Groundhoppingpläne

• Da fällt mir irgendwie auf, daß ich früher zu
    Tramper-Monats-Ticket-Zeiten

beim Groundhopping immer feste Anlaufstellen zwecks Nahrungskauf hatte...

Das kenne ich. An manchen Bahnhöfen bin ich sogar aus dem Zug, weil es dort irgendein Lokal oder Fressstand gab, der mir besonders zusagte. Dann schnell die Wampe vollgehauen und eine Stunde später mit dem nächsten IC weiter. Und in vielen Städten hatte ich - wie Du - meine Lieblings-Anlaufstellen. Typisch Mann: Einfach strukturiert - aber es funktioniert.

• Umgestiegen wird am Bahnhof Messe/Deutz. :smile:

Wenn du Zeit hast, unbedingt ein leckeres Gaffel-Kölsch im Brauhaus im Deutzer Bahnhof trinken :ja2: Prost!

Nett gemeint, aber für mich gibt es kein leckeres Kölsch. Als Freund von herben Bieren Pilsener-Brauart ist Kölsch für mich geschmacklos. Da würde ich nur den Durchlauferhitzer machen, also kalt oben rein und recht flugs warm unten wieder raus. :zwinker:

• Sa., 06.12.: CVV Sparta Enschede - DZOH (1e Klasse G Ost - Niederlande)
    So., 07.12.: SV Inter Komata Nienburg - TSV Eystrup (KL Nienburg, NI)

mal schauen, was es am Ende wird. Samstag auf ein lecker Grolsch schon gut Bock, so als Konterbier nach dem Weihnachtsmarkt morgen. Dazu Kibbelinge auf dem Markt, immer wieder lecker
    Am Sonntag ins nahe Niedersachsen, mal schauen, ob es auf Rasen stattfinden kann. Ground schon echt nett, stand da schon am Platz. Alternativen sind am Niederrhein genug. Könnte ja auch zum TSV Weißtal in der LL4, aber dann müsste ich durchs Sauerland mit Auto fahren, Google Maps sagt mir fast 2 1/2h Fahrtzeit (für eine Fahrt) :facepalm:

• Komata? Noch nie gehört. :denken:

Was hat es damit auf sich?

HolperLoewe

Es gibt kein Kölsch was ich auch nur annähernd als Bier bezeichnen würde. Da gebe ich kein Geld für aus und kaufe mir stattdessen eine Flasche Wasser.

Oder ich nehme mir beim Zwischenstop in Düsseldorf ein Alt als Weg-Bier mit. :ja1:

• Komata? Noch nie gehört. :denken:

dito. Gegründet 2000, leider keine HP oder ähnliches gefunden, die sind so gut wie jedes Jahr in einer anderen Liga, sogar schon BL. Hatte kurz überlegt, den Samstag zum ASC Nienburg (waren schon i.d. LL u.a. gg. Atlas) zu fahren, aber da das Spiel erst um 15h ist, wird dort auf dem Nebenplatz gekickt (2.KK). Aber mal schauen, was kommt, rechne mit allem

• Kulinarisch ist der Deutzer Bahnhof schon ziemlich mau. Immerhin gibt es ja seit Jahren das Brauhaus, früher gab es aber einfach nur McDonalds und Subway und diesen Kiosk auf dem Weg zur Stadtbahn... habe es immer gehasst in Deutz umzusteigen.

Dafür bin ich großer Fan von Bahnhöfen, wo es eine Frittenwerkfiliale gibt. Auch Hannover fand ich geil, da gabs so einen holländischen Snackautomaten im unteren Bereich :lachen:

• ... da gabs so einen holländischen Snackautomaten :lachen:...

Früher bei Spielen in Nijmegen, war es wichtig immer genügend Gulden-Münzgeld bereit zu halten.

Da gab es so ein "Restaurant" voller

Snack-Automaten (bzw. so kleiner Fächer) aus denen man (legale) holländische Snacks ziehen konnte.

Deutsche Gäste waren an einer liebenswerten Marotte wohl leicht erkennbar.

Durch die Fächer hindurch konnte man beobachten wann die Fächer (von hinten) mit frischer Ware bestückt wurden

Deutsche Gäste hatten dies stets im Auge und sind dann schnellstmöglich zum frisch bestückten

Snack-Fach gestürmt...

• Bei uns in Bocholt hieß dieses "Restaurant" damals Lorey und war nach Mitternacht an WE "der Burner" in der Innenstadt für die Kneipenbesucher. Da hast du aber garantiert nicht im halbwegs nüchternen Zustand gespeist! (Dafür gab`s den "Hähnchen- Willi" !) Bei uns waren allerdings nicht der holländische Snack (Frikandel/Vleeskroket, Bamischijf etc) der Hit, sondern Kotelett, Frikadelle, Schnitzel und Pizza.

Uns als Deutscher kannst du folgende Faustregel anwenden:

Holländische Snacks sind grundsätzlich IMMER gleich (un)bedenklich verzehrbar, ob frisch oder 1 Tag alt... ...und sie sind IMMER sehr lecker, solange sie unterhalb von 1,5 Promille schmecken bzw. farblich akzeptabel sind.

• Mein Hopping-Plan für diese Woche,:

OSC Bremerhaven : Leher Turnerschaft ;

Das (quasi) frisch renovierte Nordsee-Stadion steht wohl für höhere Aufgaben bereit

und wartet auf Gastmieter...

Vor dem Spiel werde ich einen Spezialitäten-Shop besuchen und

Gürkchen in diversen Einlegungen erstehen...

• Verschieben. :)

Ach wat. :schon_gut:

Des Springer's Gelaber hat mich halt nur wie immer zu einem abendlichen Nickerchen auf der Couch veranlasst.

Btt.

Theoretisch stehen die nächsten drei Abende Viertelfinals im Kreispokal Wuppertal/Niederberg an.

Aber auch nur wenn es nicht so aus Eimern schüttet wie heute Abend über Stunden.

Di - FSV Vohwinkel - 1. FC Wülfrath

Mi - SC Sonnborn - SC Velbert

Do - SV Heckinghausen - TSV 05 Ronsdorf

• Und das Wochenende enthält tatsächlich nicht nur Spuren von Profifußball.

Freitagabend Ligue 2 - AS Nancy - Clermont Foot

Am Samstag schaue ich mir mal den neuen Wildpark an, mit der Partie KSC - Paderborn.

@GPunkt

Am Samstag auch im Stadion?

Und Sonntag auf dem Rückweg ein Abstecher zum DEL-Eishockey, Frankfurt - Straubing.

• Am Samstag schaue ich mir mal den neuen Wildpark an, mit der Partie KSC - Paderborn.

@GPunkt

Am Samstag auch im Stadion?

Danke dass du fragst Speldorfer, aber der Samstag ist bei mir anders "verplant". Hoffentlich ein anderes Mal, würde mich freuen, dich kennen zu lernen!

Du wirst sicher Spaß haben, da das Spiel selbst sicher interessant sein wird und das neue Stadion ist auch klasse!

Bist du im Gästeblock?

• mal schauen, ob es klappt. Plag mich seit gestern mit einem Männerschnupfen, hoffe das ist bis FR halbwegs weg
    In beiden Spielen kann ich den Tabellenführer der Liga sehen, am FR ist es der Gastgeber, am Sonntag der Gast. Zudem das umgebaute Ratinger Stadion wieder begutachten, mein letzter Besuch ist bestimmt 10 Jahre her. Und SO nach Porz, die ja vor kurzem kundgetan haben, das sie in die RL hoch wollen (diese Saison aber eher nicht). Mal die Örtlichkeiten anschauen. Könnte mein letztes Spiel in diesem Jahr werden

Fr., 12.12.: Ratingen 04/19 - 1.FC Monheim (OL NR)
    So., 13.12.: SpVg Porz - SV Bergisch Gladbach (OL MR)