Groundhoppingpläne

• nachdem am letzten WE fast alle Spiele, die ich auf dem Schirm hatte, ausgefallen sind, erhoff ich mir für das kommende WE endlich mal wieder 3 Spiele, toitoitoi

Los gehts am Freitag, dann gehts erneut nach Oestinghausen, die diesmal aber auf KR ausweichen werden. In den ersten beiden Spielen gabs auf alle Fälle reichlich Spektakel beim Spitzenreiter, für Freitag erhoff ich mir das auch. Hoffe das Wetter hält, dann gehts ab Soester Bahnhof mit Rad die 7km dahin

Am Samstag wird dann zum 3.x das Oberhausener Niederrheinstadion angefahren, wobei mein 1.Besuch irgendwann in den 80ern lag, als in der Aufstiegsrunde RWO auf SC Eintr. Hamm traf. Glaub 3:1 Endstand. Das 2.x war in den Nuller Jahren, jetzt muss ja auch mal das Stadion begutachtet werden nach dem Bau der neuen Tribüne. RWO ist derzeit im "Flow" (6 Siege und 1 Unentschieden zuletzt) und es kommt mit Bocholt ein sehr interessanter Gegner

Sonntag unser Spiel im netten Gemen, auf fussball.de steht zwar Rasen, aber ich glaub das nicht. Mit dem KR ein neuer Ground, zudem kann man dann noch besser auf das nahe Schloß einen Blick werfen. Dazu waren die Würstken letztes Jahr richtig gut.

Fr., 28.11.: SG Oestinghausen - Warendorfer SU (BL7)
    Sa., 29.11.: RW Oberhausen - 1.FC Bocholt (RL West)
    So., 30.11.: SV Gemen - Hammer SpVg (LL4)

• Ganz überraschend hat hier letzte Nacht in der Oberlausitz der Winter Einzug gehalten mit 10-25cm Schnee. Damit dürfte sich zu 100% auch das kommende Wochenende mit Fussball erledigt haben... Ich check es nicht, warum die Spielplanplaner (gibts das Wort überhaupt?) immer und immer wieder jedes Jahr bzw. Saison Spiele hier bis Mitte Dezember ansetzen, obwohl immer die meisten Spiele ausfallen... Da sind die Polen und Tschechen cleverer, denn da ist in den unteren Ligen ab Anfang November Schicht im Schacht bis Mitte/Ende März bzw. teilweise Anfang April. Die wissen schon warum... Aber das jemand vom Sächsischen Fussballverband bzw. die Kreisverbände mal auf die Idee kommt, sich daran ein Beispiel zu nehmen....

• Ganz überraschend hat hier letzte Nacht in der Oberlausitz der Winter Einzug gehalten mit 10-25cm Schnee. Damit dürfte sich zu 100% auch das kommende Wochenende mit Fussball erledigt haben... Ich check es nicht, warum die Spielplanplaner (gibts das Wort überhaupt?) immer und immer wieder jedes Jahr bzw. Saison Spiele hier bis Mitte Dezember ansetzen, obwohl immer die meisten Spiele ausfallen... Da sind die Polen und Tschechen cleverer, denn da ist in den unteren Ligen ab Anfang November Schicht im Schacht bis Mitte/Ende März bzw. teilweise Anfang April. Die wissen schon warum... Aber das jemand vom Sächsischen Fussballverband bzw. die Kreisverbände mal auf die Idee kommt, sich daran ein Beispiel zu nehmen....

Ist bei uns im Oberbergischen Kreis (Gummersbach) ähnlich. Auch bei uns sind in den vergangenen Jahren etliche Spiele ausgefallen. Diese Saison ist der letzte Hinrunden-Spieltag am 7. Dezember. aber zumindest für das kommende WE sind kein Schneefall oder Minustemperaturen (dann darf auf den Kunstrasenplätzen nicht gekickt werden) gemeldet. Mal abwarten, was dann nächste Woche noch passiert.

Ist bei uns im Oberbergischen Kreis (Gummersbach) ähnlich. Auch bei uns sind in den vergangenen Jahren etliche Spiele ausgefallen. Diese Saison ist der letzte Hinrunden-Spieltag am 7. Dezember. aber zumindest für das kommende WE sind kein Schneefall oder Minustemperaturen (dann darf auf den Kunstrasenplätzen nicht gekickt werden) gemeldet. Mal abwarten, was dann nächste Woche noch passiert.

In Brandenburg wird sogar noch bis 20.12. regulär gespielt und für den 27.12. (!) ist ein Nachholspiel angesetzt in Cottbus... Irgendwo geil, aber verstehen kann ich es nicht.

• Wenn das Spiel wirklich stattfindet, wenn zu 100% auch einige Leute aus NRW da sein, die sich nicht in Großbritanien rumtreiben.

Motor Saspow II - SV Döbbern 1 Ergebnis: 1.Kreisklasse - Herren - 27.12.2025
    Alle Spielinfos zur Begegnung 1.Kreisklasse - 2025/2026 der Kreis Niederlausitz 1.Kreisklasse Herren im Brandenburg bei FUSSBALL.DE
    www.fussball.de

Soccerway kann man ja bekanntlich in die Tonne kloppen und Sofascore hat wie schon Soccerway die Fehler aus den Spielplänen der einzelnen Länder übernommen. So wurden bei Soccerway mal Spiele über Weihnachten in Polen gelistet, obwohl Weihnachten in Polen ja der höchste Feiertag des Landes ist und der richtige Termin am 24, 25, und 26.02. war. Dann auch immer wieder Spiele aus Ungarn zwischen Weihnachten und Neujahr und jetzt in Tschechien am 31.12. Dabei ist der 31.12. in Tschechien in den Spielplänen nur der "Platzhalter" für ausgefallene Spiele, für die es noch keinen richtigen Nachholtermin gibt.... Wäre aber mal interessant zu erfahren, ob es tatsächlich Deppen gab, die im festen Glauben, dass Weihnachten in Polen und Ungarn gespielt wird, dahin gefahren sind bzw. fahren... Fussball in Osteuropa (blablabla Mitteleuropa blablabla) im Amateurbereich zwischen Dezemeber und März.... Klingt logisch... :lol: Was es aber wirklich traditionell in Prag gibt, ist ein Freundschaftsspiel auf Sylvester auf Kunstrasen zwischen Sparta und Slavia alten Herren oder so.

• Samstag 06.12.
    BSG KKW Greifswald - FC Karl-Marx-Stadt DDR Oberliga Regionalliga Nordost 14:00 Uhr

Ist tatsächich ein neuer Ground für mich, da alle bisherigen Pläne nach Pommern zu fahren entweder an spontaner Umplanung oder dämlicher Terminierung (gegen Chemnitz) usw. gescheitert sind. Mal gucken ob mich das Unternehmen Zukunft für meine 56€ Supersparpreis hin- und rückzu auch zuverlässig befördern wird. Dazu extra Verbindungen rausgesucht, wo die Umstiegszeiten "eigentlich" passen müssten (30-über 60 Minuten). Bin zwar dafür quasi 20 Stunden unterwegs, aber in der DDR wars früher ja auch nicht viel anders, wenn man aus Sachsen da hoch wollte mit dem Zug... Von daher passt das für mich so... :ja2:

Sonntag 07.12.
    Seer Wölfe FC - BSG Traktor Gebelzig Sachsen > Kreisoberliga Oberlausitz 10:30 Uhr

Natürlich kein neuer Ground, denn bei sympathischen Wölfen aus Niesky-See war ich schon ein paarmal. Aber ob ich es schaffe dafür so gegen 9:45 Uhr loszufahren, wenn ich erst gegen 0:30 aus Greifswald zurückbin, mit sicherlich jede Menge Bier und Glühwein intus.... :denken::lol: Aber hoffen wir mal das Beste, denn um 13 Uhr hab ich da in der Ecke eh einen privaten Termin....

• Dann wünsche ich dir viel Spaß und schöne Erlebnisse und dass du für deinen privaten Termin wieder fit bist :smile:

• Für den Samstag was gescheites zu finden, war teilweise echt der Gau.

Und so konnte ich nicht anders als über den TSV Gau-Odernheim zu stolpern, der am Samstag um 15:30 Uhr in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar beim FV Engers 07 gastiert.

Ich meine diesen Sportplatz mit dem markanten Wasserturm in Engers zwar schonmal besucht zu haben, doch will ich mich dessen noch mal vergewissern.

Derweil hoffe ich das diese Tour nicht zum Super-Gau wird. Mit Deutschland-Ticket aus dem Ruhrgebiet in Köln umsteigen müssen, an einem Dezember-Wochenende. Diesen Tag werde ich mal wieder in "vollen Zügen" genießen. :facepalm:

Na ja, selbst Schuld! :smile:

• Da fällt mir irgendwie auf, daß ich früher zu
    Tramper-Monats-Ticket-Zeiten

beim Groundhopping immer feste Anlaufstellen zwecks Nahrungskauf hatte...

Köln - Mettwürstchen im Hbf;

Hamburg - vor der Rückfahrt, Büdchen im Bahnhof Altona zwecks Faxe-Kauf;

München - DB-Mitarbeiter-Kantine im Hbf;

Mannheim - Pizza- sowie Pommesautomat in einem Nebenraum des Hbf. (Gerne auch desnächtens beim Langzeit-Umstiegs-Aufenthalt bei Rückfahrten aus Karlsruhe.);

Düsseldorf - war zwar Nahverkehr, aber ein Schweinebrötchen in der Altstadt war Pflicht;

Mönchengladbach - Döner gegenüber vom Hbf;

Krefeld - Beim Fußball, eine Roulade am Stiel im Stadion (Holzverschlag hinterm Eingang aus Richtung Tankstelle.)...

Und auch heutzutage lege ich nach Spielen vom

FC Cuxhaven einen kleinen Schlenker ein

und besuche den Snack-Stand an der Abschnede...

Diesen Samstag ist/soll es wieder soweit sein.

(Soviel zu meinen aktuellen Groundhopping-Plänen.)

D/A III ist zu Gast.

Ich glaub, ich bin ein Gewohnheitsmensch...

Eine Ex-Freundin von mir würde sagen :

"Du bist ein Baum! ...

Total unbeweglich...!"