Groundhoppingpläne

• Da fährt der Kollege Asa ins Werdener Löwental und sagt mir nicht Bescheid. :pfff:

mach ich doch hier :lachen:

ne, hab gestern Abend erst geschaut, und mangels Alternative dann Werden genommen. Muss gleich auch mal schauen, wann ich morgen losfahren muss, wenn ich vorher noch aufn Weihnachtsmarkt gehe. Vom Bahnhof aus gehts nur mit Bus zum Platz, da ist die S-Bahn wohl auch nicht in Betrieb

• Samstag gehts zum ehemaligen Regionalligisten, der ja letzte Saison nicht zu Hause spielen konnte, sondern im 60 km (?) entfernten Düren seine Spiele austrug. Sowas interessiert mich ja so gut wie gar nicht, aber zumindest die eigentliche Heimspielstätte muss ja begutachtet und abgeharkt werden. Bin gespannt. Fahrt mit Auto, sind ja tatsächlich nur 110 km bis dahin, da hätte ich wesentlich mehr geschätzt

Und da Sonntag in ganz NRW kein Spiel stattfindet, gehts nach Niedersachsen. Bevorzugt wird natürlich Rasen, aber ob das wegen der Witterung klappt, ist natürlich ungewiss. Favorit ist Landesligist Lindwedel-Hope (Lüneburg), aber auch Mühlen und Schüttorf aus der LL Weser-Ems (hab ich zwar schon, egal), wie auch Veldhausen aus der BL. Das ist der letzte fehlende Ground aus der BL3. Mal schauen, was es wird, wahrscheinlich kommt es doch wieder komplett anders

Und da Freitag nix zu finden ist, gehts evtl. am DO nach Echthausen, das auf einer Anhöhe liegt, dort kurz hinter der Ruhr beginnt quasi das Sauerland (ca. 28km Fahrt). Ist trotz KR ein netter Ground

Do., 20.11.: SV Echthausen - BW Büderich (KLB Soest)
    Sa., 22.11.: SV Eintr. Hohkeppel - Frechen 20 (Mittelrheinpokal)
    So., 23.11.: SV Lindwedel-Hope - MTV Treubund Lüneburg (LL Lüneburg)

• Kein Fussball mehr vermutlich bis Ende November. Denn ich habe keinen Bock mich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneeregen auf einen Sportplatz in der Lausitz zu stellen. Fürs letzte Novemeberwochenende sind nochmal "wärmer" werden. Mal gucken, ob dann was für mich interessantes im Umkreis von 65 km in Deutschland geht. In Polen und Tschechien nix mehr, da dort in den unteren Ligen zu Recht schon Winterpause ist. Je nachdem wie das am 29.11. läuft, ist im Dezember auch nur noch ein Spiel für mich. Und auf den Sylvesterhopp in Tschechien (Louny) hab ich keinen Bock. Denn auch wenn das in einem brauchbaren Stadion stattfindet, bin ich zwar verrückt, aber nicht bescheuert und fahre für die 200+x km über drei Stunden durch die verschneiten Berge und Landstraßen dahin.

• Kein Fussball mehr vermutlich bis Ende November. Denn ich habe keinen Bock mich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneeregen auf einen Sportplatz in der Lausitz zu stellen. Fürs letzte Novemeberwochenende sind nochmal "wärmer" werden. Mal gucken, ob dann was für mich interessantes im Umkreis von 65 km in Deutschland geht. In Polen und Tschechien nix mehr, da dort in den unteren Ligen zu Recht schon Winterpause ist. Je nachdem wie das am 29.11. läuft, ist im Dezember auch nur noch ein Spiel für mich. Und auf den Sylvesterhopp in Tschechien (Louny) hab ich keinen Bock. Denn auch wenn das in einem brauchbaren Stadion stattfindet, bin ich zwar verrückt, aber nicht bescheuert und fahre für die 200+x km über drei Stunden durch die verschneiten Berge und Landstraßen dahin.

Volles Verständnis! Ich mache das mittlerweile genau so: Bei unter 10 Grad bleibe ich konsequent zu Hause, egal wer gegen wen spielt. Zehn Tage Schnupfen für 90 Minuten Fußball ist einfach kein gutes Geschäft. Außerdem spielen hier in der Gegend im Winter sowieso fast alle unterklassigen Amateurvereine auf ihren im Vergleich zu ihren normalen Rasenplätzen auf deutlich kleineren Kunstrasenplätzen. Da ballen sich dann 22 Spieler auf 50 x 90 Metern - Fehlpassorgien, Querschläger, Gegurke, kaum offener Raum. Da gucke ich mir lieber am Samstagnachmittag in der warmen Wohnung ein schönes Drittligaspiel und danach die Sportschau an.

Laut wetter.com gibt es für das letzte November-Wochenende auch bei uns im Schwabenland die Hoffnung auf wärmeres Wetter. Vielleicht geht ja dann doch noch etwas.

• Da lobe ich mir unsere schöne Überdachte Tribüne die an den Seiten auch noch schöne vom hiesigen Glashändler zu gemacht wurde. Da zieht es nicht und es sind bestimmt 5 Grad mehr als draußen und trocken bleibst du auch noch. Deshalb kann ich mir unser Heimspiel gegen Schöningen am Samstag auch gut anschauen. :)

• Wenn der eigene Verein spielt, stelle ich mich auch bei 0 Grad in den Schneeregen. :ja2: Darum gehts ja auch Anfang Dezember vermutlich hoch an die Küste nach Greifswald gegen Chemnitz. Und wie oft ich in Mönchengladbach, Schalke, Duisburg, Hamburg, Karlsruhe, usw. nassgeregnet wurde gegen Leverkusen, kann ich nicht mehr zählen... :lol:

• Na klar, aber ist schon angenehmer unter dem Dach und lockt dann auch mehr Laufkundschaft an. :)

Also ICH stehe mit meiner Dauerkarte bei diesen Wetter auch auf 45 Grad abfallender Grasnarbe... ...und jeder echte Groundhopper wird mir zustimmen, dass dagegen auch 3 Paar Socken in Gummistiefeln nicht wirklich hilft :puhh:

• Na klar, aber ist schon angenehmer unter dem Dach und lockt dann auch mehr Laufkundschaft an. :)

Also ICH stehe mit meiner Dauerkarte bei diesen Wetter auch auf 45 Grad abfallender Grasnarbe... ...und jeder echte Groundhopper wird mir zustimmen, dass dagegen auch 3 Paar Socken in Gummistiefeln nicht wirklich hilft :puhh:

Du: Harter Hund! Ich: Weichei! Kann damit umgehen.

Volles Verständnis! Ich mache das mittlerweile genau so: Bei unter 10 Grad bleibe ich konsequent zu Hause, egal wer gegen wen spielt. Zehn Tage Schnupfen für 90 Minuten Fußball ist einfach kein gutes Geschäft. Außerdem spielen hier in der Gegend im Winter sowieso fast alle unterklassigen Amateurvereine auf ihren im Vergleich zu ihren normalen Rasenplätzen auf deutlich kleineren Kunstrasenplätzen. Da ballen sich dann 22 Spieler auf 50 x 90 Metern - Fehlpassorgien, Querschläger, Gegurke, kaum offener Raum. Da gucke ich mir lieber am Samstagnachmittag in der warmen Wohnung ein schönes Drittligaspiel und danach die Sportschau an.

Laut wetter.com gibt es für das letzte November-Wochenende auch bei uns im Schwabenland die Hoffnung auf wärmeres Wetter. Vielleicht geht ja dann doch noch etwas.

Auch beim Hoppen und Fussball schauen gilt: Es gibt kein schlechtes oder zu kaltes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Ich war schon bei -18 Grad im Stadion, 2012 beim Spiel VfR Aalen - SSV Jahn Regensburg. Von daher werde ich durchziehen bis nix mehr geht bei mir in der Umgebung und vielleicht Mitte Dezember ja auch zum Topspiel der VfR Stuttgart Frauen gegen den SC Sand.

Und es gibt ja das Sprichwort: Hoppen muss weh tun:kicher::lachen:

• Auch beim Hoppen und Fussball schauen gilt: Es gibt kein schlechtes oder zu kaltes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Ich war schon bei -18 Grad im Stadion, 2012 beim Spiel VfR Aalen - SSV Jahn Regensburg. Von daher werde ich durchziehen bis nix mehr geht bei mir in der Umgebung und vielleicht Mitte Dezember ja auch zum Topspiel der VfR Stuttgart Frauen gegen den SC Sand.

Kaltes Wetter ist ja okay, da kann man genügend warme Sachen anziehen, aber bei Regen und Schnee muss ich mich nirgends mehr hinstellen - da ist mir meine Gesundheit zu wichtig.

• Volles Verständnis! Ich mache das mittlerweile genau so: Bei unter 10 Grad bleibe ich konsequent zu Hause, egal wer gegen wen spielt. Zehn Tage Schnupfen für 90 Minuten Fußball ist einfach kein gutes Geschäft.

Auch beim Hoppen und Fussball schauen gilt: Es gibt kein schlechtes oder zu kaltes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Ich war schon bei -18 Grad im Stadion, 2012 beim Spiel VfR Aalen - SSV Jahn Regensburg. Von daher werde ich durchziehen bis nix mehr geht bei mir in der Umgebung und vielleicht Mitte Dezember ja auch zum Topspiel der VfR Stuttgart Frauen gegen den SC Sand.

Dann viel Spaß - und grüß' mir Deine Frostbeulen!

• In den 90ern und 00ern war das sogar üblich, dass man sich in den Gästeblock stellt, um u.a. Fotos, Collagen, Fanzines usw. zu kaufen oder zu tauschen. Heute bei den meisten Vereinen absolut undenkbar. Erst recht, wenn dann Honks in Fanklamotten ihres Vereins auftauchen. Habe 2002 beim Pokalfinale sogar einen dämlichen K****r gesehen, der im Gästeblock mit Gruppenkrarm der K Ultras rumgelaufen ist. Entweder total verblödet oder Provokateur... Das zweite mal wo der mir dann über den Weg gelaufen ist, hatte der ein blaues Auge und keine FC Klamotten mehr an... Selbst Schuld.... :kicher:

• Zu meinen Stadionbesuchen als Fußball-Tourist bin ich grundsätzlich in neutraler Kleidung gefahren, weil ich einfach nur in Ruhe Fußball schauen wollte und dabei Impressionen vom Sportplatz mit dem Fotoapparat einfangen wollte.

In den letzten Jahren war das meist unterhalb der Oberliga der Fall.

ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

• Falls noch einen Groundhopper der Nebenplatz in Cuxhaven-Groden fehlt,

könnte morgen ggf eine Chance bestehen den Punkt einzuheimsen.

Das Derby FC Cuxhaven : RW Cuxhaven soll, wenn es denn stattfindet, auf dem Nebenplatz (Kunstrasenplatz) stattfinden.

Der Rasenplatz wurde von der Stadt gesperrt.

Gegen die Austragung auf dem Nebenplatz hat RW Cuxhaven aber starke Einwände und dies auch der Stadtverwaltung kundgetan.

Ist aber alles Stand *heute Mittag*.

Bevor sich jemand auf den Weg macht, besser noch mal aktuell kundig machen...

• Und bedenke... ...hier iss datt gerade -auch tagsüber- so um die Null Grad.

Abgesehen davon glaub ich aber nicht, dass der Einspruch von RW CUX Aussicht auf Erfolg hat, auch wenn ich ihn verstehe:kicher: