Groundhoppingpläne

  • Freudenberg hat eine schöne Altstadt mit der typischen Vertäfelung der Häuser im Siegerland.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Morgen findet im Berufschulzentrum auf dem Hardt in Schwäbisch Gmünd das B-Junioren-Pokalspiel zwischen 1. FC Normannia Gmünd und dem SSV Reutlingen statt.

    Da das Stadion sonst überwiegend für die Leichtathletik genutzt wird, möchte ich daher an dieser Stelle auf das Spiel hinweisen.


    1.FC Normannia Gmünd - SSV Reutlingen 1905 Fußball Ergebnis: B-Junioren-Verbandspokal - B-Junioren - 15.09.2022
    Alle Spielinfos zur Begegnung B-Junioren-Verbandspokal - 2022/2023 der Württemberg B-Junioren-Verbandspokal B-Junioren im Württemberg bei FUSSBALL.DE
    www.fussball.de


    Stadion am Berufsschulzentrum
    www.europlan-online.de

    So long, and thanks for all the fish!

  • Die Aktiven der Normannia trainieren dort im Herbst und im Winter des Öfteren an Dienstagen und Donnerstagen als Alternative zum Kunstrasen. Und mittwochs und freitags ist der TSB dort beim Training, da der Sportplatz im Laichle kein Flutlicht hat.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Aber Du weißt ja, wie die Groundhopper so ticken: die wollen ein Fußballspiel sehen ;)

    So long, and thanks for all the fish!

  • Die Aktiven der Normannia trainieren dort im Herbst und im Winter des Öfteren an Dienstagen und Donnerstagen als Alternative zum Kunstrasen. Und mittwochs und freitags ist der TSB dort beim Training, da der Sportplatz im Laichle kein Flutlicht hat.

    Aber Du weißt ja, wie die Groundhopper so ticken: die wollen ein Fußballspiel sehen ;)

    Schon klar. Wollte damit nur klarstellen, dass dort neben der Nutzung durch die Leichtathletik durchaus auch regelmäßige fußballerische Aktivitäten stattfinden. Spiele finden da oben aber tatsächlich selten statt, seit sich Victoria Gmünd aus dem Spielbetrieb zurückgezogen hat.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Das wiederauferstandene 07 Ludwigsburg steht vor seinem ersten Ligaspiel der Geschichte. Ich wurde dazu eingeladen, aber Sonntags bin ich ja selber bei meinem Sportfreunden aktiv.

    Aber ich gebe die Info gerne weiter. Für viele mag ein Besuch auch deshalb erstrebenswert sein, da die Begegnung im Ludwig-Jahn-Stadion angesetzt ist.


    "Hallo lieber Spätzleskicker, du machst immer so rührige Berichte über kleine Vereine. Wir möchten dich ganz herzlich einladen, kommenden Sonntag den 18.9. um 15 Uhr zum ersten Ligaspiel des wiederauferstandenen 07 Ludwigsburg Fußball zu kommen. Ein kleiner bunter Haufen Balljungz plant auch eine nette Choreo zum Auftakt. Liebe Grüße aus Kornwestheim"


    07 Ludwigsburg Fußball - SV Salamander Kornwestheim II Ergebnis: Kreisliga B - Herren - 18.09.2022
    Alle Spielinfos zur Begegnung Kreisliga B - 2022/2023 der Bezirk Enz/Murr (KL) Kreisliga B Herren im Württemberg bei FUSSBALL.DE
    www.fussball.de

    So long, and thanks for all the fish!

  • Danke für den Tipp. Ich schaue zwar selten bis gar nicht Jugendspiele an, aber da ich erst einmal (abgesehen vom Schulsport) im Stadion am Berufsschulzentrum war um ein Spiel zu sehen (02.07.2013, Testspiel zwischen dem VfR Aalen und der SG Sonnenhof Großaspach, welches der damalige Zweitligist gegen den damaligen Regionalligisten mit 5:1 gewonnen hat - viel mehr Fussballspiele fanden meines Wissens danach dort auch nicht mehr statt), werde ich da evtl. mal vorbeischauen.


    Finde es allgemein schade das dort so selten Fussballspiele stattfinden, wenn schon kein Verein drin spielt, würde sich doch das Stadion gut eignen für Relegationsspiele oder das Endspiel des Bezirkspokals. Oder auch als Ausweichstadion für diverse Vereine in der Umgebung u.a. auch für die Normannia.


    Falls mal ein Spiel auf dem DJK-Platz im Schwerzer stattfindet, wäre ich auch gerne über Tipps dankbar, denn dort war ich bislang auch erst ein oder zweimal.

    Den TSB-Platz in der Buchstraße werde ich ja leider nicht mehr besuchen können.

  • Gerne. Ich war da früher bei dem einen oder anderem Spiel der Victoria, eigentlich eine schöne Anlage, Eigentümer der Landkreis.


    Könnte man gewiss mehr draus machen. Normannia wollte da nie hin, da man dort der Meinung war, dass dies Zuschauer kosten könnte - einige Vorbereitungsspiele hat man aber dennoch mal dort ausgetragen.


    Wenn du da hingehst, behalte aber im Auge, dass ich die Angabe jetzt nur von fussball.de übernommen haben - nicht, dass du da am Ende doch vor verschlossener Türe stehst und die sich putzmunter auf dem Kunstrasen im Schwerzer tummeln.

    So long, and thanks for all the fish!

  • Hat das Spiel der Normannia B Jugend tatsächlich dort stattgefunden?

    Ich war vor 15? Jahren bei einem Testspiel der VfB Amateure vor Ort.

    Einige Kollegen sind ganz scharf auf den Ground. In diesem Fall leider zu spät mitbekommen...

  • Ich weis auch nix genaues, ich war dann doch nicht vor Ort, da bei Fupa Spielort WWG-Sportpark angegeben war. Das war mir zu unsicher und da es ja den Tag über fast die ganze Zeit geregnet hat bin ich eh davon ausgegangen, dass man lieber auf Kunstrasen spielt.

    Und Fussball.de ist ja tatsächlich manchmal ungenau mit der Angabe des Spielortes.

  • Hat das Spiel der Normannia B Jugend tatsächlich dort stattgefunden?

    Ich war vor 15? Jahren bei einem Testspiel der VfB Amateure vor Ort.

    Einige Kollegen sind ganz scharf auf den Ground. In diesem Fall leider zu spät mitbekommen...

    Das heißt wenn das nächste mal dort ein Spiel stattfindet ist mit einer dreistelligen Zuschauerzahl zu rechnen, bei den ganzen Hoppern die dann wohl kommen werden und vielleicht sogar aus ganz Deutschland oder zumindest den süddeutschem Raum anreisen werden. Ein richtiger "Hopperauflauf" wird das dann wo man sich wieder im Weg steht wenn fotografiert wird ;)


    Vielleicht sollte man den Bezirk Ostwürttemberg darauf aufmerksam machen, dass dieses Stadion zumindest als jährlicher Spielort eines Relegationsspiels oder auch als Finalort des Bezirkspokals in Betracht kommt. Kann doch nicht sein, dass in einem so relativ gut erhaltenem Stadion "nur" Leichtatlethik oder Schulsport stattfindet und das letzte reguläre Fussballspiel 2013 oder 2014 war.

    Da das Stadion über Flutlicht verfügt könnte dort auch Normannia Abendspiele austragen bevor im Schwerzer auf Kunstrasen gespielt wird. Wäre auch eine Möglichkeit und sooo viele Zuschauer wird das sicherlich nicht kosten denke ich.

  • Ich weis auch nix genaues, ich war dann doch nicht vor Ort, da bei Fupa Spielort WWG-Sportpark angegeben war.

    Bei Fupa ist da immer ein Automatismus drin, was den Spielort angeht. Genauso ärgerlich, wenn die da immer Heimspiele vertauschen bzw. Heimtausch nicht berücksichtigen. Oder die falsche Anspielzeit drin lassen usw.

    So long, and thanks for all the fish!