FC Eddersheim - SC Waldgirmes

  • Am morgigen Kirmes-Samstag geht es zum starken Aufsteiger nach Eddersheim. Die schon starke Offensive wurde mit Mus, Bianco, Krause und Wade noch mal hochkarätig verstärkt. Dem FC traue ich eine Runde zu wie uns in der letzten Saison. Gegen diese offensiv ausgerichtete Truppe wird es von Vorteil sein, zunächst kompakt zu stehen, nach vorne werden wir unsere Möglichkeiten bekommen. Bis auf den gesperrten Lang haben wir alle Spieler an Bord. Mit einem Punkt könnte ich leben, richtig wichtig werden dann die nächsten beiden Heimspiele gegen Hünfeld und Ederbergland.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach der U 23 gewinnt auch die Hessenliga-Elf am Kirmes-Wochenende! Kirmes und 6 Punkte läuft. Aufgrund einer starken zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg. In der ersten Halbzeit ein offenes Spiel, die Möglichkeiten für Eddersheim aber nur durch unnötige Ballverluste in unserem Spielaufbau. So gleich zu Beginn eine 100% für den FC. Beim SCW u.a. ein Lattenschuss von Duran. Die Führung ein direkt verwandelter Freistoß ins kurze Eck vom überragenden Duran, brutale Ballbehandlung und Spielübersicht. Durch einen der o.g. Fehlpässe bekommen wir dann mit dem Halbzeit-Pfiff den Ausgleich, hätten aber vorher schon mit mehr Konsequenz und Übersicht das zweite Tor machen müssen. Nach der Pause standen wir noch kompakter und mit mehr Ballsicherheit, vorne sehr variabel gespielt. Der Siegtreffer nach Solo und Vorarbeit von Duran durch Almeida. Bei ihm merkt man das er immer fitter wird, in der Ballbehauptung und im Abschluss ein Guter, der wird noch ein paar Torre für uns machen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Morgen gibt es ein Wiedersehen mit Ex-SCWler Dennis Lang. Beim Spiel erwarte ich eine knappe Angelegenheit, in der wieder Kleinigkeiten entscheiden werden. In der Offensive ist Eddersheim traditionell mit so Spielern wie Akbulut, Wade oder Dechert stark besetzt, hier müssen wir kompakt stehen und schnell ins Umschalten kommen, da im Spiel gegen den Ball der FCE sicherlich verwundbar ist. Können aber ohne den ganz großen Druck an die Mainstaustufe fahren, da 10 Punkte aus fünf Spielen eine gute Startphase war.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Eddersheim schlägt den SCW mit 3:1, wobei das dritte Gegentor in der Nachspielzeit gefallen ist. Läuferisch und kämpferisch ist der Truppe kein Vorwurf zu machen, die letzte Konsequenz im letzten Drittel hat heute aber etwas gefehlt. Das 1:0 für Eddersheim ein unberechtigter Elfmeter, da es vorher ein klares Foul an unserem Torwart war. Kommen dann wieder zurück und machen den Ausgleich. Werden dann für die Unerfahrenheit etwas bestraft, aber diese Prozesse gehören zu einem Weg wie wir ihn gehen dazu. Zunächst eine Gelb-Rote Karte nach einem Foul fünf Meter hinter der Mittellinie, so darf ich mit dem Wissen ich habe schon eine Gelbe-Karte nicht in den Zweikampf gehen. Dadurch müssen wir einen neuen IV bringen und dafür den Stürmer "opfern" und gut 15 Minuten in Unterzahl spielen. Drei Minuten vor Ende der nächste Elfmeter für den FCE, wahrscheinlich berechtigt, nach einem unnötigen Foul an der Grenze vom Strafraum, hier hätte es gereicht den Gegner zu stellen.


    Verpflegung in Eddersheim konnte wieder überzeugen, auch wenn es die sonst immer guten Frikadellen diesmal nicht gab. Dafür konnte die Bratwurst wieder überzeugen. Da es an Bier Binding gab, wurde Apfelwein von Heil konsumiert. Auf der Tribüne gibt es jetzt Sitzschalen, bislang war hier "nur" Stein. Die Tribüne hat vier Reihen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Speldorfer, vielen Dank. Wird aber schwer morgen, da ich Eddersheim nicht am derzeitigen Tabellenplatz messe. Die haben besonders in der Offensive richtig Qualität auf dem Eis. Hatten aber auch in den letzten Wochen Verletzungspech, wer da morgen auflaufen wird kann nicht sagen. Bei uns gibt es mit Stephan und Ciraci weitere Ausfälle. So werden morgen beide etatmäßigen AV nicht spielen können. Mit Koyuncu droht aus privaten Gründen auch der Ausfall von unserem Unterschiedsspieler in der Offensive. Wäre daher mit einem Punkt mehr wie zufrieden. Durch die heutigen Siege von Fernwald und Griesheim wäre dieser auch wichtig.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • ...da ich Eddersheim nicht am derzeitigen Tabellenplatz messe...


    Da isser wieder, der gute Sportkamerad Waldgirmes. :lachen::lachen:


    Nichts da - wegmachen - ein kleines Punktepolster schadet nicht wirklich. :ja1:



    Daumen sind fett gedrückt. :positiv2:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Sonntag, 11.10.2020, 15.00 Uhr:


    FC Eddersheim - SC Waldgirmes 3-5 (2-3)


    Aber Hallo. :ja1:


    Herzlichen. :positiv1:


    :cool:


    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Diese offensive Verwertung ohne unseren Unterschiedsspieler Koyuncu hätte ich in einem Auswärtsspiel nicht erwartet! Respekt! Stark ins Spiel gekommen und wieder zwei Tore durch Standartsituation erzielt. Die ersten beiden Tore jeweils nach Eckbällen. Danach zum passenden Zeitpunkt das nächste Tor gemacht nach einem guten Ball aus dem Halbfeld. So stand es nach 32.Min schon 3:0! Dabei noch einen eigenen Elfmeter verschossen. Es gab aber auch Phasen wo wir zu tief standen und den Zugriff im zentralen Mittelfeld verloren hatte. So vor der Pause noch zwei gefangen, wobei das 1:3 ein abgefälschter Ball war, der eigentlich ungefährlich war. Das 2:3 ein Elfmeter. Aber nach der Pause die Köpfe oben behalten und die beiden "6" etwas tiefer gestellt. So war gleich wieder eine bessere Ordnung im Spiel. Eddersheim zu Beginn zwar mit Druck, bis auf einen Abschluss aber ungefährlich. Danach nach einer knappen Stunde wieder zum passenden Zeitpunkt ein Tor gemacht und dies überragend. Öffnender Ball aus dem Mittelfeld, guter Laufweg auf Außen und nach Querpass überlegt im Strafraum eingeschoben. Mit 3 Stationen aus der eigenen Hälfte zum Tor! Überragend! Danach das Spiel im Griff gehabt, aber fünf Minuten vor Ende das 3:4 bekommen. In der Nachspielzeit aber noch einen Konter zu Ende gespielt. 14 Punkte bei diesem Programm und Ausfällen in der Mannschaft sind richtig stark.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Danke! Da hat dein Optimismus meinen leichten Pessimismus vor dem Spiel geschlagen.:kicher:Kann ich aber sehr gut mit leben.:lachen:

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • @ Waldgirmes


    Möglicherweise fahre ich am Sonntag nach Eddersheim. Kommst Du auch? Wie sind Deine bisherigen Erfahrungen bei Deinen dortigen Spielbesuchen?

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • @ Waldgirmes


    Möglicherweise fahre ich am Sonntag nach Eddersheim. Kommst Du auch? Wie sind Deine bisherigen Erfahrungen bei Deinen dortigen Spielbesuchen?

    Es ist geplant, wobei ich am Vortag am Glas unterwegs sein werde. :lachen: An sich lohnt sich die Fahrt nach Eddersheim. Am Rasenplatz ist eine Seite überdacht, wobei sehr wahrscheinlich am Kunstrasen gespielt wird, dieser ist sehr klein und eng. Dort war vor paar Jahren noch ein Hartplatz, dieser wurde auch mit einer gewissen Eigenleistung vom FCE umgebaut. Sportlerheim sofern offen, wird ehrenamtlich betrieben und kann bei der Getränkeauswahl überzeugen. Im Rhein-Main-Gebiet gehört im Amateurbereich Eddersheim sicherlich zu den am besten geführten Vereinen. Dennis Lang spielt mittlerweile in Eddersheim.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • @ Waldgirmes


    Möglicherweise fahre ich am Sonntag nach Eddersheim. Kommst Du auch? Wie sind Deine bisherigen Erfahrungen bei Deinen dortigen Spielbesuchen?

    Es ist geplant, wobei ich am Vortag am Glas unterwegs sein werde. :lachen: An sich lohnt sich die Fahrt nach Eddersheim. Am Rasenplatz ist eine Seite überdacht, wobei sehr wahrscheinlich am Kunstrasen gespielt wird, dieser ist sehr klein und eng. Dort war vor paar Jahren noch ein Hartplatz, dieser wurde auch mit einer gewissen Eigenleistung vom FCE umgebaut. Sportlerheim sofern offen, wird ehrenamtlich betrieben und kann bei der Getränkeauswahl überzeugen. Im Rhein-Main-Gebiet gehört im Amateurbereich Eddersheim sicherlich zu den am besten geführten Vereinen. Dennis Lang spielt mittlerweile in Eddersheim.

    Ja, Dennis Lang habe ich auch schon angeschrieben und ist auch mit ein Grund dafür, weshalb ich auf diese Spielbesuchs-Idee gekommen bin. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • wobei sehr wahrscheinlich am Kunstrasen gespielt wird

    Der fehlt mir noch. Dachte bisher, dass die erste Mannschaft ziemlich konstant auf dem Rasen spielt und ich für den Kunstrasen zur Zweiten muss. :denken: aber wäre ja umso besser.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • wobei sehr wahrscheinlich am Kunstrasen gespielt wird

    Der fehlt mir noch. Dachte bisher, dass die erste Mannschaft ziemlich konstant auf dem Rasen spielt und ich für den Kunstrasen zur Zweiten muss. :denken: aber wäre ja umso besser.

    Muss meine Aussage revidieren. Habe eben mit unserem Ex-Spieler Dennis Lang, der jetzt in Eddersheim spielt geschrieben. Seines Wissens ist der relative kleine Kunstrasen nicht für die Hessenliga zugelassen. Er geht davon aus, dass auf Rasen gespielt wird.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Hoffentlich wird überhaupt gespielt. Ob Rasen oder Kunstrasen ist mir egal. Aber wenn ich eine so weite Strecke fahren würde und das Spiel würde abgesagt wäre das schon sehr ärgerlich.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Der fehlt mir noch. Dachte bisher, dass die erste Mannschaft ziemlich konstant auf dem Rasen spielt und ich für den Kunstrasen zur Zweiten muss. :denken: aber wäre ja umso besser.

    Muss meine Aussage revidieren. Habe eben mit unserem Ex-Spieler Dennis Lang, der jetzt in Eddersheim spielt geschrieben. Seines Wissens ist der relative kleine Kunstrasen nicht für die Hessenliga zugelassen. Er geht davon aus, dass auf Rasen gespielt wird.

    Ok, danke für die Recherche.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • In einer schon jetzt grandiosen Saison das nächste dicke Ausrufezeichen gesetzt. Ohne sechs potenzielle Stammspieler gab es einen 2:0-Sieg. Aus der U 23 spielten dabei Gebauer ohne großen Fehler in der IV und Böttcher mit großem Laufpensum in der Offensive. In dieser sind alle drei Mittelstürmer ausgefallen. Eddersheim in der ersten Halbzeit mit mehr Ballbesitz, aber ohne echte Torchance. Wir zeigten eine brutale Effektivität und nach einer Ecke am langen Pfosten mit der Führung. Nach der Pause dann nach überragenden Ball in die Tiefe von Koyuncu und einem Abschluss ins lange Eck von Stephan zeitnah das 0:2. Danach hatten wir über weite Phasen zu wenig Entlastung, hier hatte Eddersheim dann schon einige Möglichkeiten, aber zum einen Buss wieder mit einer starken Leistung und zwei starken Paraden, zum anderen Eddersheim manchmal auch nicht mit der letzten Konsequenz im Abschluss. Diese haben wir eben gehabt. Bredi, überragend das du vor Ort warst.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der Spielbericht gibt das Spiel gut wieder. Nur waren es für mich keine 280 Zuschauer, eher 200, davon 20-25 aus Waldgirmes inklusive Edelfan Bredi.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)