Neues vom FSV Duisburg

  • Pleitenserie des FSV Duisburg geht gegen Nettetal weiter


    Der Oberliga-Aufsteiger verlor im fünften Spiel zum fünften Mal. Gegen den Mitaufsteiger Union Nettetal gab es eine 2:4 (0:2)-Niederlage. Neuzugang Eren Canpolat musste mit Gelb-Rot vom Platz. Hoffnungsträger Güngör Kaya fehlt noch.


    https://reviersport.de/artikel…ht-gegen-nettetal-weiter/

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    FSV Duisburg stellt sich die Trainerfrage
    3:6 gegen Baumberg, siebte Niederlage im siebten Oberligaspiel


    Niemand wird der These ernsthaft etwas entgegensetzen wollen, dass der Saisonstart des Oberliga-Aufesteigers FSV Duisburg alles andere als wunschgemäß verlaufen ist. Beim 3:6 gegen die Sportfreunde Baumberg gab es die siebte Niederlage im siebten Spiel - und es wäre nicht das erste Mal, dass beim FSV in Sachen Trainerbank schnell gehandelt würde. Fix ist das aber keineswegs - anders, als es die Mundpropaganda am Sonntag teilweise bereits suggerierte.


    https://www.fupa.net/berichte/…ie-trainerfr-2173760.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der FSV Duisburg hat die Suche nach einem Nachfolger für Muhammet Isiktas schnell beenden können. Der neue Trainer des Tabellenletzten der Oberliga Niederrhein soll bereits am Freitag die Einheit leiten.


    Wie RevierSport exklusiv erfuhr, wird Erhan Albayrak neuer Cheftrainer des Oberliga-Aufsteigers. Der 41-jährige ehemalige Bundesligaprofi (18 Spiele für Werder Bremen und Arminia Bielefeld) war zuletzt Trainer bei Rot Weiss Ahlen.


    https://www.reviersport.de/art…rnimmt-beim-fsv-duisburg/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der FSV Duisburg ist mit sieben Niederlagen als Aufsteiger in die Saison der Oberliga gestartet, und diesen Trend hat in seinem ersten Spiel der neue Cheftrainer Erhan Albayrak auch noch nicht aufhalten können. Nun greift der Ex-Profi, der in der Türkei mehr als 300 Erstliga-Spiele absolviert hat, bei den Duisburgern durch. Gleich sechs Spieler hat er aussortiert.


    Namen wollte der Trainer am Randes des Testspiels gegen die TuS Mündelheim, das der FSV mit 5:1 gewann, nicht kommentieren. Doch nach Informationen von RevierSport soll es sich bei den Spielern, die Albayrak nicht mehr in seine Planungen einbezieht, um Deniz Steven Zarifoglu, Celil Kuzu, Berhan Eren, Furkan Taskan, Atsushi Kanahashi und Fatih Ünal - mit Ausnahme des Japaner Kanahashi allesamt U21-Spieler. Der Kader bei FuPa umfasst mit diesen sechs Akteuren aktuell in der Tat 31 Spieler - womöglich wirklich zu viele, um im Training zielgerichtet zu arbeiten...


    https://www.fupa.net/berichte/…-spieler-aus-2185117.html

  • Wie die bisherige Bilanz des FSV Duisburg in den Duellen mit den Mitaufsteigern zur Fußball-Oberliga aussieht, kann man sich auch ohne viel Fantasie herleiten.


    Schließlich hat der Tabellenletzte erst vier Punkte geholt – und die gab es gegen die arrivierten Klubs Ratingen 04/19 und TV Jahn Hiesfeld. Leer ging das Team von der Warbruckstraße derweil gegen die in der Vorsaison ebenfalls noch sechstklassigen SC Velbert (0:4) und Union Nettetal (2:4) aus. Nun ist am Sonntag um 15.30 Uhr der 1. FC Kleve zu Gast, der im Sommer als Meister der Landesliga-Gruppe 2 den Sprung nach oben schaffte – gefolgt vom FSV.


    14 Punkte trennten beide Teams da nach dem letzten Spieltag – zehn sind es jetzt nach elf Runden eine Etage höher. Diese Differenz würde FSV-Trainer Erhan Albayrak naturgemäß gern verkürzen. „Wir brauchen die drei Punkte sicher dringender als Kleve“, sagt er. Das würde zwar nicht ausreichen, um den letzten Platz zu verlassen, die Distanz zum rettenden Ufer jedoch vermutlich ein gutes Stück verkürzen. Wichtig wäre dem Ex-Profi dabei noch etwas anderes: „Wir müssen endlich mal zu null spielen, das steht ganz oben auf der Agenda.“ Selbst beim einzigen Sieg, dem 4:1 gegen Ratingen, setzte es ein Gegentor.


    https://www.reviersport.de/art…-endlich-die-null-stehen/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Den Vorwurf des Trainers Erhan Albayrak, der Kader sei nicht oberligatauglich, will der ehemalige Sportliche Leiter nicht auf sich bezogen wissen.


    Mit dem 0:4 daheim gegen den Mitaufsteiger 1. FC Kleve kassierte der FSV Duisburg am Sonntag bereits die zehnte Niederlage im zwölften Saisonspiel, der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt bereits neun Punkte. Im Sommer übernehm Hrvoje Vlaovic das Team, war wieder weg, ehe er ein Pflichtspiel absolviert hattw. Nachfolger Muhammet Isiktas durfte es sieben Spiele lang versuchen, inzwischen ist Nachfolger Erhan Albayrak am Ruder. Und der stellt nun die Konkurrenzfähigkeit des Kaders in Frage...


    https://www.fupa.net/berichte/…ine-schuld-g-2223219.html

  • Abrechnung - FSV-Trainer Albayrak spricht von Abstieg
    Sechs Spiele hat Erhan Albayrak mittlerweile als Trainer des FSV Duisburg absolviert. Die Krönung war jetzt das 1:7 gegen Velbert
    https://www.reviersport.de/art…pricht-schon-von-abstieg/


    Außerdem soll nun ein 38-Jähriger Fußballrentner der Heiland werden. :augenroll:


    Ex-Bundesligatorwart Sascha Kirschstein soll FSV retten
    Der FSV Duisburg ist nicht nur Tabellenletzter der Oberliga Niederrhein, sondern auch die Schießbude der Liga. In 13 Spielen kassierte der Aufsteiger satte 43 Gegentore. Jetzt soll ein Ex-Bundesligatorwart den FSV retten.
    https://www.reviersport.de/art…atorwart-soll-fsv-retten/

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Beim FSV Duisburg stehen am 24. November 2018 Neuwahlen an. Erol Ayar wird dabei auf den Posten des Vereinspräsidenten nicht mehr kandidieren.


    In einer Pressemitteilung erklärt der Oberligist, warum Ayar nicht mehr als Vereinschef kandidieren wird:


    "Wenn am 24.11.2018 beim FSV Duisburg die Weichen neu gestellt werden, wird der 1. Vorsitzende, Herr Erol Ayar, welcher drei Jahre die Vereinsgeschicke leitete, nicht mehr kandidieren. Sein anvisiertes Ziel war es, den Verein innerhalb seiner Amtszeit in die Oberliga zu führen. Dieses langersehnte Ereignis ist ihm in der vergangenen Saison gelungen. Nun möchte er den Posten des 1. Vorsitzenden frei machen und sagt: ,Wenn der Weg für die Zukunft bereitet ist, ist es nur folgerichtig, dass ab diesem Zeitpunkt auch Jüngere in einer neuen FSV-Struktur Führung und Verantwortung übernehmen.' In besonderer Erinnerung bleibt allen FSV-Fans nicht nur der erstmalige Aufstieg in die Oberliga, unter der Regie der damaligen Trainer Rene Lewejohann und Denis Tahirovic, sondern auch das Erreichen des Halbfinales im Niederrheinpokal, welches nach großem Kampf knapp mit 3:4 beim ehemaligen Bundesligisten und derzeitigen Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen verloren wurde. Das FSV-Urgestein wird seinem Verein, wenn auch nicht mehr in vorderster Front, weiterhin als Berater zur Verfügung stehen. Ayarfügt hinzu: "Strukturen und Kompetenzen richten sich konsequent an den Herausforderungen der Zukunft aus, nicht an Satzungen von gestern und erst recht nicht an einzelnen Personen!"


    https://www.reviersport.de/art…sburg-boss-geht-von-bord/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zwei Regionalliga-Kicker im Anflug
    Ayhan Coskun wird wohl am Wochenende Vereinsboss beim Oberligisten werden


    Der Ligabetrieb der Oberliga Niederrhein ruht zwar in dieser Woche, doch beim FSV Duisburg wird im Hintergrund auf Hochtouren gearbeitet. Während Ayhan Coskun wohl den Vorsitz übernehmen wird, haben mit Kaan Akca (24) und Muhammet Karpuz (24) zwei ehemalige Regionalliga-Spieler von Fortuna Düsseldorf II schon zugesagt. Weitere Kicker mit Drittliga-Erfahrung sollen folgen.


    https://www.fupa.net/berichte/…ga-kicker-im-2258532.html



    Die machen genauso weiter wie die letzten fünf Jahre. Alle 3 Monate durchrotieren und den halben Kader austauschen. :kotz:


    Trainer werden ja quasi monatlich getauscht.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der FSV Duisburg hat gerade einmal sechs Punkte auf dem Konto, doch von Aufgabe ist an der Warbruckstraße nichts zu spüren. Im Gegenteil: Der neue FSV-Boss plant für die Rückrunde einen Angriff.


    Ayhan Coskun ist seit wenigen Wochen neuer Präsident des Oberliga-Schlusslichts. Coskun, der zuvor zwei Jahre der Vertreter von Erol Ayar war und im November dessen Posten übernahm. Ayar ist als Ehrenpräsident aus dem operativen Geschäft beim Oberliga-Aufsteiger ausgeschieden.


    Wir haben mit Ayars Nachfolger Coskun über dessen Pläne mit dem FSV Duisburg gesprochen.


    Ayhan Coskun, jahrelang war Erol Ayar der unumstrittene Boss beim FSV Duisburg. Ist er jetzt auch wirklich gänzlich weg?
    Wir haben ihn zum ersten Ehrenpräsidenten der Vereinsgeschichte des FSV Duisburg ernannt. Erol hat hier über Jahre hervorragende Arbeit geleistet und ist als ein großer Mann der Klubhistorie gegangen. Natürlich haben wir immer noch Kontakt und er steht dem Verein auch mit seiner Erfahrung und seinem Rat zur Seite. Aus dem operativen Geschäft ist er aber raus. Er hat sein Amt ja auch aus Zeitgründen niedergelegt.


    https://www.reviersport.de/art…v-boss-hat-grosse-plaene/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • das hat ja "lange" gedauert....

    Zitat

    FSV Duisburg muss neuen Trainer suchen



    Bleibt die Frage, ob der FSV auf den Rücktritt des Trainerduos Erhan Albayrak und Cem Karaca vorbereitet gewesen ist. "Wir haben mit Cem lange hin und her diskutiert und sind zu der Entscheidung gekommen, dass wir unsere Posten zur Verfügung stellen. Es macht einfach keinen Sinn mehr. Wir haben für uns einsehen müssen, dass wir weder der Mannschaft noch dem Verein helfen können. Wir haben alles versucht und nur sehr wenig in den letzten Wochen bewegen können. Die Trennung ist für beide Seiten die beste Lösung", erklärt Albayrak exklusiv gegenüber dem RevierSport.

    hieraus: https://www.reviersport.de/art…uss-neuen-trainer-suchen/

  • Die Trennung von Trainer Erhan Albayrak und die Bekanntgabe von vier Abgängen in der Winterpause gab es in dieser Woche beim Fußball-Oberligisten FSV Duisburg schon – nun konnte das Schlusslicht auch den ersten positiven Vollzug für die Restrückrunde vermelden.


    Mit Arman Corovic und Esad Morina stehen die beiden ersten Neuzugänge für das Jahr 2019 fest. Beide kommen vom Kellerkonkurrenten VfB Speldorf.


    Der gebürtige Essener Morina wird im Januar 22 Jahre alt und hat schon eine bewegte Vita hinter sich. Ausgebildet wurde er im Nachwuchs von Rot-Weiß Essen, Schalke 04, 1899 Hoffenheim und dem FC St. Pauli. Im Seniorenbereich spielte er vor seinem Wechsel nach Speldorf im vergangenen Sommer für Rot-Weiß Oberhausen. Nachdem er für die deutschen Nationalteams U15 und U16 aufgelaufen war, entschied er sich für sein zweites Heimatland Albanien. Dort kickte der Angreifer für die U19 und die U21.


    https://www.reviersport.de/art…eldorf-fuer-fsv-duisburg/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Das abgeschlagene Oberliga-Schlusslicht FSV Duisburg ist auf der Suche nach einem Trainer noch nicht fündig geworden. Zumindest der Kandidatenkreis steht.


    Wie RevierSport erfuhr, führen die Duisburger Verantwortlichen aktuell Gespräche mit Chris Burhenne, Murat Salar und Christian Mikolajczak. "Ich werde keine Namen kommentieren. Nur so viel: Der neue Trainer wird bis zur nächsten Woche feststehen", sagt FSV-Präsident Ayhan Coskun, der zuletzt acht Tage im Brasilien-Urlaub weilte.


    Burhenne war bis November Trainer beim Regionalligisten TV Herkenrath. Den Klub aus Bergisch Gladbach hatte der Niederländer in die 4. Liga geführt. Umso enttäuschter war er nach seiner plötzlichen Entlassung. "Die Art und Weise der Entlassung ist ein Armutszeugnis. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam die Kurve bekommen hätten", polterte Burhenne. Herkenrath hatte seinem Aufstiegstrainer die Entlassung per E-Mail mitgeteilt.


    https://www.reviersport.de/art…t-drei-trainerkandidaten/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der FSV Duisburg hat einen Nachfolger für den zurückgetretenen Erhan Albayrak gefunden. An der Warbruckstraße übernimmt ein ehemaliger Profi des FC Schalke 04.


    "Wir haben uns nach intensiven Gesprächen für Christian Mikolajczak entschieden. Es hat bei ihm auf Anhieb gepasst. Er musste nur einige Tage überlegen.Wir freuen uns, dass er uns die Zusage gegeben hat. Er war von Beginn an unser Wunschkandidat", erklärt Ayhan Coskun, Präsident des Oberliga-Schlusslichts, gegenüber RevierSport.


    Neben Mikolajczak waren auch Murat Salar (Arminia Hannover) und Chris Burhenne (zuletzt TV Herkenrath) zu Verhandlungen beim FSV Duisburg.


    Auf den 37-jährigen Mikolajczak, der mit Hikmet Canakci als Co-Trainer und Sascha Bruckhoff als Manager zwei seiner Vertrauten mit zum FSV nimmt, wartet eine harte Aufgabe. Der FSV liegt mit nur sechs Punkten abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt 14 Zähler. "Wenn ich an den Klassenerhalt nicht glauben würde, hätte ich nicht zugesagt. Der FSV Duisburg hat sehr gute Einzelspieler, die zu einer Mannschaft werden müssen. Denn ein großer Zusammenhalt schafft immer mehr als einzelne, tolle Spieler. Eine Einheit zu bilden, eine verschworene Gemeinschaft - das ist meine Aufgabe in der Winterpause. Wenn wir das schaffen, dann ist alles möglich. Davon bin ich überzeugt", betont Mikolajczak.


    https://www.reviersport.de/art…-hat-einen-neuen-trainer/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Die Verantwortlichen beim FSV Duisburg sind voller Tatendrang. Präsident Ayhan Coskun und seine Kollegen arbeiten im Hintergrund an einer Mannschaft, die das Unmögliche möglich machen soll und den Aufsteiger in der Oberliga hält.


    Sechs Punkte stehen beim FSV auf der Habenseite. Der Rückstand beträgt satte 14 Zähler auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Doch an der Warbruckstraße werden die Köpfe nicht in den Sand gesteckt. Im Gegenteil: Die Hoffnung ist groß auf das Wunder.


    Spätestens seit der Verpflichtung von Christian Mikolajczak als neuen Cheftrainer ist beim FSV wieder so etwas wie Aufbruchstimmung zu spüren. "Wir werden voll angreifen und versuchen das Unmögliche noch möglich zu machen, betont Coskun. Und auch der 37-jährige Ex-Profi Mikolajczak ist voller Tatendrang. "Wenn ich an den sportlichen Klassenerhalt nicht glauben würde, hätte ich das Angebot des FSV nicht angenommen. Der FSV Duisburg hat sehr gute Einzelspieler, die zu einer Mannschaft werden müssen. Denn ein großer Zusammenhalt schafft immer mehr als einzelne, tolle Spieler. Eine Einheit zu bilden, eine verschworene Gemeinschaft - das ist meine Aufgabe in der Winterpause. Wenn wir das schaffen, dann ist alles möglich. Davon bin ich überzeugt", betont "Micky".


    https://www.reviersport.de/art…telt-an-transfer-knaller/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der FSV Duisburg hat den siebten Winter-Abgang zu vermelden. Drei Spieler verstärken das Oberliga-Schlusslicht in der Rückrunde.


    Nach Mirac Akgün (Arminia Klosterhardt), Ibrahim Bayraktar (SC Velbert), Adnan Laroshi (SV Genc Osman Duisburg), Celil Kuzu (Spvvg. Sterkrade-Nord), Maximilian Paleka (TV Kapellen) und Atsushi Kanahashi (FSV Vohwinkel) verlässt auch Engincan Koc die Warbruckstraße. Den Verteidiger zieht es zurück nach Köln. Koc wird ab sofort für die Landesliga-Reserve des Drittligisten Fortuna Köln auflaufen.


    Neben den sieben Abgängen haben die Duisburger auch drei Zugänge zu vermelden. Das neue Trio kommt vom VfB Speldorf. Kevin Müller, Esad Morina und Arman Corovic werden die Mannschaft von Christian Mikolajczak verstärken. Dieser kennt alle drei Spieler aus gemeinsamen Zeiten beim Mülheimer Oberligisten.


    https://www.reviersport.de/art…gaenge-beim-fsv-duisburg/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der FSV Duisburg hat einen neuen Torwart verpflichtet.


    Der polnische Schlussmann Marcin Michalak wechselt vom VfB Speldorf zum Oberliga-Schlusslicht FSV Duisburg.


    Michalak ist bereits der vierte Speldorfer, der sich in der Winterpause dem FSV anschließt. Kevin Müller, Esad Morina und Arman Corovic werden die Duisburger um Ex-Speldorf-Trainer Christian Mikolajczak ebenfalls in der Rückrunde verstärken.


    https://www.reviersport.de/art…rpflichtet-neuen-torwart/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!