FSC Lohfelden - Hessen Kassel

  • Nur noch drei Tage bis zum ersten Saisonspiel. Die Vorfreude ist riesig, denn es steht gleich das erste Derby an. Der KSV gastiert beim FSC Lohfelden im Nordhessenstadion.


    Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in einem Pflichtspiel war vor zwei Jahren, als Lohfelden den KSV aus dem Hessenpokal warf. Zum letzten Punktspiel in der Liga traf man sich im Mai 2003, als Kassel mit 4:0 gewann und Lohfelden aus der Oberliga abstieg. Unvergessen ist natürlich, was ein Jahr zuvor passierte: Kassel stieg in Lohfelden am letzten Spieltag aus der Landesliga in die Oberliga auf, Lohfelden zog als Zweitplatzierter dann über die Aufstiegsrunde nach.


    :schal5:

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    FSC Lohfelden gegen KSV Hessen:
    Parkplätze für 3000 Zuschauer sind Mangelware


    Zum Start der Fußball-Hessenliga-Saison an diesem Wochenende treffen am Samstag der KSV Hessen Kassel und der FSC Lohfelden im Derby aufeinander. Die Vereine rechnen mit 3000 Zuschauern im Lohfeldener Nordhessenstadtion. Das stellt den Verein vor organisatorische Herausforderungen. „Wir haben alles über Catering, Getränkeversorgung, Sanitätsdienst und Feuerwehr organisiert, aber wir haben ein Problem: Es gibt nur wenige Parkplätze vor Ort“, sagt der 1. Vorsitzende Willi Becker.


    weiterlesen: https://www.hna.de/kassel/krei…parkplaetze-10070488.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Derby-Auftakt in der Hessenliga


    Lange hatte es so ausgesehen, als würde dieser Derby-Auftakt zwischen dem FSC Lohfelden und dem KSV Hessen Kassel in der Fußball-Hessenliga torlos enden. Dann kam die 84. Minute, dann kam Marco Dawid, dann kam der große Jubel im mit 2200 Zuschauern besetzten Nordhessenstadion. Den Löwen ist mit einem 2:0- Sieg beim FSC der Auftakt nach dem Abstieg geglückt.


    https://www.hna.de/sport/ksv-h…-gluecklich-10072240.html


    Derby-Sieg in Lohfelden: Der KSV Hessen kann kombinieren
    Vier Erkenntnisse des Duells der Fußball-Hessenliga
    https://www.hna.de/sport/ksv-h…kombinieren-10073816.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)