffer) absolviert hat...


    ...Neben Issa verpflichteten die Duisburger auch noch Ibrahim Er (VfR Fischeln) und Felix van Berk (Viktoria Buchholz). "Diese Transfers zeigen, was wir in der Rückrunde vorhaben: Wir wollen einen der ersten beiden Plätze belegen und am Ende in die Oberliga aufsteigen", betont Naumann.



    http://www.reviersport.de/3209…fsv-angelt-issa-issa.html

  • In zehn Tagen startet der FSV Duisburg in die Rückrunde der Landesliga Niederrhein 2 gegen den SV Straelen. Ein Sieg ist Pflicht, sagt zumindest Trainer Guido Naumann.


    "Wir spielen nicht auf Unentschieden oder sowas, das können wir uns nicht mehr erlauben, wenn wir oben angreifen wollen", stellt Naumann klar. Der 47-Jährige, der den FSV nach dem siebten Spieltag übernahm und seitdem in zehn Spielen 20 Punkte holte, will es in der Rückrunde nochmal wissen: "Wir haben vor der Winterpause bewiesen, dass wir jeden schlagen können."


    http://www.reviersport.de/3236…ir-wollen-aufsteigen.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der FSV Duisburg hat tatsächlich Guido Naumann entlassen trotz 9 Siegen und 3 Unentschieden sowie keiner einzigen Niederlage in der Liga während der Rückrunde. Jetzt hoffe ich, dass Kleve oder Homberg aufsteigen. Der FSV ist, was Trainer angeht, mittlerweile das 1860 München der Landesliga.

  • Günter Abel soll morgen als neuer Trainer des Landesligisten FSV Duisburg vorgestellt werden. Kurios: Abel hat schon bei Blau-Weiß Oberhausen für die kommende Saison zugesagt.


    Wie Klubchef Erol Ayar dieser Redaktion mitteilte, wird der ehemalige Profi von Rot-Weiß Oberhausen den Tabellendritten der Landesliga Niederrhein 2 übernehmen. Ayar berichtet: "Wir haben schon einen neuen Trainer gefunden. Günter Abel wird unsere Mannschaft übernehmen. Ich habe noch ein letztes Gespräch mit ihm, aber er hat mir definitiv schon zugesagt."


    http://www.reviersport.de/3291…rwar-um-guenter-abel.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Als Günther Abel vor einigen Wochen als neuer Trainer beim FSV Duisburg vorgestellt wurde, staunte besonders einer nicht schlecht: Almir Sogolj.


    Der 32-Jährige hatte vor seinem Wechsel sieben Jahre beim VfB Homberg gespielt, bis auf die ersten Woche ausschließlich unter dem neuen Linienchef der Duisburger. "Ich wusste es vor dem Training gar nicht und war dementsprechend erst einmal überrascht", berichtet "die Maschine". "Er schaute mich dann nur an und meinte: 'Junge, so sieht man sich wieder.'" Das einstige Homberger Erfolgsduo ist im Endspurt des Aufstiegsdreikampf der Landesliga Niederrhein 2 also wieder vereint. "Wir sind in sieben Jahren immer super klar gekommen und haben zusammen viel erreicht", freut sich Sogolj. In beiden Spielen unter Abel gelangen dem bulligen Stürmer auch wieder je ein Treffer.


    http://www.reviersport.de/3311…wartetes-wiedersehen.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Vom Urlaub direkt auf den Platz: Nach seiner Rückkehr aus Sylt musste Günter Abel, Trainer von Fußball-Landesligist FSV Duisburg, am Donnerstagabend bei der ersten Übungseinheit der neuen Saison gleich wieder ran.


    „Wir sind noch nicht am Ende der Fahnenstange“, sagt der Ex-Profi mit Blick auf die Personaländerungen in seinem Kader. Zwei dicke Fragezeichen gibt es aktuell mit Bora Karadag und Ali Basaran. Die beiden Leistungsträger sondieren derzeit Vertragsangebote aus der Türkei. „Wenn sie meinen Rat annehmen sollten: Ich würde an ihrer Stelle hierbleiben“, sagt Günter Abel.


    http://www.reviersport.de/3340…-speldorfs-torjaeger.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der FSV Duisburg hat noch einmal aufgerüstet. Neben Enes Aldirmaz vom SV Zweckel kommt ein Griechen-Trio. Linksverteidiger Michalis Tsamourlidis und Mittelfeldmann Giannis Goniadis kommen vom Drittligisten Ethnikos Alexandroupoli. Letzter im Bunde ist Defensivmann Petros Viopoulos (Evros Soufliou). Das Quartett steht den Abgängen von Ali Basaran und Bora Karadag gegenüber, die in die dritte türkische Liga zu Sariyer SK wechseln. Quelle



    Na die stellen sich wieder nen Kader zusammen. :augenroll2:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Der FSV Duisburg trennt sich von Günter Abel. Ich frag mich echt, welcher vernünftige Trainer sich diesen Verein noch freiwillig antut nach den ganzen Entlassungen der letzten Jahre.

  • Der FSV Duisburg hat am Montagabend seinen neuen Trainer vorgestellt.


    Der 31-jährige Denis Tahirovic wird neuer Cheftrainer des Landesligisten und folgt auf Günter Abel, der nach einem Katastrophen-Start entlassen wurde. Der Deutsch-Kroate war zuletzt in der Regionalliga als Co-Trainer bei der SSVg Velbert und dem FC Kray tätig. Zuvor kursierten Namen wie Werner Wildhagen, Joachim Hopp, Thorsten Möllmann oder zuletzt auch Manfred Wölpper.



    http://www.reviersport.de/3386…uer-trainer-gefunden.html

  • 5 Zugänge, 10 Spieler haben die Freigabe
    http://www.reviersport.de/3449…ieler-haben-freigabe.html


    Neues Jahr, neues Team. Beim Landesligisten FSV Duisburg soll im neuen Jahr alles anders werden. Auf Platz neun haben sie die Hinserie beendet. In der Rückrunde soll es noch deutlich nach oben gehen. Dafür unterzieht Trainer Denis Tahirovic seine Mannschaft einer Generalüberholung.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der FSV Duisburg hat seit wenigen Wochen eine prominente Verstärkung für das Trainerteam erhalten.


    Der ehemalige Oberligaspieler Rene Lewejohann, der auf satte 292 Einsätze (49 Tore) in der 5. Liga kommt, sammelt beim Landesligisten aus Duisburg seine ersten Trainer-Erfahrungen. In der Winterpause beendete der 33-Jährige seine aktive Laufbahn beim Bezirksligisten BV Herne-Süd. "Der Kopf hat noch Bock, aber die Knochen machen einfach nicht mehr mit. Ich hatte ja auch einige Verletzungen in meiner Karriere. Es war Zeit die Schuhe an den Nagel zu hängen und sich dem Trainer-Dasein zu widmen", erklärt "Lewe".


    http://www.reviersport.de/3481…-trainer-erfahrungen.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der FSV Duisburg zog dem ESC Rellinghausen in der Landesliga das Fell über die Ohren: 1:6 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gastgebers.


    Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Duisburg den maximalen Ertrag. Das Hinspiel beim Gast hatte Rellinghausen schlussendlich mit 1:0 gewonnen.


    Die 80 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Emir Alic brachte Duisburg bereits in der siebten Minute in Front. Robin Puhan versenkte den Ball in der 16. Minute im Netz des FSV. Die Weichen auf Sieg für den FSV Duisburg stellte Ibrahim Bulut, der in Minute 24 zur Stelle war. Edin Husic schoss die Kugel zum 3:1 für Duisburg über die Linie (27.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der FSV mit einer Führung in die Kabine ging. Zum Seitenwechsel ersetzte Marcel Schlomm von Rellinghausen seinen Teamkameraden Sven Wienecke. Dem 4:1 durch Bulut (68.) ließen Ibrahim Bayraktar (77.) und Bora Karadag (82.) weitere Treffer für den FSV Duisburg folgen. Bayraktar, der von der Bank für Engin Ekrem kam, sollte für neue Impulse bei Duisburg sorgen (75.). Letztlich fuhr der FSV einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Der FSV Duisburg gewann mit 6:1.


    http://www.reviersport.de/3487…n-fsv-duisburg-unter.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!